Brushless Gimbal Controller - SOFTWARE

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dass die A1/A2 so empfindlich sind wundert mich ein wenig, denn in der Software sind bei den Pin's die PullUp's aktiviert.
Hmm...
Mir ist bei der 0.46 auch das Zappeln bzw. eine viel härtere Regelung aufgefallen nun dass ich diese Version nicht im Flug testen kann, dachte ich mir es liegt eh an der Gimbal Hardware...
dieses regelverhalten von A1 habe ich zZ. nur bei der 044er, bei der 046er habe ich die rc-funktion noch nicht benutzt, da ich erst das problem mit der zuckerei in den griff bekommen will/muss.
 

Lonestar78

Erfahrener Benutzer
Die "härtere Regelung" ist glaube ich das Ergebnis von einer verlängerten Loop-Zeit wegen den Features....Ich muss dringend den Code weiter auf Effizienz trimmen. Neue Features kommen nicht mehr dazu.
 

nico_99

Erfahrener Benutzer
Die "härtere Regelung" ist glaube ich das Ergebnis von einer verlängerten Loop-Zeit wegen den Features....Ich muss dringend den Code weiter auf Effizienz trimmen. Neue Features kommen nicht mehr dazu.
Ist der Unterschied zwischen der 0.44 und der 0.46 so gravierend? Ich meine, ich hab jetzt nicht alle Änderungen/Features der 0.46 im Kopf.
Oder meinst Du das hier:

046 B: minor bugfixes (actually bugfixes that should have been in 045B)and improvements
- introduce rcGain parameter to influence movement rate over rc controll
- modified and included meisters GUI

045 B: minor bugfixes and improvements, switched to Beta status
- change PID parameters to long int, resolution is still 0.001 (to overcome the 32 limit)
- change resolution for ACC weight to 0.0001 (for better fine tuning)
- modified and included meisters GUI
 

rc-action_de

Erfahrener Benutzer
Hello Thomas,
best put the P-value of the corresponding axis significantly smaller.
It's best to start somewhere near the half of the current value.
If you have a solid connection of gimbal and engine, then you can increase the P value still.

It works properly only when a load such as a camera needs to be moved.Without the camera gimbal get on it with me even on resonate.

PS: big strong Motor ;-)

Greetings
Henry
 
Zuletzt bearbeitet:

quadraf

Erfahrener Benutzer
Eine merkwürdigkeit

Beim spielen mit B-Gimbal met den artificielle horizont ist mir was merkwurdiges aufgefallen.
Wan man nur den TILT bewegt von uber zirka 60 zu 90 grad dan macht den roll proportionel auch ein swing von 0 zu 90 grad ohne den roll zu bewegen???!.
Bewegt man den ROLL von zirka 60 zu 90 grad dan macht auch den tilt den swing van 0 zu 90 grad in diese streckke.
Wird diesen merkwurdigen hardware rol/tilt verhalten in software corrigiert?
Normaal soll den uber 60 grad strecke nicht soviel ein problem sein aber wan man den camera nach unten kuken last dan bekomt man ein problem denke ich mich...?:confused:

Hans
 
Hello Thomas,
best put the P-value of the corresponding axis significantly smaller.
It's best to start somewhere near the half of the current value.
If you have a solid connection of gimbal and engine, then you can increase the P value still.

It works properly only when a load such as a camera needs to be moved.Without the camera gimbal get on it with me even on resonate.

PS: big strong Motor ;-)

Greetings
Henry
Hehe yes big motor, after 5min work he becomes very hot but who cares:) thanks for the tip, I'll try put some extra weight...
 

Skygizmo

Neuer Benutzer
Hi when you make settings, then you have the usb and battery connected at the same time? or is it a risk to have the battery and usb connected simultaneously
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten