Brushless Gimbal Controller für 3 Achsen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
#81
Wann kommt euere 3-Achs Steuerung? ;)
 

KingDaKa

ROLLERCOASTERJUNKIE
#86
Hier wird open source auch an einem 3 axis Controller gearbeitet. Sowohl Layout als auch Code/Software stehen zur Verfügung:

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1872199

Vielleicht hilft es ein wenig weiter.

Für mich wieder interessant auf Seite 3:

http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=24851375&postcount=43

Wobei ich nicht sicher bin ob er per Software einen Poti emuliert oder wirklich einen Poti
(Bauteil) eingebaut hat :eek:

EDIT: Sehe gerade selber das unter dem Motor nen Poti angeschlossen ist. Man muss sich nur zu helfen wissen...bin schon echt gespannt was in den nächsten Wochen so passiert....
 
Zuletzt bearbeitet:

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#88
Hier wird open source auch an einem 3 axis Controller gearbeitet. Sowohl Layout als auch Code/Software stehen zur Verfügung:

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1872199

Vielleicht hilft es ein wenig weiter.

Für mich wieder interessant auf Seite 3:

http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=24851375&postcount=43

Wobei ich nicht sicher bin ob er per Software einen Poti emuliert oder wirklich einen Poti (Bauteil) eingebaut hat :eek:

er hat einen eingebaut der mit der Motorwelle der 3. Achse verbunden ist... i st auch beschrieben in dem Beitrag wo er das Video drinnen hat glaube auf Seite 3
 

KingDaKa

ROLLERCOASTERJUNKIE
#89
Hier mal ein Video vom Pan-Tracking der 3. Achse:

http://www.youtube.com/watch?v=4LJ1ad8QRhk

Der Taiwaner macht auch schon gut Fortschritte.

Laut gedacht ein:
Wenn ich bedenke das Freefly Ihr 15000$ Mövi im 3. Quartal ausliefern will....
....wenn da nicht schon der Chinamarkt mit 1zu1 90% billiger Kopien überschwemmt wird
:rolleyes:


Hatte ich schon erwähnt das Pan-Tracking auf meiner Wunschliste steht.....hihihi.....
Ich will mich ja ungern selbst quoten aber kann es sein das der Taiwaner genau die selbe Methode für sein Pan-Tracking verwendet? Ich bilde mir ein unter dem YAW Motor irgendetwas Poti-artiges zu erkennen....
 

hexakopter

Erfahrener Benutzer
#90
Hallo RC FAN2,

und, bleibt es noch bei ca. einer Woche? Warte schon ganz ungeduldig. :D

Habe noch ein Paar fragen zu deinem Controller. Weiß nicht, ob diese Fragen schon hier im Thread gestellt wurden, also wollte ich mal Nachfragen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, willst du deinen 3-Achs Controller ja später verkaufen. Wie teuer wir er etwa sein?
Stellst du deine Software und auch den Schaltplan später hier rein, weil das ganze sollte doch opensource werden oder verwechsle ich da was?;)
Außerdem wollte ich noch fragen, ob auch die POI-Funktion eines Mikrokopter unterstützt wir, man also sozusagen den Winkel der Kamera über den Kopter aus steuern kann? Wäre echt cool, wenn das funktionieren würde.:rolleyes:

Hoffe, dass das keine allzu dummen fragen waren.:D

Mit freundlichen Grüßen,
hexakopter
 
#91
:D
Ich denke diesmal gibt's keine Schaltpläne;)
Wollen doch nicht das die Clone noch schneller kommen .....

Die POI wäre da ja echt interessant aber bitte eher auf den AutoQuad abgestimmt. Es soll ja keine neue Technik in eine dampflOck ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
#92
Kann ich mich schon auf die Liste für den Controller setzen.

Hab auch ein Autoquad :cool:
 

hexakopter

Erfahrener Benutzer
#93
Hallo RC FAN2,

und, bleibt es noch bei ca. einer Woche? Warte schon ganz ungeduldig. :D

Habe noch ein Paar fragen zu deinem Controller. Weiß nicht, ob diese Fragen schon hier im Thread gestellt wurden, also wollte ich mal Nachfragen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, willst du deinen 3-Achs Controller ja später verkaufen. Wie teuer wir er etwa sein?
Stellst du deine Software und auch den Schaltplan später hier rein, weil das ganze sollte doch opensource werden oder verwechsle ich da was?;)
Außerdem wollte ich noch fragen, ob auch die POI-Funktion eines Mikrokopter unterstützt wir, man also sozusagen den Winkel der Kamera über den Kopter aus steuern kann? Wäre echt cool, wenn das funktionieren würde.:rolleyes:

Hoffe, dass das keine allzu dummen fragen waren.:D

Mit freundlichen Grüßen,
hexakopter
Hallo RC FAN2,

ich weiß nicht ob das jetzt unhöflich rüber kommt, aber könntest du vielleicht auf meine Fragen antworten? :eek:
Ich bin schon sehr gespannt, was du uns tolles vorstellst.:D

Mit freundlichen Grüßen,
hexakopter
 

RC FAN2

Erfahrener Benutzer
#95
Sorry Leute für die späte Antwort .... Heute wahr es wieder soweit , ich hab mich mit "Muvid" getroffen um wieder unsere neuen Spielereien zu testen (3Achs Controller/Gimbal .....) . Dabei ist natürlich viel Video Material bei herausgekommen was ich über das Wochenende versuche zu verarbeiten :)

zu den Fragen :

- Preis vom Controller wird sich zeigen wenn es soweit ist

- Release des Controllers dauert noch ca. 1-2 Wochen , Hardware ist fertig , Software brauch noch etwas .

- Ansteuerung des Controllers für POI .... :

Wir haben die Unterstützung von diversen Seriellen Protokollen mit eingebaut , dazu gehören MAVLink (für Autoquad und APM) und das von Mikrokopter . Somit kann man so ziemlich alles Steuern was nur geht bzw. von der FlightControl unterstützt wird .
In Arbeit ist auch , die aktuellen GPS Koordinaten sowie die vom POI/Waypoint sich über das Protokoll zu holen und die POI/Waypoint Fixierung "Autark" also unabhängig vom eigentlichen Flugsystem zu machen .

- OpenSource : Die Hardware wird es wahrscheinlich nicht (da sollen sich die chinesen mal selber drum kümmern) , Software steht noch nicht fest (muss erstmal mit allen die beteiligt sind besprochen werden) die Chancen stehen aber gut :)

Derzeit arbeiten wir an der User Freundlichkeit , was auch ein Großteil der Software Entwicklung frisst , dafür haben wir aber ein paar echt nette funktionen gebastelt die es jedem ermöglichen wird das teil in betrieb zu nehmen (Auto Setup , Auto PID Tuning ....) .

Hoch Lebe der 32bit Controller :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten