Brushless Gimbal Controller für 3 Achsen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo zusammen,

ich hab das Teil seit einer Woche. Einer der 3 Motoren war Schrott, weil er 1. falsch gewickelt war und 2. drei von acht Befestigungs-Gewinden so unsauber geschnitten waren, dass die M2,5 Schrauben nicht hielten. Direkt bei DYS reklamiert und drei Tage später hatte ich nen neuen Motor. :eek: Dass nenn ich mal nen sauberen Service.
Ansonsten bin ich mir noch nicht ganz sicher, wie ich es finden soll, bin noch am tunen. (AlexMos 3-Achs)
Und die Stromversorgung zum Board macht mir sorgen (kabel wie verlegen???) ... das dreht sich ja alles mit... ;) ;-) na ja... mehr als 120° will ich sowieso nicht mit dem Gimbal schwenken, es soll im follow-mode Yaw-Unsauberheiten kompensieren. Im Hand-Test geht das 1A.

Gruß

Jörg
 
Tja, ich fang dann ab nächste Woche an zu Tunen ect. Bin auch gespannt auf die Ergebnisse. das DYS 2-Achs Gimbal läuft auf jeden Fall sehr gut bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das Drehen und die Kabelführung angeht, diskutieren ich gerade mit DYS, um das Gimbal mit den neuen Motoren auszustatten...mal sehen. Upgrade sollte auch möglich sein.

Leider heute erfahren, Motoren gehen nicht mit dem Gimbal, es wird an einem neuen Achs Gimbal mit diesen Motoren für DSLR gearbeitet.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

oergybln

Erfahrener Benutzer
Ja unsaubere schrauben habe ich auch. Die Imbisse fransten sofort aus!! Der rollmotoradapter ist unbrauchbar da kantig geschnitten. Musste das aussengewinde nachschneiden. Die Rollsplitte sitzt auch nicht 100%ig. Aber ich hatte schon schlechtere chinaknaller...!

Grüße aus steglitz

Hallo zusammen,

ich hab das Teil seit einer Woche. Einer der 3 Motoren war Schrott, weil er 1. falsch gewickelt war und 2. drei von acht Befestigungs-Gewinden so unsauber geschnitten waren, dass die M2,5 Schrauben nicht hielten. Direkt bei DYS reklamiert und drei Tage später hatte ich nen neuen Motor. :eek: Dass nenn ich mal nen sauberen Service.
Ansonsten bin ich mir noch nicht ganz sicher, wie ich es finden soll, bin noch am tunen. (AlexMos 3-Achs)
Und die Stromversorgung zum Board macht mir sorgen (kabel wie verlegen???) ... das dreht sich ja alles mit... ;) ;-) na ja... mehr als 120° will ich sowieso nicht mit dem Gimbal schwenken, es soll im follow-mode Yaw-Unsauberheiten kompensieren. Im Hand-Test geht das 1A.

Gruß

Jörg
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
ihr habt aber schon gemerkt das Ihr euch im Thread verirrt habt , finde es reichlich deplatziert Ludwig´s Thread für Verkäufe eines anderen Produkts zu missbrauchen .
 
ihr habt aber schon gemerkt das Ihr euch im Thread verirrt habt , finde es reichlich deplatziert Ludwig´s Thread für Verkäufe eines anderen Produkts zu missbrauchen .
Wieso? Thema heißt doch hier Brushless Gimbal Controller für 3 Achsen? Da gehört doch der Vergleich mit Alternativen dazu finde ich. Solange es nicht zu sehr ausgeweitet wird. Was das Produkt angeht, wäre ein eigener Thread sicher angebracht.
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
naja ich find´s seltsam .
Aber wenn es Deinem Selbstverständnis entspricht bitte.
Vielleicht sehe ich das auch nur zu verbohrt , aber hier gibts bestimmt gefühlte 100 AlexMos Freds wo Du deine Gimbals auch hättest an den Mann bringen können.
 
ihr habt aber schon gemerkt das Ihr euch im Thread verirrt habt , finde es reichlich deplatziert Ludwig´s Thread für Verkäufe eines anderen Produkts zu missbrauchen .
Wieso? Überschrift ist "Brushless Gimbal Controller für 3 Achsen" und nicht "Ludwig´s thread"
Und außerdem, wo ist Ludwig... Lebt der überhaupt noch?... 2 Tage, 2 Wochen, 2 Monate...
"wir können nicht bestücken weil wir noch auf die FET warten...":rolleyes:
...
Also ich hab mich schon nach 2 Tagen verarscht gefühlt...
Lasst uns doch ruhig mal über eine vernünftige 3-Achs Lösung reden ;)
Wobei, 4-Achs Gimbal (mindestens) ist grad hip... weil der Schlitten muss ja auch irgendwie angetrieben werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

hheditor

Neuer Benutzer
Moin zusammen,

Ich bin neu hier und habe mich gestern auf der Liste mit eingetragen.
Vor einigen Wochen habe ich mir diesen Gimbal zugelegt:
http://www.ebay.de/itm/171101127828?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Dazu habe ich dann den EvvGC controller mit USB adapter erstanden. Leider habe ich für den EvvGC bisher nichts gefunden, also keine Software zum flashen und auch nichts was ich da sinnvoll drauf flashen kann. Deshalb bin ich jetzt hier auf der Liste.
Wäre für meinen Gimbal der Alexmos Controller auch eine Möglichkeit? Wo kann ich den bestellen und wo finde ich da nähere infos zu? Die verbauten Motoren sind iPower GBM5208-T150, wie werden die angeschlossen, mit wie viel Volt wird das ganze betrieben? Ich habe auch irgenwo gelesen dass für einen Gimbal die Motoren zwingend neu gewickelt werden müssen, trift das bei mir auch zu oder ist das ein alter Hut?

Sorry für so viele Anfängerfragen.

Mein Ziel ist es quasi ein Staedycam für Panasonic GH2 oder BlackMagicPocketCinema Kamera zu bekommen.
also so was:
https://www.youtube.com/watch?v=Vhuo82QBPpE

Danke für Eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Ich würd mal empfehlen ein bisschen hier im Forum zu lesen.
Wenn Du die Gimbal hardware hast, ist das ein kleiner Anfang. Hast Du Lipos, Ladegerät etc. ? Die Out-of-the-box lösung von Mōvi lässt noch auf sich warten und kostet 15k. Davor musst Du basteln. Beim Evvgc ist das ganz sicher viel Bastelei allein schon wg. der unfertigen Hardware. Ich hab alles hier liegen und geteset: Martinez, BruGi V2, Evvgc und AlexMos.
Wie Du sicher mitbekommen hast, tut sich hier in Sachen 3-Achs Controller auf unbestimmte Zeit nichts. Wenn Du was willst, was Stand heute gut funktioniert, dann kauf Dir n AlexMos mit 3-Achs Erweiterung.
Meine Meinung.

Gruß

Jörg.
 
Dazu habe ich dann den EvvGC controller mit USB adapter erstanden. Leider habe ich für den EvvGC bisher nichts gefunden, also keine Software zum flashen und auch nichts was ich da sinnvoll drauf flashen kann.
wenn Du Wasser suchst, geh' Richtung Quelle!

axxo, Probleme mit der Sprache? Bruchstücke gibts hier auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Alexmos 3-Achs-Kontroller hätte ich ab nächste Woche welche übrig.
Bei interesse bitte PN.

Viele Grüße
Armin
Moin zusammen,

Ich bin neu hier und habe mich gestern auf der Liste mit eingetragen.
Vor einigen Wochen habe ich mir diesen Gimbal zugelegt:
http://www.ebay.de/itm/171101127828?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Dazu habe ich dann den EvvGC controller mit USB adapter erstanden. Leider habe ich für den EvvGC bisher nichts gefunden, also keine Software zum flashen und auch nichts was ich da sinnvoll drauf flashen kann. Deshalb bin ich jetzt hier auf der Liste.
Wäre für meinen Gimbal der Alexmos Controller auch eine Möglichkeit? Wo kann ich den bestellen und wo finde ich da nähere infos zu? Die verbauten Motoren sind iPower GBM5208-T150, wie werden die angeschlossen, mit wie viel Volt wird das ganze betrieben? Ich habe auch irgenwo gelesen dass für einen Gimbal die Motoren zwingend neu gewickelt werden müssen, trift das bei mir auch zu oder ist das ein alter Hut?

Sorry für so viele Anfängerfragen.

Mein Ziel ist es quasi ein Staedycam für Panasonic GH2 oder BlackMagicPocketCinema Kamera zu bekommen.
also so was:
https://www.youtube.com/watch?v=Vhuo82QBPpE

Danke für Eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

tony

Erfahrener Benutzer
Moin zusammen,

Ich bin neu hier und habe mich gestern auf der Liste mit eingetragen.
Vor einigen Wochen habe ich mir diesen Gimbal zugelegt:
http://www.ebay.de/itm/171101127828?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Dazu habe ich dann den EvvGC controller mit USB adapter erstanden. Leider habe ich für den EvvGC bisher nichts gefunden, also keine Software zum flashen und auch nichts was ich da sinnvoll drauf flashen kann. Deshalb bin ich jetzt hier auf der Liste.
Wäre für meinen Gimbal der Alexmos Controller auch eine Möglichkeit? Wo kann ich den bestellen und wo finde ich da nähere infos zu? Die verbauten Motoren sind iPower GBM5208-T150, wie werden die angeschlossen, mit wie viel Volt wird das ganze betrieben? Ich habe auch irgenwo gelesen dass für einen Gimbal die Motoren zwingend neu gewickelt werden müssen, trift das bei mir auch zu oder ist das ein alter Hut?

Sorry für so viele Anfängerfragen.

Mein Ziel ist es quasi ein Staedycam für Panasonic GH2 oder BlackMagicPocketCinema Kamera zu bekommen.
also so was:
https://www.youtube.com/watch?v=Vhuo82QBPpE

Danke für Eure Hilfe

Die sind ja wieder lustig. Das erste bild mit dem "hochwertigen" Gimbal (gelagerte Motoren etc.)
und dann die weiteren vom, ich schätze mal, eigentlichen Gimbal.

 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten