Brushless Gimbal Controller - SOFTWARE

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

The Highlander

Erfahrener Benutzer
@ Henry many thanks for you kind words :) as you can see by my video channel I have 2 followers that like to click the don't like button as soon as I put up video (children).

I will try and upload the new version tonight and see if i can get it tuned :) would still like to have a manual for the software ? this would help!!
 

Lonestar78

Erfahrener Benutzer
Jepp a manual would be nice, wouldn't it?

The bad thing is, it should be writen be the guy who wrote the software, errr.....thats....err..... me.....and i hate writing manuals ;-)
 
Super danke für die 46b !!!!
Kann ich in der Dev h versuchsweise die y Achse zur z Achse machen um Pan ohne ACC zu stabilisieren und wenn ja wie ?
LG Jan
 

OlliW

Erfahrener Benutzer
eine schnelle Frage zu rcGain bitte
welchen Wertebereich hat dieser Parameter, also was heisst z.B. der Defaultwert 10? Ist das 1.0?
(ich frage weil vorher war RC_GAIN = 50, und nun steht config.rcGain*0.02, bei 0.01 hätte ich auf 2 Nachkommastellen getippt, aber so...)
(muss doch meien Box richtig anpassen LOL)
 

Lonestar78

Erfahrener Benutzer
Also der RCGain Wert hat nicht mehr die gleiche Bedeutung wie vorher, daher die Veränderung.
Werte von 5-10 sind bei mir gut für den Proportionalmodus, im Absolutmodus muss ich noch ne sinnvolle Bedeutung einbauen.
Keine Nachkommastellen derzeit
 

Lonestar78

Erfahrener Benutzer
smuggler, dass geht noch nicht vernünftig.

Ich muss irgendwann mal in Ruhe eine Achs-Abstaktion machen, dann kann man auch den Sensor beliebig einbauen.
Das dauert aber noch.

Insgesamt bin ich gerade im Quick-n-Dirty modus....
 

rc-action_de

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

nach anfänglichen Schwierigkeiten, PID`s stimmten nicht, da ich den Versionswechsel nur eine halbe Stunde vor dem Abflug gemacht habe und die PID`s nur im Handtest ermittelt habe, funktioniert das Gimbal nun super.
Ich habe nach wie vor bei schnelleren Bewegungen oder starkem Wind ein wackeln im Bild. Dieses konnte ich dank Gimbal allerdings als Schwingung auf Yaw zuordnen. Ohne ein schnelles Gimbal war es einfach nur ein wackeln aller Achsen ;-)
Ich schiebe es mal darauf dass bei einem Koax System die untereren Schrauben langsamer drehen als die oberen und das Ganze von der Naza ausgeglichen werden muss. Mit niedrigen Naza Gains wird es langsamer und mit höheren einfach nur schneller. So ganz verhindern kann ich es nicht, kann aber auch gut damit leben ;-)

Alles in allem funktioniert die 46 trotz "quick and dirty mode" wieder einen Tick besser als die zuvor getestete 45 ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=amMyKeOyZuo&feature=youtu.be


Viele Grüße
Henry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Henry,
bei mir dehen sich beim beschleunigen immer die Achsen weg ich kann den ACC aber nicht noch kleiner stellen 0,0054 hast du da einen tipp für mich ?
 

rc-action_de

Erfahrener Benutzer
Danke Smuggler ;-)

idt vielleicht der P- Wert der jeweiligen Achse zu klein. Das solltest du im Video sehen, wenn du den Copter von rechts nach links und zurück drehst. Der Horizont sollte dabei gleich bleiben.

PS: ich bin bei ACC mittlerweile auf 0,002 herunter. (oder noch eine Null nach dem Komma)

Viele Grüße
Henry
 

rc-action_de

Erfahrener Benutzer
Um genau zu sein braucht man ACC bei einem gut abgestimmten System nur nach extremen Flugmanövern und zum Starten selbst.

Auf P-Nick bin ich bei einem Direktantrieb auf 35-40 und bei Roll-P etwa auf 80.

Nach dem einstecken des Gimbal dauert es bei mir bestimmt 30 Sekunden bis die Kamera so steht wie sie soll ;-)

PS: hier vorerst das letzte Video ... es sei denn es ist wieder eine neue Softwareoptimierung auf dem Weg ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=MgxqvPS5rvc&feature=youtu.be

PS: kurzes Wetterupdate bitte bitte keine neue Software die nächsten Tage. Morgen haben wir 90 kmh Wind und ich kenne mich doch ;-)

Viele Grüße
Henry
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten