Brushless Gimbal Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

martinez

Erfahrener Benutzer
Hi!

Ich hatte mir für ein Low-Cost Gimbal einen Controller von GoodLuckBuy gekauft.
Leider hatte ich scheinbar nicht so viel GoodLuck. ;-)
Im Gui werden zwar brav die Sensorwerte angezeigt, aber Motor-mäßig tut sich rein gar nichts. Strom kommt zusätzlich Vom Akku - nicht nur USB.

Ist der Fehler bekannt?
Ich hatte mal irgendwas von einem Layout-Fehler gelesen, weiß aber nicht mehr wo. Das Board soll wohl angeblich ein V3 sein.
Hier noch ein Foto. Das sieht teils schon etwas anders bestückt aus!?

Der Layoutfehler bezog sich "nur" auf den FTDI.

Das Board sieht meiner Meinung nach sehr schlecht aus, da sind überall sehr viele Flussmittelreste zwischen den Pins.
Gemischt mit Feuchtigkeit können diese Rückstände auch mal eine hochohmige Verbindung darstellen.
Ob das zu deinen Fehler führt will ich damit aber nicht behaupten.

Das kannst das Board mal gut waschen ;)
Warmes destiliertes Wasser, ein bisschen Spühlmittel und mit einer Zahnbürste sanft über das Board gehen, vor allem zwischen den Pins.
Bei hartnäckigen "Belag" den ersten Waschgang mit Spiritus durchführen.
Ich empfehle aber auf jeden Fall den Spiritus wieder mit destilierten Wasser zu entfernen. Spiritus ist auf dauer zu aggressiv für den Lötstopplack.

Das Board sollte natürlich danach gut trocknen!

Gruß
Martinez
 

scritch

Erfahrener Benutzer
Ist der Fehler bekannt?
Ich hatte mal irgendwas von einem Layout-Fehler gelesen, weiß aber nicht mehr wo. Das Board soll wohl angeblich ein V3 sein.
Moin. Ja, habe meinen Controller auch dort gekauft. Selber Fehler. In der GUI wird alles vernünftig angezeigt, Sensorbewegungen etc., aber die Motoren sind tot. Habe dann von einem Forenmitglied erfahren, dass das bei denen wohl häufiger passiert, dass sie Boards mit defekten Motorentreibern ausliefern.

Da die auf meine beiden Emails nicht reagiert haben, habe ich nun einen Fall bei PayPal eröffnet. Da wurde mir dann auch prompt geantwortet, wo ich dann nochmal den Sachverhalt geschildert habe. Nun warte ich da auf Antwort.
 
Der Layoutfehler bezog sich "nur" auf den FTDI.

Das Board sieht meiner Meinung nach sehr schlecht aus, da sind überall sehr viele Flussmittelreste zwischen den Pins.
Das täuscht. Ich hatte das Board schon mit Plastidip wetterfest gemacht und gestern wieder runtergezogen. Zwischen den Pins und an anderen Stellen sind da noch ein paar Reste davon. Sieht man ganz gut an den Kabeln.
Die lötstellen sehen eigentlich sehr ordentlich aus.
 
Abend,

ich habe einen RC Timer Gimbal Controller, leider bekomme ich keine Firmware ausgespielt..

Es scheint egal zu sein was ich Einstelle, es kommt immer diese Meldung:

"avrdude: stk500_getsync(): not in sync: resp=0x00"

Wie lauten die Standard Einstellungen ?

Leider finde ich keine Beschreibung zu diesem Problem


Mfg Jörn
 
Über mein Board hat Ludwig mal kurz drüber geschaut - auch er kennt einen solchen Fehler nicht. Sieht auf den ersten Blick so aus, als ob beide Motortreiber defekt wären.

Hab jetzt ein intaktes Board, Werte grob eingestellt (brummt manchmal noch etwas), aber ich kann nicht per Funke die Kamera schwenken!
Servokabel an A1 und A2 und Ground. Geht das bei diesem Board noch nicht oder habe ich was übersehen?
Bei diesem hier sind A1 entsprechend der V3 Skizze neben USB, aber A2 ist nicht direkt daneben, sondern bei den Programmierpins mit in der Leiste.
 

scritch

Erfahrener Benutzer
Über mein Board hat Ludwig mal kurz drüber geschaut - auch er kennt einen solchen Fehler nicht. Sieht auf den ersten Blick so aus, als ob beide Motortreiber defekt wären.
Passt zu meiner Aussage.
dass das bei denen wohl häufiger passiert, dass sie Boards mit defekten Motorentreibern ausliefern.
"avrdude: stk500_getsync(): not in sync: resp=0x00"
Beliebte Fehler sind hier dass der fasche COM-Port ausgewählt wurde oder das falsche Board. Welches Board hast du gewählt?
 
Der link im Angebot verweist auf brushlessgimbal.de. Das bedeutet es muss ein Controller sein, der mit Ludwigs Software läuft. Entweder ein original(was ich persönlich nicht glaube...) oder ein China Clone.
 
HELLO GUYS
i upgrade to 049 r161, but not work with me...
i upload eeprom_clear, after eeprom_write, after (brushless 049r161)
after upload, gimbal work, but if power off or connect to GUI, not work more!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten