Brushless Gimbal Controller - SOFTWARE

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

rc-action_de

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen und die neue Software sofort getestet ... ja - trotz Sturm.
Der Ausgleich funktioniert auch bei Sturm wirklich super und sogar viel besser als die YAW- Regelung des Copters ;-)

Ich muss noch ein wenig die PID`s optimieren, denn in Extremsitiationen kann schon mal die Kamera weg klappen. Davon abgesehen bin ich sehr sehr zufrieden.

http://www.youtube.com/watch?v=P5PzhDY-NSc&feature=youtu.be

Viele Grüße
Henry
 

rc-action_de

Erfahrener Benutzer
Ich war auch erstaunt wie gut das im Wind funktioniert. Für mich bleibt nur eine kleine Herausforderung. Der Empfänger und die Steuerung lassen sich einfach nicht verbinden. Das ist allerdings ein bekannter Frame Bug bei FRSKY ...

@Graham -

yes those were my probs - there was no wind;-)

my current settings as desired:Note that I is on the roll axis by a reduction belt. For a direct drive should the P value approximately halved.
 

Anhänge

The Highlander

Erfahrener Benutzer
Ich war auch erstaunt wie gut das im Wind funktioniert. Für mich bleibt nur eine kleine Herausforderung. Der Empfänger und die Steuerung lassen sich einfach nicht verbinden. Das ist allerdings ein bekannter Frame Bug bei FRSKY ...

@Graham -

yes those were my probs - there was no wind;-)

my current settings as desired:Note that I is on the roll axis by a reduction belt. For a direct drive should the P value approximately halved.
@Henry, many thanks for sharing your settings it would be good if everyone did this ;) also if they post what motors camera ect,ect they are using, I think this would help everyone ;)
 

rc-action_de

Erfahrener Benutzer
at the moment I use for both axes the GT2210 1270Kv 55g Brushless Motor.
The Roll the motor is wound with 80 turns and the nick motor has 90 turns.

oh just see that I have a posted screen shoot of the old Gui ==> course I have used the new
 
Noch ne frage.
Kann mir jemand sagen, an welcher Einstellung ich drehen muss, damit der Motor mit der max. Geschwindigkeit sich dreht, wenn ich per rc Signal die Position ändern möchte.
 

Lonestar78

Erfahrener Benutzer
RC-Signal ist noch etwas stiefmütterlich.
Im Absolut-Modus ist die Geschwindigkeit durch den ACCEL_Weight beeinflussbar.
Im Proportional-Mode durch den RC_GAIN Wert in der Definitions.h und nicht über GUI.

Ich werde das bei Gelegenheit überarbeiten und vereinheitlichen.
 

OlliW

Erfahrener Benutzer
und wenn wir gerade dabei sind... das recalcSinusArrays hätte an allen Stellen wo während des Betriebs etwas an den Werten geändert wird hingehört (gesehen habe ich noch RE, aber was weis ich wo noch) ;)

ob long für Parameterwerte wirklich Sinn macht? :S:
hat jemand beim P schon mal an der tausendstel Stelle rumspielen müssen?

anyhow, DANKE für deine Arbeit
 

Lonestar78

Erfahrener Benutzer
arghhh. *#+**#+***

Hab beim Hin und herkopieren die falsche 45er hochgeladen....

Also, ich lass das jetzt erstmal so auf der Seite und schieb dann bei Gelegenheit die eigentliche 45er als gebugfixte 46er nach.
 
Zuletzt bearbeitet:

The Highlander

Erfahrener Benutzer
My 1st test

[video=youtube;2ujkmbljiCo]http://www.youtube.com/watch?v=2ujkmbljiCo&feature=youtu.be[/video]

still needs tuning any advise/comments welcome Mount hard fixed to frame just for testing, also need to charge GoPro battery: (
 

rc-action_de

Erfahrener Benutzer
My 1st test

[video=youtube;2ujkmbljiCo]http://www.youtube.com/watch?v=2ujkmbljiCo&feature=youtu.be[/video]

still needs tuning any advise/comments welcome Mount hard fixed to frame just for testing, also need to charge GoPro battery: (
Hey Graham,
but already it looks good for the first test.
You may be some vibration but you're definitely on the right track ...
Well done ;-)

And now - here is my daily gimbal - storm test Video ....

http://www.youtube.com/watch?v=hCNqb-Lbx0A&feature=youtu.be


Greetings
Henry
 
Zuletzt bearbeitet:

Lonestar78

Erfahrener Benutzer
046 B: minor bugfixes (actually bugfixes that should have been in 045B)and improvements
- introduce rcGain parameter to influence movement rate over rc controll
- modified and included meisters GUI

Hoffe, jetzt hab ich die Richtige ;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten