Beholder Brushless Gimbal im Team Rebel Design

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hi,

hat zufällig schon jemand das Beholder Phantom GoPro Brushless Gimbal Lite RTG ausprobiert?

Dies sollte ja auch problemlos an einen anderen Copter passen.

Gruß Sebastian
 
Hallo zusammen,

ich bin nun auch stolzer Besitzer des Beholder BL. Die Verarbeitung ist wirklich super. Allerdings scheint die im Lieferumfang enthaltene IMU irgendwie nen Wackelkontakt zu haben. Sobald das Kabel auch nur ein wenig in Bewegung kommt, dreht das Gimbal durch.
weiß jemand wo ich einen Ersatz IMU Sensor herbekomme? Bei ehobby ist er leider ausverkauft.

Viele Grüße
 

skyfreak

a freak on a leash
... fu** habe vor kurzem erst das normale TRD-BL gekauft, jetzt gibt es das ne nummer flacher als DJI-Phantom version :(
das wären genau die paar cm die ich gebrauchen könnte.
 

Nevs

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin nun auch stolzer Besitzer des Beholder BL. Die Verarbeitung ist wirklich super. Allerdings scheint die im Lieferumfang enthaltene IMU irgendwie nen Wackelkontakt zu haben. Sobald das Kabel auch nur ein wenig in Bewegung kommt, dreht das Gimbal durch.
weiß jemand wo ich einen Ersatz IMU Sensor herbekomme? Bei ehobby ist er leider ausverkauft.

Viele Grüße
Mpu 6050

http://m.ebay.de/search?kw=Mpu+6050...rksid=p2056088.m2428.l1313.TR0.TRC0.XMpu+6050
 

skyfreak

a freak on a leash
bei mir waren die kabel auch schuld.
nachlösten und dann die Lötstellen mit heisskleber bisi fixieren, dass des kabel nicht genu da immer knickt/biegt/bewegt und einschrumpfen.
 

etnie

Erfahrener Benutzer
Hab das Problem das bei 2S out of the Box alles gut ist aber bei 4S das Gimbal bzw. die Motoren anfangen zu vibrieren.
Am Anfang hab ich einen Punkt der Motoren erwischt das es nicht vibriert aber sobald ich ein bisschen die Position ändere fängt das Vibrieren an.
http://www.youtube.com/watch?v=mt7ydzHsB1k&feature=youtu.be
Werde morgen mal die Settings versuchen die in diesem Thread schon gepostet wurden.
 

Hoku

Erfahrener Benutzer
so wie sich das anhört, hat das niemals die richtigen Parameter...die Rotoren drehen ja nicht mal, oder sehe ich das falsch ?
 

etnie

Erfahrener Benutzer
Das war im Stand bevor er flog damit man das vibrieren hört. Hab heute die gepostetet 4s Settings genutzt. Zwar immer noch leichtes vibrieren aber nachdem ich das PWM auf 18 und 27 reduziert habe war alles weg. Nun läuft es wie bei 2s ganz geschmeidig und korrekt
 

Identic

Erfahrener Benutzer
Ich muss jetzt doch mal fragen, auch auf die Gefahr dass ich mich blamiere^^

Das Servokabel was vom Empfänger ans den Controller soll, warum ist das zweigeteilt? Ich hab das angeschlossen, jetzt kann ich aber nur die falsche Achse bewegen..
 

etnie

Erfahrener Benutzer
An dem einen ist Masse und das Signal für die Pitch Achse und der Servostecker mit dem einzelnen ist für die Roll Achse. Da ich z.B. Roll nicht nutzen wollte hab ich den Stecker komplett rausgemacht.
Zur Erklärung oder Vermutung da man kein "Masse-12V-Signal" braucht hat man damit es nur ein Stecker ist "Masse-SignalPitch-SignalRoll" gemacht.
 

h4ze

Erfahrener Benutzer
wow :) UPS war aber flott, gestern versendet, heute bereits hier.


.... kurze frage,
wie befestigt ihr eure gopro3 ? Einfach zwischen die gfk platten geklemmt hält bei mir nicht.
doppelseitiges klebeband oder ist dann der halter zu schwer für das gimbal ?
 

h4ze

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin nun auch stolzer Besitzer des Beholder BL. Die Verarbeitung ist wirklich super. Allerdings scheint die im Lieferumfang enthaltene IMU irgendwie nen Wackelkontakt zu haben. Sobald das Kabel auch nur ein wenig in Bewegung kommt, dreht das Gimbal durch.
weiß jemand wo ich einen Ersatz IMU Sensor herbekomme? Bei ehobby ist er leider ausverkauft.

Viele Grüße
habe wohl auch ein "defektes" erwischt ... vibrationen sind das resultat, sobald ich das kabel an der imu
ein wenig bewege sind diese weg (richtige position vorausgesetzt)

werde gleich mal die kabel nachlöten, bei einem der kabel steht auch eine litze ein wenig ab.
Ich hoffe das dies der fehler ist !!


@vorposter
danke werd es versuchen
 

h4ze

Erfahrener Benutzer
hmm.. daran liegt es wohl nicht, hatte den punkt mit dem akku aber übersehn, hab nur
einen 3s akku hier zum testen, die default settings sind wohl für 2s.
muss ich morgen mal schauen ....

kann jemand mal bitte seine 3s settings posten (gopro3)


::EDIT::
sooo, nachdem ich schon ins schwitzen gekommen bin (gimbal defekt ?) habe ich
die standart settings wieder geladen (komisch pc verkraftet immer nur eine änderung,
danach wird das board nicht mehr erkannt, neustart des pcs und es läuft wieder für eine
änderung).
Anschliessend nen 7v netzteil dran angeschlossen, siehe da es läuft sehr rühig (vibrationen
und zucken sind weg!) Es war wohl mein fehler anzunehmen das es egal sei ob 2s/3s oder
4s akku benutzt werden. Jetzt ist es mir klar, andere akkus als 2s gehn, allerdings muss man
erst die richtigen settings finden. Puhhh jetzt bin ich doch ein wenig erleichtert ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten