Brushless Gimbal Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

muvid

Erfahrener Benutzer
Ludwig,
sehr hübsch das Gehäuse für die Elektronik:)

Aber sagt mal wer ist der Jenige der für die Gopro den kleinen Gimbal fertigt? Der interessiert mich auch brennend.
So ein 3D Drucker ist ja schon auch ne geile Sache...bin schon am schauen im Netz:)
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
@muvid , frag mal den Mayday ;) er hat mir das gebastelt .....
Ansonsten kann ich dir gerne auch soein anderes ausdrucken (hab sowieso noch eins über) .

ich halte auch schon ausschau nach einem 3D Drucker , der Eos laser sinter is nich schlecht , kostet aber halt auch einiges :p
bislang find ich das hier als die beste variante : http://www.instructables.com/id/Build-a-Laser-3D-Printer-Stereolithography-at-Ho/
was wieden die kunststoffteile und wie siehts mit den "lagerbuchsen" hinsichtlich rundheit aus?
müssen die noch nachbearbeitet werden?
 

RC FAN2

Erfahrener Benutzer
das zeug wiegt insgesamt 45g und ist aus Polyamid ;)
Von der auflösung her würde es reichen dass die lagerbuchsen rund werden , aber wir haben das alles zur Z ebene ausgerichtet und da sind die oberen rundungen nicht 100%ig
 

RC FAN2

Erfahrener Benutzer
Nabend ,

Ich Hoffe alle sind gut in 2013 reingekommen ;)
Vorsätze für das neue Jahr habe ich genug , aber fangen wir mal mit dem ersten an :


Mein versprechen einhalten und die Software Open Sourcen
Ab heute könnt ihr alle auf unsere Googlecode Projektseite darauf zugreifen .

Lange rede kurzer sinn , hier ist der Link :
http://code.google.com/p/brushless-gimbal/

Die akteulle Dev_028 ist eine BETA version und beinhaltet erstmal nur die Standard Funktionen .
In der Config datei könnt ihr die PID Werte für Nick & Roll einstellen , sowie die Motordrehrichtung bestimmen .
Beim Einschalten wird der Interne DMP vom MPU programmiert und auf funktion überprüft .
Ist er bereit , startet das Programm und der ausgleich beginnt ;)

Ich bitte darum das JEDER der die software testet , ein kurzes feedback hier reinschreibt .
Wir werden natürlich fleißig weiter entwickeln und euch auf dem Laufenden halten ;)
Die Ersten Betatester Sollten ja am Mittwoch/Donnerstag ihre Platinen bekommen ....

Es Bleibt spannend !!!!

Schönen Abend noch
 
Oooo sehr gut!
Vielen dank RC FAN2!

Now more people can take a look into it and try to contribute to its improvement :)

I will sure leave feedback of different motors that I test (different winding number, and different wire diameter)

http://youtu.be/T1svUkQwgIo

this is first run with 0.10 mm wire, 100 turns per tooth, 50 Ohm between 2 phases
motor is cool, mosfets do get a little hot after 5 minutes of work, but SMD board from RC FAN2 should work better, this is just for testing
 
Zuletzt bearbeitet:

Nitro

Adrenalin Junkie
Nabend ,

Ich Hoffe alle sind gut in 2013 reingekommen ;)
Vorsätze für das neue Jahr habe ich genug , aber fangen wir mal mit dem ersten an :


Mein versprechen einhalten und die Software Open Sourcen
Ab heute könnt ihr alle auf unsere Googlecode Projektseite darauf zugreifen .

Lange rede kurzer sinn , hier ist der Link :
http://code.google.com/p/brushless-gimbal/

Die akteulle Dev_028 ist eine BETA version und beinhaltet erstmal nur die Standard Funktionen .
In der Config datei könnt ihr die PID Werte für Nick & Roll einstellen , sowie die Motordrehrichtung bestimmen .
Beim Einschalten wird der Interne DMP vom MPU programmiert und auf funktion überprüft .
Ist er bereit , startet das Programm und der ausgleich beginnt ;)

Ich bitte darum das JEDER der die software testet , ein kurzes feedback hier reinschreibt .
Wir werden natürlich fleißig weiter entwickeln und euch auf dem Laufenden halten ;)
Die Ersten Betatester Sollten ja am Mittwoch/Donnerstag ihre Platinen bekommen ....

Es Bleibt spannend !!!!

Schönen Abend noch
Sehr Lobenswert von euch, das Ihr den Gedanken Open Source lebt.
Das bringt die Entwicklung sehr rasch voran.


Beste Grüsse
Nitro
 

Stef Stuntpiloot

Erfahrener Benutzer
What is the max amp for this powercontroller? I mean, I have 5017 motors that with normal winding and under normal circumstances require a max of 25A. Can I control them with this controller after rewinding it or is it insufficient?
 

RC FAN2

Erfahrener Benutzer
for example my Smartdrones motor have with normal windig ~ 15A , and with new winding ~ 0,4A !
The controller can handle a peak current of 5A / Motor ;)
 

Stef Stuntpiloot

Erfahrener Benutzer
Ok Thank you for the quick reply. It should be more than sufficient then. I will rewind it following the instructions in this tread. I Hope it will soon be available, I cannot wait to try it out!
 

rc-action_de

Erfahrener Benutzer
Hey das sieht doch schon mal richtig Klasse aus.
ich staune über den ruckelfreien Lauf der Motoren.

Jetzt die Regelung der Motoren noch etwas schneller und schon gibt es ein Zenmuse- like Ergebnis ;-)

Viele Grüße
Henry
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten