BL-Motor Sunnysky X2212, ähnlich T-Motoren

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
#22
Bei Banggood gibt es den X2212 für ~16$ inkl. Versand. Es sind auch andere Sunnysky-Motoren gelistet.
 

skyfreak

a freak on a leash
#23
servus

kann mir jemand die masse der kugellager nennen, kann grade nicht selber nachmessen.
meine elektro schublehre hat keinen Saft muss erst ne neue knopfzelle besorgen, sonst könnte ich selbst messen.

gruss,
der skyfreak
 
#24
Hallo,

das kommt auf die Serie an. Früher hatten die Motoren 3mm Wellen bis Ende 2012, die aktuelle Produktion hat wie die Tiger MT jetzt zöllige Wellen. Diese Motoren sollten am Ende II heissen, aber as ist nicht zuverlässig. Sorry, da hilft nur messen!

Gruß Tom
 

skyfreak

a freak on a leash
#26

skyfreak

a freak on a leash
#28
kurzes feedback die lager sind genau die richtigen und passen.
vor 3 std alles ind die kühltruhe und schwups rutschen die wie von selbst hinein ;)

jetzt bin ich happy und kann am weekend doch wieder fliegen :D

always happy landings wünscht
der skyfreak
 

Zuse

Erfahrener Benutzer
#29
moin,
wie erkenne ich, ob es X2212 KV980 mit oder ohne "II" sind?
Gerade heute morgen ist die Lieferung von Banggood eingetroffen, blaue Schachtel mit einem Papperl seitlich "2212 KV980"

Manfred

Edit:
*räusper* ehm, einfach mal den Motor selbst in die Hand genommen und seine Beschriftung abgelesen ;-)
es sind 980 II :)

sorry
 
Zuletzt bearbeitet:

Zuse

Erfahrener Benutzer
#32
wenn ich den Thread recht gelesen und verstanden habe, sind als Propeller z.B. die 9047 von Gemfan nicht gerade ideal!?
10 Zoll sollten es schon sein?

Manfred
 

Bamfax

Erfahrener Benutzer
#33
Uhoh, eine ideologische Frage. Die Propeller sind super an den Motoren, kommt natürlich drauf an, was du fliegst. Ich fliege Acro und an 3s langt mir der schub und die effizienz, an 4s hast mit den props ne rakete.
 

skyfreak

a freak on a leash
#34
ich kann über die 9" auch nicht klagen.
10" habe ich noch nicht probiert.

was mir allerdings aufgefallen ist ... die bunten 9" props in orange und grün von flyduino scheinen irgendwie härter als die normalen schwarzen 9" vom flyduino.

wenn man die bunten an den enden etwas biegt sind die wesentlich härter als die schwarzen (nicht CF normale schwarze).

happy landings
skyfreak

@zuse
wo hast du gekauft zu welchem preis und mit welcher Lieferzeit?
 

Zuse

Erfahrener Benutzer
#37
gerne,
und wie Du siehst, schlägt der aktuelle Euro-Dollar Kurs positiv zu Buche:
glatte 80ct weniger für 4 Stück :)

mmh ... man sollte glatt das Jahresbudget zum Einsatz bringen, solange der Kurs so günstig ist ... *lach*
 

Frankievelvet

Erfahrener Benutzer
#38
Hi,
ich wollte jetzt auf 4S Lipo umsteigen

Reichen da noch meine 20A Flyduino sK Regler für die Sunnysky-X2212 mit 9x5 Graupner ?

die 10x5 Graupner sind bestimmt zu viel.
Ich hab einen TBS DISCOVERY jetzt mit Brushless Gimbal ca 1680g.
 

Bamfax

Erfahrener Benutzer
#39
Wennn du die 980kv meinst: Bin heute den 350er mit BS 12a ESCs 6min fast nur Vollgas geflogen (soweit möglich), die werden bei 18 grad flugwind komplett runtergekühlt. Und das ist nicht dahergeschwätzt.
Ca. 1.3kg AUW, 9x4.7 sf props. Alle becs angeschlossen. Den BS würde ich soweit trauen, wie ich den copter damit schmeißen kann. Also weit ;)
Ob die vom Paul das auch mitmachen, würde ich ihn direkt fragen, und auch nur ihn - oder eine andere vertrauenswürdige Quelle.
P.s. 4s natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
#40
Frage,
Ich habe an meinen beiden Copter die SunnySky 980 und bin damit sehr zufrieden. Nun, ich fliege beide Copter (TBS und DJI F450) mit den E-Prop 10x5. Beim TBS möchte ich auf 4S umsteigen weiss aber nicht ob die 10x5 Props damit gehen. Zudem ist mir nicht klar ob die Zusammensetzung Opto 30A, 10x5 E-Prop und SunnySky 980 mit 4S die Motoren das überstehen. Ich habe den ganzen Beitrag durchgelesen aber nach 3/4 verstehe ich wieder Bahnhof.
Was meint ihr, geht das? Abfluggewicht TBS mit dem Ganzen FPV Zeug 1550 Gramm.
Danke!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten