Brushless Gimbal Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

scritch

Erfahrener Benutzer
So, Feierabend. Habe jetzt gerade nochmal das Sensorboard fixiert und EPROM gecleart, neu aufgespielt, GUI gestartet, kalibriert mit fixiertem Sensor. Dann USB ab, Motor ran, LiPo ran, gewartet (auf die Initialisierung - sieht man wenn er sich initialisiert, bzw. dann wenn er fertig ist?) und dann passierte weiterhin rein gar nichts mit dem Motor.
Habe dann mal an den Motorenanschlüssen gemessen - totenstille!
 

scritch

Erfahrener Benutzer
Ja, schon mehrmals nachgemessen. Die hat durchgang ;)

Edit: Ich probiere es derzeit immer mit einem "kleinen" LiPo. Klein insofern dass der nur 800mAh hat (3s) Daran sollte es aber auch nicht liegen?!
 
Zuletzt bearbeitet:

scritch

Erfahrener Benutzer
hi,

mess mal die motoren von phase zu phase und phase auf masse.
schau auch wieviel widerstand (ohm) da rauskommt.
vl. ist da was faul, möglich ist leider alles.
lg
Das habe ich bereits ;) Naja, an dem wirds nicht liegen. Kann ja auch nichts an den Ausgängen messen.


Nun habe ich aber das nächste Problem. Habe gerade meinen Motor angeschlossen, einen von den selbst gewickelten. Der rührt sich aber kein Stück beim Bewegen des Sensors. Dann habe ich diesen nochmal nachgemessen, Das ist korrekt. Er hat 17 Ohm von Phase zu Phase.
 

scritch

Erfahrener Benutzer
Nun habe ich auch mal den zweiten Motor fertig gemacht und ihn angeschlossen. Es bleibt alles unverändert. Habe auch mal mit der älteren Version der Firmware probiert. Ebenfalls erfolglos - Hat noch jemand einen Tip? Hardwaremässig sollte das Board (gekauft bei goodluckbuy.com) identisch mit dem von Martinez sein.
 
leider lässt mein dji phantom nicht viel lastaufnahme zu und wäre sehr froh, wenn ihr dafür eine miniaturlösung anbieten könnt...

=> brushless gimbal mit hero3 betrieb

gruß

gerhard
 
hallo und danke jogijo!

ist zwar nur ein 1-achs-gimbal aber für den preis...ok!

vielleicht basteln die jungs hier noch nen feinen 2-achs-gimbal mit leichtgewicht für den dji phantom...?!

der zenmuse mit knapp 1000 euro soll top sein, aber wer gibt das doppelte des anschaffungspreises eines kopters für gimbal aus??

gruß
 
ich denke mal das man die meisten Gimbals leicht auf bl antrieb umbauen kann.
Da die bl motoren ja auf beide Seiten eine schöne schraubbefestigung haben .

Es gibt aber auch jemanden aus dem forum (wird sich bestimmt gleich melden) der eine Mechanik dafür Konstruiert ;)
Hi,

du als Bastler Freak könntest mir sicher dieses gimbal auf brushless umbauen...?!

http://www.ebay.com/itm/Tilt-Pan-Go...ontrol_Line&hash=item20d16479d0#ht_2204wt_932

Bitte melden zwecks machbarkeit und dein preisangebot?!

interesse?

gruß

gerhard
 

Jogijo

Erfahrener Benutzer
hallo und danke jogijo!

ist zwar nur ein 1-achs-gimbal aber für den preis...ok!

vielleicht basteln die jungs hier noch nen feinen 2-achs-gimbal mit leichtgewicht für den dji phantom...?!

der zenmuse mit knapp 1000 euro soll top sein, aber wer gibt das doppelte des anschaffungspreises eines kopters für gimbal aus??

gruß
http://www.goodluckbuy.com/-hummer-...-drive-ptz-supporting-phantom-fixed-wing.html

http://www.goodluckbuy.com/fpv-dedi...r-camera-ptz-kit-for-aerial-photography-.html

http://www.goodluckbuy.com/dji-zenm...ra-mount-for-dji-phantom-fpv-photography.html
 

Sledge

lonesome Cowboy
Ich möchte mich hier noch mal ganz herzlich bei Ludwig und allen Beteiligten bedanken. Ich hatte einen defekten Controller und Ludwig hat mir angeboten danach zu sehen. Also hatte ich den Controller freitags zur Post gebracht. Samstag Abend kam schon die Rückmeldung, dass der Controller repariert ist und der Atmega getauscht wurde. Tja und am Dienstag darauf hatte ich ihn schon wieder in den Händen. Bei allen Schreckensmeldungen im Forum muss sowas auch mal erwähnt werden!
 
Hi!

Ich hatte mir für ein Low-Cost Gimbal einen Controller von GoodLuckBuy gekauft.
Leider hatte ich scheinbar nicht so viel GoodLuck. ;-)
Im Gui werden zwar brav die Sensorwerte angezeigt, aber Motor-mäßig tut sich rein gar nichts. Strom kommt zusätzlich Vom Akku - nicht nur USB.

Ist der Fehler bekannt?
Ich hatte mal irgendwas von einem Layout-Fehler gelesen, weiß aber nicht mehr wo. Das Board soll wohl angeblich ein V3 sein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten