Brushless Gimbal Controller für 3 Achsen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

edge

Erfahrener Benutzer
#41
der beschleunigungssensor ist für eine drehbewegung um die z Achse auch nicht geeignet, deswegen bleibt ja auch nur gyro.
Ludwig hat es ja auch sxhobmal getestet, also Integration der gyro Werte, und die Ergebnisse waren schon ganz gut.
LG Alex



http://youtu.be/YLBY_6aiVro Er meint das der Gyro ausreicht und ich finde die Ergebnisse sprechen für sich !
Er hat sogar beschrieben wie er es gemacht hat !
Kann das nicht einer der Softspezis anwenden ?
Ich setze sonst bald ein Kopfgeld aus :)
 

Kikifaz

Erfahrener Benutzer
#42
Sehr interessantes Projekt. Bleibt weiter dran.

Wie ich feststellen konnte bekommt die dritte Achse umso mehr Relevanz, je besser das Gimbal stabilisiert, da dann Bewegungen um die Hochachse plötzlich viel mehr auffallen. Insbesondere dann, wenn stärkerer Wind herrscht und der Copter mehr "arbeiten" muss. Dann sind die zwei Hauptachsen schön stabil, aber das rechst-links-Geschwanke fällt plötzlich auf.

In den ersten 30 Sek in diesem Video kann man das erkennen. Man sieht wie der Copter leicht recht und links dreht. Da ist nicht gesteuert, sonder es sind rein Korrekturen des Copters. Ohne Gimbal hätte es so heftig geschaukelt, dass man das bischen garnicht sehen würde.
 

ray_tracer

Erfahrener Benutzer
#48

ray_tracer

Erfahrener Benutzer
#49
Sehr nice!

Gibt es Lötpads oder pins für die serielle?

Grüße, Ray

Hallo Liebe Community ,

Hab die letzten freien Tage dazu genutzt , um den 3 Achs Controller an zu fangen .
Er wird zukünftig mit der Open Source Brushless Gimbal Software von uns Kompatibel sein .
Ich bin wieder auf mein "2 Platinen" Design zurück gegangen , um später den Microcontroller ohne hohen Kostenaufwand gegen einen Leistung´s Stärkeren austauschen zu können .

Grüße ,
Ludwig
 

nico_99

Erfahrener Benutzer
#53
Android? :D
Ludwig, ich glaube wir beide werden doch Freunde! ;)
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#55
Android? Jetzt wo jeder der was auf sich hält ein Windows Phone hat? ;)
Also ich wäre schon zufrieden, wenn er "nur" gut funktioniert und "kaufbar" wäre :rolleyes:
Alles andere ist doch Schnickschnack ;)
Sehe zwar den Smiley am Ende des 1. Satzes aber muss sagen:
Obwohl ich 2 ANDROID Phones habe und ein ANDROID Tablet, halte ich auch was von mir.... und das was andere von mir halten .... naja ich sag nur Reissack umfall.... ;)
 
#56
Ja, die smileys... davon kann ich gar nicht genug machen...
Die sollen aber auch nur darüber hinweg täuschen, das ich es eigentlich ernst und bitter bitter böse meine ;)
Mein Tablet hat übrigens Win7prof :)
Da läuft dann auch das normale Brushless Gimbal Tool ;)
Ich sag´s mal so... Wenn die Programmierer ja ein klein wenig mehr "käuflich" wären, müssten sie sich keine Billigen Adroidentabletts kaufen für die sie dann wiederum spezielle apps Programmieren müssen LOL...
Aber nee...
Die Entwickeln ja nur... Kaufen muss man den Kram dann ja in Frankreich oder China ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#57
Ja, die smileys... davon kann ich gar nicht genug machen, so witzig finde ich es ...
Mein Tablet hat übrigens Win7prof :)
Da läuft dann auch das normale Brushless Gimbal Tool ;)
Ich sag´s mal so... Wenn die Programmierer ja ein klein wenig mehr "käuflich" wären, müssten sie sich keine Billigen Adroidentabletts kaufen für die sie dann wiederum spezielle apps Programmieren müssen LOL...
Aber nee...
Die Entwickeln ja nur... Kaufen muss man den Kram dann ja in Frankreich oder China ;)
nee... moment.. ich lösch es wieder... war jetzt echt böse...
Hmmmmmm komisch dass mein Android Tablet 400 Euro kostet .... nicht jedes Android Tablet muss billig China sein.

Ausserdem... wo war das wo ich da die letzten 2 Tage was gelesen hatte .... ing in etwa so: "Windows bald nicht mehr angesagt... Android im Vormarsch... " hmmmmmmmmm

Also ich muss sagen dass meine FRSKY per BlueTooth auch PERFEKT auf ANDROID läuft (mit Sprachausgabe) und die dafür "verschnitzte" Windows-Version sehr limitiert am Design und Funktionen ist.

Finde eine ANDROID APP für BL Gimbal ideal, da es doch sehr viele Nutzer/User von Android Handys gibt.

:popcorn:
 

nico_99

Erfahrener Benutzer
#60
Das Windoof kommt bei mir weder auf Tablet noch ins Handy.
Man hat mit dem Sch...ß schon genug auf dem PC zu tun!
Es lebe ANDROID!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten