Brushless Gimbal: die Mechanik - Ideenaustausch und Vergleich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

daniel_k

Neuer Benutzer
Leute, ich anscheinend zu blöd.
Wie füge ich Bilder ein?
Hab die Bilder in ein Album hochgeladen und den BB code inkl. image-tag in das posting eingefügt.
Aber anscheinend kann nur ich die Fotos sehen?!?
 

daniel_k

Neuer Benutzer
Alles irgendwie merkwürdig. Manche sehen die Fotos, manche nicht.
Mit nem anderen Browser kriege ich sie auch nicht.
Irgendwas scheint mit dem Album nicht zu stimmen:
Der zeigt sogar "Bild 9 von 8" an?!?
 

daniel_k

Neuer Benutzer
Bis jetzt schaut es ganz gut aus. Bin mit den Tuning noch nicht zu Ende. Zugegebenermaßen ist der Hebel recht groß, das heißt: Roll läßt sich durch Antippen recht leicht stören. Aber wenn man nur die Gimbal bewegt, ist alles gut.
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Super sehr geil, genau was ich suche kanst du oder jemand mir genau solche Verbinder drucken?

gruss
 

nico_99

Erfahrener Benutzer
@daniel_k

Du hast auf den Treibern einen Kühlkörper drauf. Werden die bei Dir so warm?
 

daniel_k

Neuer Benutzer
@nico_99:
Hab am Anfang die Motoren mit der Werkswicklung betrieben. Da wurden die Treiber mächtig warm.
Mit 3s bleiben die kalt und die Kühlkörper könnten wieder runter.

@smuggler:
Ja, mal schauen, wie das so wird.
Das 1s extra von Flugakku wird auch noch etwas Moment bringen.
Im schlimmsten Fall muss ich umwickeln.
 

RC FAN2

Erfahrener Benutzer
Bitte niemals mit Standart Wicklung betreiben ohne Leistungswiderstände davor zu schalten !
Die Treiber können da extrem schnell durchbrennen .
 

daniel_k

Neuer Benutzer
Ja, das ist ein guter Hinweis. Widerstände waren vorgeschaltet und zusätzlich ne Strombegrenzung am Netzteil eingestellt.
Es brannte halt unter den Fingernägeln und wollte unbedigt was drehen sehen :D
 

Fredlabosch21

Erfahrener Benutzer
So, möchte auch mal mein Gimbal vorstellen. Es ist, sagen wir, eine für meine Bedürfnisse erweiterte Version von Maydays Gimbal. Hab vorher noch nie mit CAD gearbeitet und denke das ist mir ganz gut gelungen(fürs erste mal) :D
Die Goprobox ist für die Hero3 und hat an den Seiten genug Platz für etwas dickeren Schaumstoff, hoffe das es Vibrationshemmend wirkt. Weiter hab ich ein extra Fach für die MPU an die Box gepackt. Zwischen der oberen und der unteren Platte der Gimbalaufhängung kann man das 50x50 Board verschrauben. Die Ohren die oben an der Platte sind, sind dafür da um sie an Rohre zu hängen. Gleichzeitig kann man den Akku oben befestigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ray_tracer

Erfahrener Benutzer
Braucht jemand günstige 25mm Klemmen? Ich könnte für kurze Zeit Posten a 50 Stück (komplette Klemmen, nicht Halbschalen) für 75€ bekommen. Material ist glasfasergefülltes Nylon, wie bei den Cinestarklemmen...

Sehen so aus, wie die hier an diesem Winkelverbinder:



Grüße, Ray
 
Zuletzt bearbeitet:

WingsOfThunder

Erfahrener Benutzer
Sooo habe mein gimbal jetzt auch mal gezeichnet. Ich muss dazu sagen das ich bei Martinez und bei Mayday etwas abgeschaut habe...gg.

Würde mich über Feedback freuen. (ist ebenfalls eine meiner ersten CAD Zeichnungen, bitte nicht schimpfen gg)



Gruss Andre
 

Fredlabosch21

Erfahrener Benutzer
Glaube nicht das der Motor genug Haltemoment hat um die Kamera so zu halten. Wenn dann würde ich auf die andere Seite noch en Gegengewicht machen. Ich meine die Nick Achse.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten