Brushless Gimbal Controller für 3 Achsen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

XTC-Terror

Erfahrener Benutzer
1x Klempnertommy
2x biele01;-) ;-)
2x Hammer
1x Tomrock
1x tony
1x Sizilianer (sollte der Preis nun keine Überraschungen bringen)
2x Simiban
1x fm_hobby
2x XTC-Terror
 
1x Klempnertommy
2x biele01;-) ;-)
2x Hammer
1x Tomrock
1x tony
1x Sizilianer (sollte der Preis nun keine Überraschungen bringen)
2x Simiban
1x fm_hobby
2x XTC-Terror
2x photokopter
 
Sorry Leute für die späte Antwort .... Heute wahr es wieder soweit , ich hab mich mit "Muvid" getroffen um wieder unsere neuen Spielereien zu testen (3Achs Controller/Gimbal .....) . Dabei ist natürlich viel Video Material bei herausgekommen was ich über das Wochenende versuche zu verarbeiten :)

zu den Fragen :

- Preis vom Controller wird sich zeigen wenn es soweit ist

- Release des Controllers dauert noch ca. 1-2 Wochen , Hardware ist fertig , Software brauch noch etwas .

- Ansteuerung des Controllers für POI .... :

Wir haben die Unterstützung von diversen Seriellen Protokollen mit eingebaut , dazu gehören MAVLink (für Autoquad und APM) und das von Mikrokopter . Somit kann man so ziemlich alles Steuern was nur geht bzw. von der FlightControl unterstützt wird .
In Arbeit ist auch , die aktuellen GPS Koordinaten sowie die vom POI/Waypoint sich über das Protokoll zu holen und die POI/Waypoint Fixierung "Autark" also unabhängig vom eigentlichen Flugsystem zu machen .

- OpenSource : Die Hardware wird es wahrscheinlich nicht (da sollen sich die chinesen mal selber drum kümmern) , Software steht noch nicht fest (muss erstmal mit allen die beteiligt sind besprochen werden) die Chancen stehen aber gut :)

Derzeit arbeiten wir an der User Freundlichkeit , was auch ein Großteil der Software Entwicklung frisst , dafür haben wir aber ein paar echt nette funktionen gebastelt die es jedem ermöglichen wird das teil in betrieb zu nehmen (Auto Setup , Auto PID Tuning ....) .

Hoch Lebe der 32bit Controller :)
Wie sind die Maße des Controllers?
Sind es zwei Platinen oder alles auf einer?
 

Fabianurban

Erfahrener Benutzer
1x Klempnertommy
2x biele01;-) ;-)
2x Hammer
1x Tomrock
1x tony
1x Sizilianer (sollte der Preis nun keine Überraschungen bringen)
2x Simiban
1x fm_hobby
2x XTC-Terror
2x photokopter
1x Fabianurban
 

RC FAN2

Erfahrener Benutzer
jetzt geht hier wohl schon die Warteliste los ^^

@Photokopter Hier mal ein Paar Eckdaten :

- Größe 50x30mm !!
- ALLES auf einer Platine
- 32bit Controller
- 10A Dauer und 20A Peak pro Motorausgang
- 6 Layer
 
Hehe schein so :)
Ich reihe mich da mal mit ein.

1x Klempnertommy
2x biele01;-) ;-)
2x Hammer
1x Tomrock
1x tony
1x Sizilianer (sollte der Preis nun keine Überraschungen bringen)
2x Simiban
1x fm_hobby
2x XTC-Terror
2x photokopter
1x Fabianurban
1x Eisbaer
 
ich hab mich zwar oben schon mal eingefügt, aber irgendwie mag mich der her Simiban net!? ;)

1x Klempnertommy
2x biele01;-) ;-)
2x Hammer
1x Tomrock
1x tony
1x Sizilianer (sollte der Preis nun keine Überraschungen bringen)
2x Simiban
1x fm_hobby
2x XTC-Terror
2x photokopter
1x Fabianurban
1x Eisbaer
1x Sausarus
 

RC FAN2

Erfahrener Benutzer
1x Klempnertommy
2x biele01;-) ;-)
2x Hammer
1x Tomrock
1x tony
1x Sizilianer (sollte der Preis nun keine Überraschungen bringen)
2x Simiban
1x fm_hobby
2x XTC-Terror
2x photokopter
1x Fabianurban
1x Eisbaer
1x Sausarus
-----------------------
Gesamt : 18
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
1x Roman. C.
1x Klempnertommy
2x biele01;-) ;-)
2x Hammer
1x Tomrock
1x tony
1x Sizilianer (sollte der Preis nun keine Überraschungen bringen)
2x Simiban
1x fm_hobby
2x XTC-Terror
2x photokopter
1x Fabianurban
1x Eisbaer
1x Sausarus
-----------------------
Gesamt : 19
 

muvid

Erfahrener Benutzer
Hey Leute,

ihr legt ja richtig los:)....gestern haben wir erste test´s gemacht ....wie schon Ludwig schreibt: die Hardware steht aber die Software lässt noch ein bisschen warten.
Also die Liste ist zwar schön aber wartet doch bitte noch ein wenig sonst wird es unübersichtlich hier im Thread....sobald alles fertig ist, kommen noch einige Test´s und dann kann es los gehen mit der Liste.
Gruß Ertan
 
Na die "Versprechungen" waren doch schon recht interessant :)
Das ist hier ja auch noch kein "Kaufvertrag" sondern nur eine Interessensbekundung um Euch ein bisschen zu Motivieren :)
Da ich ja davon ausgehe, das die Hardware Closed bleibt, was ja auch kein Problem ist, gehe ich stark davon aus, das sich da dann ein vernünftiger Shop finden wird, der die Platinen vertreibt oder?
Da kann man sich sicher das mit Sammelbestellung auch hier sparen!?
Das die Software auf sich warten lässt, haben wir ja mittlerweile schon alle mit bekommen... ;)
Wann Denkt Ihr denn das es soweit ist?
Habt Ihr euch schon darauf festgelegt, ob die Software nun offen oder geschlossen bleibt?
Das ist nämlich mit ein Argument bei der "Kaufentscheidung" ;)
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
Genau
Das Ding sollte möglichst einfach anzuwenden sein und gut funktionieren. Mehr will glaub 90% der Interessenten hier gar nicht :)
 

RC FAN2

Erfahrener Benutzer
Genau das ist auch der Knack punkt , 99% der Software Entwicklung ist momentan darauf fixiert es so User freundlich wie möglich zu machen ....
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
Finde ich super.
Lasst euch nur noch bissel Zeit...klar sind wir ungeduldig, aber wenns am Schluss nicht ganz geht, wird auch wieder gemotzt.

Edit: sehe gerade meine Motoren sind beim CH Zoll. Also habt ihr doch keine Zeit mehr :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten