Brushless Gimbal: die Mechanik - Ideenaustausch und Vergleich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wo wir garade noch beim Thema sind: http://web.de/magazine/finanzen/wir...ahmern-werbung-marke-nespresso.html#.A1000018

Einklipsen hier oder da...bis jetzt hatte ja niemand einen Wiederspruch eingelegt, oder?
[ich glaube, jetzt werde ich unbeliebt...]
Du darfst ja auch mit Deinem "Platten Gehäuse" Werben, das es für Gopro geeignet ist ;)
...
Ey wollen wir nicht mal los lassen... Ich sehe schon Blut ;) Oder bohren wir weiter bis zum Jahresende?

Nachtrag... Lohnt echt da ab und an mal zu suchen beim "Patentamt"...Echt witzig, was manche alles versuchen eintragen zu lassen :rolleyes:
http://www.tmdb.de/de/marke/Eurodrones,DE302010049495.html
 
Zuletzt bearbeitet:

00sieben

Erfahrener Benutzer
Hi,
ich bekomme wohl keine Antwort auf meine Frage ob ich das Gebrauchsmuster hier zeigen kann.

Also so schwer ist das nicht zu finden.

Wer es finden will geht auf: http://register.dpma.de/DPMAregister/pat/einsteiger
Dort wählt man unter "Schutzrechtsart:" nur Gebrauchsmuster (Es geht ja um so etwas)
Als "Bezeichung/Titel:" muss man halt ein passendes Wort eingeben. ....ich durfte ja, wie bekannt sein sollte mein Kameragehäuse nicht veröffentlichen.

Gruß
Martinez
Ich hab´s gefunden. :)
 

nico_99

Erfahrener Benutzer
...ich bin auch dafür jetzt los zu lassen.

Und jetzt, hier bitte mit den neuen Ideen!
Schließlich ist dieses Forum dafür da... :)
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Da das ganze ja nun doch schon tagelang heiss diskutiert wird, kann man da nicht mal eine Aktenzeichennummer oder Link hier rein setzen ???
Wenns doch eh schon auf der dpma Site ist dann ist es ja eh eine öffentliche Information..... konnte es leider noch nicht selber finden....
Habe dafür aber ein paar Erfindungen meines Opas finden können.... inkl. eines Schleudersitzes für Kraftfahrzeuge ... LOL
 
Gopro schützen... z z z... die sind zum benutzen gemacht ;)
DSC00760.jpg
Einen hab ich noch... aber nicht OT, sondern als Anregung für alternative Befestigungstechniken gedacht.
von wegen snap in zum verschrauben... wie wäre es mit let´s kletts?
für 25,- bekomme ich schließlich ne volle Rolle Pilzkopf Kettband ;)
 

WingsOfThunder

Erfahrener Benutzer
Würde das Thema jetzt auch gerne beenden, hätte da nur noch eine Frage. Kann ich mir eine solche Gopro Halterung für mich selbst bauen oder nicht?? Ich darfs ja nur nicht gewerblich vertreiben oder? Ausserdem verstehe ich nicht ganz warum niemand Zeichnungen posten will. Ist doch alles legal selbst wenn das Teil geschützt ist. Oder bin ich da aufm Holzweg und man darf das doch nicht? Vl. haben wir ja einen "FPV Anwalt" unter uns der für Aufklärung sorgen kann?!

Meiner Meinung nach sind die Gründe für eine Patentierung nicht das man jemanden Steine zwischen die Beine werfen will oder die Lappen zu "sammeln" ;-).
Ich denke die Gründe sind eher gewinnbringender Natur, man hofft wohl das jemand das Patent kauft.Naja was soll ich sagen...

Viel Glück!Ich hoffe nur das sich die Chinesen dran halten, wäre ärgerlich wenn man das Gehäuse in Zukunft für 5$ bei Foxtech kaufen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mayday

Expert somehow
Richtig. Es geht nicht darum, jemanden Steine in den Weg zu legen. Ich habe lediglich einige Dinge zu bedenken gegeben, die vielleicht Schwierigkeiten machen könnten. Dafür ist die Sache recht aggresiv geworden. Und verboten wurde ja mal nix, nur in Frage gestellt.

Antworten gibt es immer dann, wenn die Zeit es zuläßt. Ich habe bei der Arbeit keine Möglichkeit, ans Internet zu kommen und in den Pausen zu viel um die Ohren. Und heute war ein 16 Stunden Tag. Da hilft weder ein dezenter Hinweis, noch gute Freundschaft oder Unverständnis; Beim DPMA unter 20 2012 007 299.4


Da jeder seine Meinung dazu hat, bringt Diskussion wohl nix.
 

Moerg

Erfahrener Benutzer
Hi leute, ich bin auch an einer Konstruktion für eine DSLR dran. Als Herzstück wollte ich das BruGi V1 von RC_Fan oder martinz verbauen, dieses arbeitet ja mit Brushless Motoren.
Da eine solche Camera ca. 700 - 800 g auf die Wage bringt, wollte ich das ganze über eine Zahnriemenübersetzung laufen lassen.

Kennt sich damit einer aus?

Ich hab als Hintergedanke immer mein Fahrrad im Kopf. Für eine Drehmomentsteigerung am Motor das kleine Ritzel und an der Achse das Große.....

Wie sieht es aus, wenn die Camera "zurückschwingt"? Kehrt sich sich dann die Kraft um?
Reicht die Geschwindigkeit von dem Motor?
 
Zuletzt bearbeitet:

Moerg

Erfahrener Benutzer
Hi leute, ich bin auch an einer Konstruktion für eine DSLR dran. Als Herzstück wollte ich das BruGi V1 von RC_Fan oder martinz verbauen, dieses arbeitet ja mit Brushless Motoren.
Da eine solche Camera ca. 700 - 800 g auf die Wage bringt, wollte ich das ganze über eine Zahnriemenübersetzung laufen lassen.

Kennt sich damit einer aus?

Ich hab als Hintergedanke immer mein Fahrrad im Kopf. Für eine Drehmomentsteigerung am Motor das kleine Ritzel und an der Achse das Große.....

Wie sieht es aus, wenn die Camera "zurückschwingt"? Kehrt sich sich dann die Kraft um?
Reicht die Geschwindigkeit von dem Motor?
Kennt sich jemand mit Übersetzung aus?
 

daniel_k

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!
Hier mal ein paar Fotos und Infos meiner Gimbal.



















-16 mm CFK Rohr
-1,5mm GFK Platten für die Seitenteile der Schwinge
-RCTimer 5010-14 Motoren, umgewickelt auf 300 Wicklungen/Zahn mit 0,15mm Draht
-3S Akku für den Testbetrieb, später mal 4S vom Flugakku
-Verbinder sind Eigenkonstruktionen und mit meinem 3D-Drucker aus schwarzem PLA hergestellt
-Kamera ist eine Nikon P7100 (nicht optimal (Gewicht), aber vorhanden)

Gruß,
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:

nico_99

Erfahrener Benutzer
Wo sind die Fotos...?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten