Brushless Gimbal Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
english please!
mer wolle doch das die us ach alle versten dun.
Awwer, ey, was hen er erward, das die nur gucke?
ich hon eich jo gesacht, ward noch zwee woche, da kanschte dei eischene PCB Layouts in Hobyking kaafe abber er wolds jo ned glabe...
 
@El-dentiste
nee, da ist doch tote hose :cool:
Und nun ein letztes mal (Frust ablassen):
Undankbares Pack!
Die Versprechen die er mir und vielen anderen gemacht hat, hat er bis heute nicht erfüllt.
Mein viele Zeit, Geld und das vieler anderer hat er aber trotzdem gerne genommen!
Ich wette er hat die zum Frühjahr versprochene "Software Revolution" zum Jahresende immer noch nicht fertig.

Nun will er sogar einen Brushless Gimbal erfinden... Wahnsinn... anstatt endlich mal eine saubere IMU zu Programieren, kopiert er weiter andere Leute Ideen... und das nicht mal mit Erfolg...
AOK hing ja immer nur hinterher, wenn auch ziemlich zeitnah ;) Sich überall seinen "closed Sorce" aus allen anderen Opensorce Projekten zusammen schnipseln, Und dann so fest den Daumen drauf halten, das ist pervers und Undankbar!
Zum billig Kopieren Dazu brauch ich aber keine Ösis, kopieren können die Chinesen besser, schneller und billiger... und die hängen nicht den ganzen Sommer auf dem Golfplatz ab.
Die machen Ihr Neujahrsfest und sind die 11 Monate für Dich da!
Wie auch immer, ich mach mich von niemanden mehr abhängig.
Und jetzt lass uns bitte nicht mehr drüber reden!
 
Ok Tommy
Sorry!
Wusste nicht das es da jetzt so abgeht. Auch da der AOK für mich jetzt keine Option mehr ist.

Ok kein Wort mehr darüber :)
Willkommen in der fpvc !!!!!

Edit: es gibt aber nicht nur Chinesen die immer da sind und geile Sachen bauen!!! Sieht man unter andrem an diesem thread
 
*schnaub* Motor wickeln sucks :D
hab da mal paar fragen :D

Hab die Platine von Martinez, den MP6050 von ebay und einen 2822 Motor im Stern gewickelt.
habe dann die fw 0.44 aufgespielt und mit dem bl-tool die default werte aufgespielt.

wenn ich ich jetzt den Akku (ein 4s) anschliesse, fängt der Motor an sich zu drehen, aber egal was ich mit dem MP 6050 mache hört er nicht auf sich zu drehen :D kann man den MP 6050 irgendwie testen? Beim MP leuchtet ne blaue LED...

lg und danke janosch
 
Direkt Akku dran ...mutig, mutig ;) und dann gleich 4S ....Wow
Wenn der Sensor richtig angeschlossen ist, der richtige Sensortyp ausgewählt wurde und der Sensor nicht defekt ist, sieht man Grafen im tool.
 
Direkt Akku dran ...mutig, mutig ;) und dann gleich 4S ....Wow
Wenn der Sensor richtig angeschlossen ist, der richtige Sensortyp ausgewählt wurde und der Sensor nicht defekt ist, sieht man Grafen im tool.
 
Direkt Akku dran ...mutig, mutig ;) und dann gleich 4S ....Wow
Wenn der Sensor richtig angeschlossen ist, der richtige Sensortyp ausgewählt wurde und der Sensor nicht defekt ist, sieht man Grafen im tool.
nu klar tommy von nix kommt nix :)))) da kommen wir der sache näher....
-richtig angeschlossen denke schon
- sensortyp auswählen ÖHM keine Ahnung sind die MPU6050 net alle gleich?


welches tool nutzt du? gibt ja paar...

lg janosch
 

tony

Erfahrener Benutzer
uff jetzt gehts rund :D aber das ja schonmal ne gute spur denn sie ist dauerthaft an :D erinner mich aber das ich das bei martinez mal urrgendwo gelesen habe hmhmhmhm help :D

lg janosch


#define MPU6050_ADDRESS_AD0_LOW 0x68 // address pin low (GND), default for InvenSense evaluation board
#define MPU6050_ADDRESS_AD0_HIGH 0x69 // address pin high (VCC)
#define MPU6050_DEFAULT_ADDRESS MPU6050_ADDRESS_AD0_HIGH
 

RC FAN2

Erfahrener Benutzer
Jetzt ärgert ihn doch nicht so ....
Jonasch , ich denke mal du hast die falsche sensoradresse ausgewählt .
Wenn du in definition.h schaust , findest du ziemlich weit oben folgende zeilen :

#define MPU6050_ADDRESS_AD0_LOW 0x68 // address pin low (GND)
#define MPU6050_ADDRESS_AD0_HIGH 0x69 // address pin high (VCC)
#define MPU6050_DEFAULT_ADDRESS MPU6050_ADDRESS_AD0_HIGH

Mit dieser Zeile stellst du die Adresse ein :

#define MPU6050_DEFAULT_ADDRESS MPU6050_ADDRESS_AD0_HIGH

Ändere diese einfach zu folgender :

#define MPU6050_DEFAULT_ADDRESS MPU6050_ADDRESS_AD0_LOW

Viel Erfolg
 
Jetzt ärgert ihn doch nicht so ....
Jonasch , ich denke mal du hast die falsche sensoradresse ausgewählt .
Wenn du in definition.h schaust , findest du ziemlich weit oben folgende zeilen :

#define MPU6050_ADDRESS_AD0_LOW 0x68 // address pin low (GND)
#define MPU6050_ADDRESS_AD0_HIGH 0x69 // address pin high (VCC)
#define MPU6050_DEFAULT_ADDRESS MPU6050_ADDRESS_AD0_HIGH

Mit dieser Zeile stellst du die Adresse ein :

#define MPU6050_DEFAULT_ADDRESS MPU6050_ADDRESS_AD0_HIGH

Ändere diese einfach zu folgender :

#define MPU6050_DEFAULT_ADDRESS MPU6050_ADDRESS_AD0_LOW

Viel Erfolg
hihi hab ich beides probiert das gute stück scheint besoffen zu sein leuchtet dauerhaft blau :-/

sobald ich strom dran mache leuchtet die blaue led dauerhaft hm

lg janosch
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten