Brushless Gimbal: die Mechanik - Ideenaustausch und Vergleich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So, wegen der vielen Fragen.
...
Ja, kann ich machen! :)

Die Maße sind 70mm außen, am Kopter ist das Loch 40mm und der Lochkreis 45mm, am Gimbal ist Der Lochkreis 65mm und das Loch 60mm.
Gewicht aller Teile < 30g
Zugbelastung habe ich gemacht, allerdings steigt meine Zugwaage bei 20 Kg aus.
Also > 20Kg
Wirkliche Bruchlast müsste ich testen.
Das Gewicht hängt an 8 PA66GF M3 Schräubchen, vielleicht weis da ja jemand, was das Tabellenbuch da sagt.
Mehr als 20kg ist es auf jeden Fall :)
Die Schräubchen sind Grundsätzlich die Sollbruchstele bei meinen Konstruktionen, so das, wenn wirklich mal ein Crash ist, diese als Knautschzone dienen , Kräfte also weg können und die eigentlich Konstruktion unbeschadet bleiben.
Schräubchen sind einfacher ersetzbar als ausgerissene Gewinde ;)


PS: Die Teile sind ab Sofort auch einzeln in meinem Sortiment.
Wo
befindet sich dein Sortiment oder Shop? Oder hast du schon was unter Dauerangeboten hier ? Hab's nicht gefunden.
 
Mann Jürgen... Alter Sparschäler!
Hab ich was von Onlineshop gesagt!?
Mit einem Ladengeschäft können so Freaks wie Du wohl heutzutage nichts mehr anfangen :rolleyes:

Dafür habe ich die Teile aber auch da, die ich verkaufe ;)
Und Lass Dich nicht bezahlen, Wochenlang warten und schiebe es dann auf einen Fehler im Shopsystem ;)
Und wenn man Teile nicht da sind werden die eben in Echtzeit produziert.

Das ich es in´s Sortiment nehme heißt nur, das ich mich entschieden habe Das Teil "Lose" also ohne das Du die "Eurodrones" dazu kaufst bekommen kannst ;)

Ich biete seit Jahren Individuelle Modellbau und Fräs Dienstleistung mit Schwerpunkt Schwebeplattform an.
Was brauch ich da einen Shop?
Sag was Du willst und Du bekommst was Du brauchst ;)

Das die Seite "schläft" geb ich ja zu
Die Seite ist aber in Arbeit, wenn Du die alte Seite noch kennst wirst Du bemerkt haben, das Wir das Layout geändert haben.
Shop werde ich aber auch später nicht machen, nur einen Online Katalog.

Shop sollen andere machen ;)

Und Werbung hab ich nun auch genug gemacht... Ist gut jetzt, sonst bekomme ich noch Ärger :)
 
Genau, für Dich 30% Aufschlag.
Für alle anderen 20% Schadensersatz-Rabatt, weil sie "uns beide" immer ertragen müssen ;)
Und für die "Ausländer" Nettorechnung ohne MwSt! Das ist eben der Vorteil, wenn man ne ordentliche Firma betreibt und nicht so Kleinunternehmer Klitsche ;) Die sich hinter Ihrem Onlineshop versteckt ;)

Da doch ziemlich viele bei dem eigentlich sehr einfachen Quickmunt auf dem Schlauch stehen und ich ständig Mails mit Fragen "wie funktioniert das" bekomme...
Hier ein kleines Video, wo man die Funktion sieht und eine der 3 möglichen Arretierungen.
http://www.youtube.com/watch?v=F9wxZoaZ9Js&feature=youtu.be
 
Zuletzt bearbeitet:

acv

Neuer Benutzer
@Andreas Kielb

Schaut gut aus. Gefällt mir. Sogar mit Genio 2Kanal. Bist du Steadicam Operator??? Wegen des Statives.
Was sind das für schöne Motoren wo hast du die her???

Gruß Achim
 
Zuletzt bearbeitet:

tony

Erfahrener Benutzer
Genau, für Dich 30% Aufschlag.
Für alle anderen 20% Schadensersatz-Rabatt, weil sie "uns beide" immer ertragen müssen ;)
Und für die "Ausländer" Nettorechnung ohne MwSt! Das ist eben der Vorteil, wenn man ne ordentliche Firma betreibt und nicht so Kleinunternehmer Klitsche ;) Die sich hinter Ihrem Onlineshop versteckt ;)

Da doch ziemlich viele bei dem eigentlich sehr einfachen Quickmunt auf dem Schlauch stehen und ich ständig Mails mit Fragen "wie funktioniert das" bekomme...
Hier ein kleines Video, wo man die Funktion sieht und eine der 3 möglichen Arretierungen.
http://www.youtube.com/watch?v=F9wxZoaZ9Js&feature=youtu.be
Haaaa jetzt gefällt es mir noch besser. Dieses KLICK...... es macht einen sehr wertigen Eindruck. Ich kann es garnicht oft genug anschauen.
Leg es bitte noch auf die Waage (es muss leichter sein als das ausgedruckte Plastikding :D)
Material nehm ich an genau wie die Schrauben?

Was willst denn dafür haben? > PN. Vielleicht kann ich mir ja das Zeichnen und Fräsen sparen.
 
Haaaa jetzt gefällt es mir noch besser. Dieses KLICK...... es macht einen sehr wertigen Eindruck. Ich kann es garnicht oft genug anschauen.
Leg es bitte noch auf die Waage (es muss leichter sein als das ausgedruckte Plastikding :D)
Material nehm ich an genau wie die Schrauben?

Was willst denn dafür haben? > PN. Vielleicht kann ich mir ja das Zeichnen und Fräsen sparen.
Bist nicht der erste, der ein hörbares "klick" verlangt... Ich weis doch was meine Kunden "hören" wollen :)

Gewicht:
Wenn Du fair bist, dann auch nur der Quickmount, der wird mit Klips und den ganzen Schräubchen höchstens 35-40g haben, denn Montage war bei dem Druckteil auch nicht dabei ;)



Material:
Alles, auch die Schrauben ist PA66GF, bzw. CFK

"Dein" Preis :) (hihi) Bekommst Du per PN ;)
Die beiden PA66GF Frästeile, die beiden CFK Frästeile, also innerer Ring und äußerer Stern, CFK Stern, Klips und genug Schräubchen, sind das "Set"
Die Montage am Kopter und Gimbal, sind ja eigentlich der Gimbal und der Kopter selbst, bzw, eine entkoppelte Platte. Das ist sehr individuell, Da muss man schauen, jeweils ein Loch und Löcher in definiertem Lochkreis sollte aber kein Problem sein, wenn Du sowas fräsen kannst.
Wenn es doch Probleme gibt, dafür bin ich da ;)
 

KingDaKa

ROLLERCOASTERJUNKIE
Das Le-Go oder Lego Gimbal sah ja in dem ersten Video richtig vielversprechend aus.
Leider scheint`s in der Praxis größere Probleme zu geben. Die innovative Stabilisierung
über der Rollachse fehlt komplett:
[video=youtube;Vng6sTi8H10]http://www.youtube.com/watch?v=Vng6sTi8H10[/video]
Sorry aber allein schon der Versuchsaufbau auf dem Auto mit kilometerlangem Ausleger.
Was die Jungs sich dabei erhofft haben ist mir ein Rätsel....:confused:

Gruß
KingDaKa
 
^^Da kann man sich jeglichen Kommentar sparen.

Aber Getriebe ist schon interessant.
Ich bin ja auch schon wieder dran.
24/60 T2,5, 3mm Riemenbreite
Das kleine wird direkt auf eine KEDA klasse Motor geflanscht.
Mal schauen, was mit einem 2205 Keda so alles geht, Ich hoffe das der kleine genug Drehmoment schafft um zuerst einmal die Reibung zu überwinden.
DSC00984.JPG
 

Anhänge

hi uwe

meine persönliche meinung...
Du hast recht ;)
...
aber mal austüfteln und damit einmal spielen will ich trotzdem...
sind schon einige interessante sachen entstanden, wo ich gemacht habe, obwohl alle gesagt haben lass es und mach es lieber wie alle anderen ;)
 

reverser

Erfahrener Benutzer
Dann überred mal die Chinesen das die mal n paar 2205er Gimbalmotoren bauen, ich denke die reichen im Direketantrieb auch für GoPro-größe aus.
Selberwickeln ist Höchsstrafe, da würde ich lieber 2208er kaufen :D
 

KingDaKa

ROLLERCOASTERJUNKIE
^^Da kann man sich jeglichen Kommentar sparen.

Aber Getriebe ist schon interessant.
Ich bin ja auch schon wieder dran.
24/60 T2,5, 3mm Riemenbreite
Das kleine wird direkt auf eine KEDA klasse Motor geflanscht.
Mal schauen, was mit einem 2205 Keda so alles geht, Ich hoffe das der kleine genug Drehmoment schafft um zuerst einmal die Reibung zu überwinden.
Was spricht eigentlich gegen eine Direktuntersetzung über z.B. Kegelräder?
 
Was spricht eigentlich gegen eine Direktuntersetzung über z.B. Kegelräder?
Das Reibmoment der vielen Lager und dem Getriebe selbst spricht IMMER dagegen.
für eine Untersetzung spricht, das man wunderbar mit Hohlwelle arbeiten kann und das der Motor leichter werden könnte und das die Auflösung kleiner wird.
Und genau das versuche ich mal.
Wenn aber das Gewicht mit dem ganzen Zahnrad und Lager Gelumpe genauso hoch ist wie mit einem Großen flachen Motor, oder das Reibemoment größer als das Drehmoment, Dann überdenke ich das ganze auch nochmal ;)
 
3 Achs Gimbal für DSLR und Handycams

Liebe Freunde es ist soweit: Ich habe unser erstes großes 3 Achs BL-Gimbal fertig.Vorläufig wird die 3. Achse noch mit einem Servo angetrieben, in Kürze auch auf BL-Motor umgestellt.Montiert wurde es auf meinem neuen Octaculus. Alle Flüge sind perfekt verlaufen. Die Aufnahmen wurden mit einer Sony HDR PJ780ve gemacht.Obwol es sehr windig war sind die Aufnahmen sehr gelungen. Filmaterial werde ich die in Kürze hier veröffentlichen.Hiermit poste ich ein paar Bilder vom Gimbal & Copter.
 

Anhänge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten