Brushless Gimbal Controller - SOFTWARE

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Lonestar78

Erfahrener Benutzer
Hi Olli,

danke für Deine Anmerkungen.
Ich seh zu, was ich machen werde bezüglich Protokoll.

calcSinusArray ist mir tatsächlich durchgerutsch.
Bau ich ein.

Viele Grüße
Christian
 

rc-action_de

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

leider hatte ich die letzte Zeit doch recht wenig Zeit ... habe es nicht einmal geschafft, mal einen Beitrag ins neue Forum zu schreiben.

Die Anpassung der Software bzgl. des MAX- P-Wertes hört sich sehr gut an. Meine Roll Achse ist momentan mit 32 schon sehr an der Grenze und noch einen Tick zu niedrig.

Die 44 habe ich bisher aus dem gleichen Grund noch nicht getestet. Ich meine, dass hier P noch höher gewählt werden muss, zumindest hatte ich das bei einem Direct test.

Viele Grüße
Henry
 

YaNnIk

Erfahrener Benutzer
Hab mal ne ganz allgemeine Frage..

Warum wird nicht der originale atan2 verwenden, sondern die Approximation? Im Code steht was von 200µs für den Originalen.. Woher stammt die Info?? Meine Messungen haben 8-12µS ergeben?!
 

Lonestar78

Erfahrener Benutzer
8-12µS für den orginalen atan2 auf atmel 328p? Im Leben nicht....
Die Approximation ist deutlich schneller.

ahhh, moment, wovon reden wir? MILLIsekunden oder MIKROsekunden???
 

Lonestar78

Erfahrener Benutzer
Steht doch in der Release History: Weil ab da alles mit seriellem Protokoll konfiguriert wird.
 
Nun ja, soweit konnte ich das in der History auch nachvollziehen,
leider komme ich mit deiner Antwort so nicht weiter, da ich immer noch nicht weiss, wo ich die Einstellungen vornehmen kann,
aber trotzdem vielen dank für Deine Bemühungen
 

Lonestar78

Erfahrener Benutzer
2 Möglichkeiten: entweder Du machst das manuell mit Seriellem Terminal (Type in HE....).
oder:
Benutz doch das GUI, was es auch zum Download auf der Google Code seite gibt :))))))
 

The Highlander

Erfahrener Benutzer
@photokopter change your com port to say com 2 or 4 if you can and then try it will work then I had the same problem and when I changed the com to com 2 it worked. you have to change it in your settings 1st ;-)
 

Lonestar78

Erfahrener Benutzer
045 B: minor bugfixes and improvements, switched to Beta status
- change PID parameters to long int, resolution is still 0.001 (to overcome the 32 limit)
- change resolution for ACC weight to 0.0001 (for better fine tuning)
- modified and included meisters GUI

Nichts großartiges gemacht. Also bitte nicht zuviel erwarten.
Was wirklich ansteht, ist code refactoring. Da hab ich aber diese WE wenig Lust, was dran zu machen.
 

The Highlander

Erfahrener Benutzer
045 B: minor bugfixes and improvements, switched to Beta status
- change PID parameters to long int, resolution is still 0.001 (to overcome the 32 limit)
- change resolution for ACC weight to 0.0001 (for better fine tuning)
- modified and included meisters GUI

Nichts großartiges gemacht. Also bitte nicht zuviel erwarten.
Was wirklich ansteht, ist code refactoring. Da hab ich aber diese WE wenig Lust, was dran zu machen.
sweet many thanks :)
 

rc-action_de

Erfahrener Benutzer
045 B: minor bugfixes and improvements, switched to Beta status
- change PID parameters to long int, resolution is still 0.001 (to overcome the 32 limit)
- change resolution for ACC weight to 0.0001 (for better fine tuning)
- modified and included meisters GUI

Nichts großartiges gemacht. Also bitte nicht zuviel erwarten.
Was wirklich ansteht, ist code refactoring. Da hab ich aber diese WE wenig Lust, was dran zu machen.
Super - gerade wollte ich fragen, was ich ändern muss um höhrere P- Werte einsetzen zu können.

daher freut mich vor allem das hier:
- change PID parameters to long int, resolution is still 0.001 (to overcome the 32 limit)

Die wird sofort installiert und wohl nicht mehr Heute getestet, da wir 70km Wind haben ..

Vielen Dank und viele Grüße ;-)
Henry
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten