Brushless Gimbal Controller - SOFTWARE

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

HongKong-Pfui

Antivibration-Master
Hi,

ja ich weiß ich muss noch beichten :D

jetzt werden sich die Profis in Nelson Manier erst mal zurücklehnen

haha.gif (Spaß)

Also ich habe die Files per Drag&Drop ins Arduino Programm eingefügt. Für die 0.48 war das auch ok. Aber bei der 0.49er muss ich die Brugi.INO starten. Sonst rafft er wohl nicht die Zusammenhänge. Ich erinnere mich auch, dass das bei MultiWii Anfang s auch so ging und später nur noch über die INO lief. Naja. Wenn man den ganzen Tag mit Drag&Drop arbeitet kann man das wieder verdrängen. . .

EGAL - hauptsache es läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
großes Lob an alle die an der Weiterentwicklung mithelfen. Soweit funktioniert alles super.
Ich möchte jetzt nur noch Pitch mit der Funke über ein Poti steuern.

Ich hab eine Funke von WFLY. Als Modulation habe ich PCMS 4096 eingestellt. Am V3 board habe ich A2 mit dem Signalpin am Empfänger verbunden und GND links neben dem A1 pin mit GND am Empfänger. Habe alle an Channel 8 des Empfängers. In der Funke habe ich Channel 8 auf ei Poti gelegt.
In der GUI von der Gimbal habe ich PWN eingestellt.

Was bezweckt die Einstellung in der GUI Pitch RC Channel. Das Boards ist doch eh nur mit dem Kanal 8 per Kabel verbunden.
 

olex

Der Testpilot
Bei einigen Boards kannst du zwei Kanäle vom Receiver anschließen, für Nick- und Rollsteuerung. Wofür man Rollsteuerung brauchen sollte weiß ich zwar nicht, aber dafür ist der 2. Kanal vorgesehen, und per Software lassen sich die zwei tauschen.
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Nabend,
hab gerade noch mal bissel rumgetestet, soweit so gut... nur läuft es leicht nach Links weg. Womit lässt sich das unterdrücken?

gruss
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Nabend,
hab gerade noch mal bissel rumgetestet, soweit so gut... nur läuft es leicht nach Links weg. Womit lässt sich das unterdrücken?

gruss

naja wenn ich den Kopter in die Hand nehme und drehbewegungen machen, sprich gieren läuft es zu jeweils anderen Seite weg.... Diesen Effekt würde ich gerne unterdrücken.
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen,
ich kämpfe immer noch mit meiner Nickansteuerung. Also ich nutze ein Frsky Summensignal Empfänger dieser ist verbunden mit einer Naze32, von dort aus geht ich dann zusätzlich auf das Martinez Board. Hier auf GND und Pitch, in der Software ist PPM aktiviert und auch der Kanal 8 für Pitch aber es lässt sich nicht eine kleine Bewegung entlocken.... Hat irgendwer noch eine Idee? Ist es technisch so überhaupt umsetztbar?

danke
 

otti20vt

Erfahrener Benutzer
Genau so mach ich es, aber was bei r45 noch funktioniert hat, geht mit 77 nicht bei mir! Seltsam...
Wie gesagt: Connect ist da, aber keine Werte, also auch nicht bei "Defaults" oder "Load from Flash"
Kämpfe gerade mit dem gleichen Problem :) ist mir nicht klar wieso ich nicht mehr Connecten kann, vor ein paar Tagen alles eingestellt und jetzt wollte ich noch ein paar änderungen machen, aber beim Connecten Passiert nichts, TX RC Led leuchten nicht, auch über den Serial Monitor passiert nichts mehr.

Ein Normales Arduino Funltioniert über das gleiche Kabel ohne Probleme. Hat da jemand einen Tip wo das Problem Liegt?



@ Kienzle
Eigentlich sollte ein Parallelbetrieb Funktionieren, selbst habe ich sowas aber noch nicht getestet. :)
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Eigentlich sollte es doch für eine erste Reaktion reichen lediglich PPM zu aktivieren und den Kanal auszuwählen oder? Muss sonst noch was gesetzt werden?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten