Brushless Gimbal Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo,

ich fliege einen Mikrokopter, Hexakopter und würde gerne bei dem brushless Projekt mitmachen.
Wo kann ich den Controller und die Motoren beziehen?

Danke und Gruß,

Stefan
 

martinez

Erfahrener Benutzer
Es gibt neues .....
Im Anhang ein Bild der neuen 50x50 Version , gleich wird bestückt ;)
Also auch schwarz ;)

Gibt es eigentlich auch ein Schaltplan für uns zu sehen?
Hast du noch etwas verändert, im Bezug auf deine v1.1?

Viele Grüße
Martinez
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkmo

Erfahrener Benutzer
Warum machst Du nun 50x50 Platinen
wenn alles eigentlich auch auf zierliche 39,13x 24,18mm passt ?
 

RC FAN2

Erfahrener Benutzer
@Darkmo : weil es der 4 Fache Produktionsaufwand ist , was sich dann wiederum im Preis wiederspiegelt :(
Ich plane aber von meinem Brugi V1.1 eine "Pro Version" mit anderem treiber und alles auf EINER Platine , im selben format wie der Brugi V1.1. :)
 
jam, was richtig feines.
Btw. is wichtig das sie grün sind so kann man sie nicht mit den Martinez Boards verwechseln ;)
 

RC FAN2

Erfahrener Benutzer
Weil sie deutlich kleiner sind :)
Noch dazu dienen sie als duko für die VCC leiterbahnen , wird dann durch Lötzinn beim einlöten gleich mit aufgedickt .
Der Lötkolben muss eh geschwungen werden .
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

auf den Rat von Martinez hin will ich mich mal hier im Thread melden. Ich habe vor, den Brushless Gimbal Controller für ein FPV Flächenmodell zu adaptieren.
Man bräuchte also die Pan/Tilt Achsen und (korrigiert mich, wenn ich falsch liege und ich das zu einfach sehe) man müsste dann doch einfach ein paar Parameter der IMU im Code tauschen?
Die Rollbewegung (als dritte Steuerfunktion) der Kamera wäre erstmal nicht so wichtig; da müsste man eh ein neues Board layouten.

Habt ihr evtl. eine Empfehlung für einen Motor, der möglichst flach ist, um so einen Gimbal möglichst kompakt bauen zu können? In meinem Fall muss er ja nur eine kleine leichte Platinenkamera (Pixim) bewegen und keine "schwere" Gopro im Schutzgehäuse.
Der hier sieht schonmal nicht schlecht aus (Vorschlag von "Mare" aus dem Motorenthread): http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__11888__HobbyKing_2403_Brushless_Outrunner_2100kv.html

Bin über alle Inputs/Meinungen dankbar! :)
 

RC FAN2

Erfahrener Benutzer
hmmm , du müsstest für PAN die "Rollachse" nehmen und die Parameter alle auf 0 stellen , damit der Ausgleich deaktiviert ist .
müsste also von der Sache her funktionieren :)
 

RC FAN2

Erfahrener Benutzer
Sooooo , Controller getestet und Funktioniert :)
Hab jetzt noch genau einen den ich an den Ersten aus der Warteliste weiter geben kann .
Die weitere dann leider erst , wenn Reichelt die Treiber nachgeliefert hat , denke mal ende der Woche .

Hier noch ein Bild :)
 

Anhänge

Sooooo , Controller getestet und Funktioniert :)
Hab jetzt noch genau einen den ich an den Ersten aus der Warteliste weiter geben kann .
Die weitere dann leider erst , wenn Reichelt die Treiber nachgeliefert hat , denke mal ende der Woche .

Hier noch ein Bild :)
Sag wie siehts denn mit Motoren aus, gibs schon einen Zeitrahmen wannst sie bekommen wirst?

LG teramax
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten