Brushless Gimbal Controller - SOFTWARE

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hase3

Erfahrener Benutzer
Ja, ja, die GUI von r45 läuft prima! (Also müsste von der Installation her alles OK sein)
Ich bekomme ja auch ein "Connected" - Gimbal zuckt und kalibriert sich, alles normal. Ich bekomme nur keine Werte in die GUI, ist alles 0, kann weder "Defaults" noch "Load from Flash" machen.

Ist unter Windows (nativ gestartet) das gleiche! Die alternative GUI, diese blaue/grüne, funktioniert übrigens!!!

Ich hab auch alles noch mal neu runtergeladen und installiert, Firmware noch mal geflashed, usw. = Keine Änderung
Dann mach ich einfach mit der GUI r45 weiter, und warte auf ne ganz neue ;-)
Die r45 hat nur leider keine Einstellmöglichkeit für ACC - oder seh ich die nicht?

Gruss Rainer
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen,
ich kämpfe immer noch mit meiner Nickansteuerung. Also ich nutze ein Frsky Summensignal Empfänger dieser ist verbunden mit einer Naze32, von dort aus geht ich dann zusätzlich auf das Martinez Board. Hier auf GND und Pitch, in der Software ist PPM aktiviert und auch der Kanal 8 für Pitch aber es lässt sich nicht eine kleine Bewegung entlocken.... Hat irgendwer noch eine Idee? Ist es technisch so überhaupt umsetztbar?

danke
muss hier noch was angepasst werden (frsky d4fr)?
 

Anhänge

Jogijo

Erfahrener Benutzer
naja wenn ich den Kopter in die Hand nehme und drehbewegungen machen, sprich gieren läuft es zu jeweils anderen Seite weg.... Diesen Effekt würde ich gerne unterdrücken.
Das klingt danach, das deine ACC Zeitkonstante recht hoch ist, das ist aber noch nicht das Problem, achte mal darauf das das Gimbal beim einschalten absolut ruhig steht und warte mit dem bewegen bis das Gimbal seine Startposition erreicht hat.
Und mache vielleicht auch mal einen Gyro-Cal.
 

quadraf

Erfahrener Benutzer
Ja, ja, die GUI von r45 läuft prima! (Also müsste von der Installation her alles OK sein)
Ich bekomme ja auch ein "Connected" - Gimbal zuckt und kalibriert sich, alles normal. Ich bekomme nur keine Werte in die GUI, ist alles 0, kann weder "Defaults" noch "Load from Flash" machen.

Ist unter Windows (nativ gestartet) das gleiche! Die alternative GUI, diese blaue/grüne, funktioniert übrigens!!!

Ich hab auch alles noch mal neu runtergeladen und installiert, Firmware noch mal geflashed, usw. = Keine Änderung
Dann mach ich einfach mit der GUI r45 weiter, und warte auf ne ganz neue ;-)
Die r45 hat nur leider keine Einstellmöglichkeit für ACC - oder seh ich die nicht?

Gruss Rainer
Hallo Rainer,

Fremd, hast du angst um den grunen B-gimbal zu nutzen?
Der einzige unterschied ist das PWM werte die wirkliche werten sind und kein umgerechnete nach prozent was ubrigens leichte fehler mit sich bringt...

Grusse Hans
 
Zuletzt bearbeitet:

hase3

Erfahrener Benutzer
Hallo Hans,

ne keine Angst ;-)
Aber ich starte Windows nur sehr selten und ungern! Mach eigentlich alles unter OSX und da läuft dann B-gimbal wieder nicht...

Gruss Rainer
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
also ich werde langsam verrückt...... am Boden in der Hand etc. läuft alles wunderbar. Nur sobald ich abhebe läuft es aus Koptersicht nach rechts weg, fast bis an Anschlag schüttelt sich zwei drei mal und fährt wieder in "Grundposition" dann geht das ganze Spiel von vorne los.....
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
sieht so aufs erste nicht danach aus, ich habe gerade mehrfach versucht.... starr verbaut, gedämpft und weniger gedämpft immer das selbe Problem. Was mit stützig mach ist das es nicht immer so war.
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
hab ich auch schon gedacht, habe ursprünglich den Balancer "mißbraucht" dann kam mir der Gedanke mmh. Weil in einem Flug trat das Problem erst "relativ" spät auf. Dann habe ich einen extra 3s Lipo genommen, selbe Problem. Nu habe ich einen Eprom clear gemacht und neu aufgespielt. Problem immer noch vorhanden. Ich bin langsam davor das Ding im Pool zuversenken... dieser erfüllt zur Zeit eh nur den Zweck Regenwasser zusammeln.
 

ahahn

Erfahrener Benutzer
also ich werde langsam verrückt...... am Boden in der Hand etc. läuft alles wunderbar. Nur sobald ich abhebe läuft es aus Koptersicht nach rechts weg, fast bis an Anschlag schüttelt sich zwei drei mal und fährt wieder in "Grundposition" dann geht das ganze Spiel von vorne los.....
Spannungen hast schon gecheckt.
Was mir noch einfallen würde:
Laufrichtung sicher richtig? Die Regelung rastet auch bei falscher Laufrichtung vodergründig ein.

Unterbrechung der Motorleitung (wackelkontakt) durch die Induktion enstehen Spannungsspitzen und der Rechner startet neu durch.

Sonst fällt mir nichts ein. Eventuell RC kabel abschliessen. vielleicht kommt Mist über RC Eingänge.Keine Kabelenden offen lassen.Könnten wie Antennnen wirken und den RCEingang stören.

Alois
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten