Brushless Gimbal Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Tach zusammen,

gestern ist der Martinez Controller gekommen und gleich auch noch die Foxtech 48-22 Motoren.
Ich habe insgesamt 4 Std. habe ich den Motor gebraucht. (puh! Was für eine Arbeit! das "ausziehen" war der Horror.)
80 Wicklungen pro Nut (24 Nuten) mit 1,5er Draht gemacht - hat bei meinem Billigmultimeter ca. 20Ohm hergestellt.
Beim ersten Test (siehe Video) mit 3S läuft der Motor sehr ungleichmäßig und ruckelig. Kann es daran liegen, dass ich schlampig gewickelt habe? Wie genau muss man eigentlich beim Wickeln sein? Schön von innen nach außen, wie beim Bewicklungsrechner gezeigt oder einfach druff den Draht? (bei mir ist es eher ne Mischung) :rolleyes:
Nur nochmal um sicher zu gehen: die Enden aus den Wicklungen A,B,C werden miteinander verlötet. Die Anfänge jeweils an den Controller - Richtig?
und jetzt der erste Test im Video.

[video=youtube;hG7bWwPSmNw]http://www.youtube.com/watch?v=hG7bWwPSmNw[/video]

Ich brauche jetzt echt ein paar Tipps.


Vielen Dank!

Jörg
 

nico_99

Erfahrener Benutzer
Hallo Jörg,

kann es sein, dass Du dich beim Wickeln mit der Wickelrichtung einer Phase vertan hast?
Für mich sieht es danach aus?
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Tsja ich gebs zu:
" ICH BIN ZU DUMM MOTOREN ZU WICKELN"
Daher konnte ich leider noch nicht an diesem Projekt teilnehmen .... obwohl ich es schon von Anfang an verfolge...... naja kann ma nix machen, kann ja nicht alles haben im Leben
 

comicflyer

Ich mach' alles kaputt...
Tja, Motoren wickeln kann ich!

Aber mit diesen Angaben kann ein Motorenwickler nun mal gar nichts anfangen:
Foxtech 48-22 Motoren.
Ich habe insgesamt 4 Std. habe ich den Motor gebraucht. (puh! Was für eine Arbeit! das "ausziehen" war der Horror.)
80 Wicklungen pro Nut (24 Nuten) mit 1,5er Draht gemacht - hat bei meinem Billigmultimeter ca. 20Ohm hergestellt.
Auf einen Stator mit D~40mm und H~10mm gehen nämlich niemals
80 Windungen Kupferlackdraht mit D1,5mm auf 1 Zahn drauf! Wetten!!

CU Eddy
 

otti20vt

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,

Gibt es beim Gimbal Controller eigentlich einen RC eingang damit man den Gimbal über die Funke verstellen kann?
 

iee168

Erfahrener Benutzer
Da weiß man echt nicht ob man lachen oder weinen soll:

http://item.taobao.com/item.htm?spm=a230r.1.10.2.nhsdGT&id=22785004222

dein kompletter Text, Martinez! Der hat sich noch nicht mal die Mühe gemacht, einen eigenen (vielleicht in Englisch?) dazu zu schreiben^^

Aber das war ja zu erwarten...


Edit: Hab eben erst realisiert, dass jjk das schon geschrieben hatte^^
 
@JUERGEN_
bei dem habe ich bestellt und warte nun schon seit 16.01.2013 auf die Teile:(
auf Käuferschutz hat der Händler allerdings reagiert mal sehen wies weiter geht
 

JUERGEN_

Generation 60++
@JUERGEN_
bei dem habe ich bestellt und warte nun schon seit 16.01.2013 auf die Teile:(
auf Käuferschutz hat der Händler allerdings reagiert mal sehen wies weiter geht
bei mir lag das Teil nach 33 oder 34 Tage im Kasten

gibt in der Bucht noch nen 2. Anbieter mit gleichen Preis.

ich hatte aber auch erlebt das registrierte Sendungen, alleine schon über 3 Wochen beim Zoll (Frankfurt) liegen,
was auch immer die damit solange machen? :(
 
Zuletzt bearbeitet:

martinez

Erfahrener Benutzer

raceagain

Erfahrener Benutzer
Klar Mann. Steht ja auch dick dein Name dran. :)

Bin mal gespannt, wie die mit der Dokumentation klarkommen, hihi...

Gibt es übrigens schon was neues wegen Doku und Beschreibung? Hab (hoffentlich bald :) ) die Sachen zu Hause und wäre echt cool,wenn dann schon eine Doku geben würde.
Das einstellen ist dann auch für Leute mit nicht so großer Kenntnis von elektronik und programmieren einfacher, oder?

Gruss Stefan
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten