Brushless Gimbal: die Mechanik - Ideenaustausch und Vergleich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Darkmo

Erfahrener Benutzer
#61
Go Pro H3 Vs. Bullit 5s

Warum verwenden eigentlich alle die Gopro und betreiben ein erheblichen Aufwand um sie fest zu bekommen .

Die Rollei Bullit 5s hat die gleichen Qualität wie die Hero 3 Back Edition aber den Vorteil bei der Befestigung .

Sowohl in der Cam, als auch im Schutzgehäuse ist ein Standard Gewinde unten an gebracht , zudem ist die Linse Mittig.
Günstiger ist sie auch .
 

raceagain

Erfahrener Benutzer
#62
Ich nutze z.B. die actionpro sd20 und die hat jede menge zubehör und ist in tests auch gleichwertig mit der gopro. preislich sehr attraktiv und mittlrweile gibt's auch einen nachfolger die sd21.

die rollei bullit 5s liest sich auch sehr gut :)
 

Darkmo

Erfahrener Benutzer
#63
Ich nutze z.B. die actionpro sd20 und die hat jede menge zubehör und ist in tests auch gleichwertig mit der gopro. preislich sehr attraktiv und mittlrweile gibt's auch einen nachfolger die sd21.

die rollei bullit 5s liest sich auch sehr gut :)
die kommen alle vom Gleiche HerstellerAEE
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#64
Nabend,
hat schon jemand was brauchbares für eine Nex5? Controller, Sensor sind da Motoren werden die Tage gewickelt.

gruss
 

martinez

Erfahrener Benutzer
#65
Hi Brushless Gimbal Freunde :D !

Wie gestern angekündigt, #55
habe ich heute mein Fräse angeschmissen.


Und ein Brushless Gimbal für die GoPro Hero 1 kam dabei raus. Ich werde auch noch für die anderen GoPro ein alternativ Gehäuse zeichnen, das ist kein Problem :)


Ich muss dazu sagen, dass ich das gute Stück (meine Fräse) noch nicht so lange habe. Die Leute die diesen Thread http://fpv-community.de/showthread.php?16750-Die-CNC-Portalfr%E4se-allgemeiner-Austauschthread lesen wissen bescheid ;)


Sorry, das muss ich kurz loswerden: "Ich freu mich wie Sau….. :D " Meine Frau ist auch richtig angetan ;)


Die Kabel sind so eigentlich auch gut geführt, nur die Sensorleitungen sind noch viel zu dick, die stören leicht….


Geflogen habe ich das Teil noch…. Ich ich denke das sollte kein Problem sein. Die Achsen sind sehr steif.


Ich bin schon gespannt was ihr dazu sagt. :)


(Material 1,5mm und 2,0mm GFK. 2x CF2822, 1,25 Std. Fräslaufzeit + Einrichten.)
Gesamtgewicht inkl. GoPro und mein Controller -> 280g


So hier erst ein paar Foto und dann noch ein Video.
(Ich habe noch keine Zeit gefunden meine PID Werte vom Controller zu optimieren…. Ich weiß meine Pitchachse ist noch zu langsam….. ;) )

Ich hoffe das nicht zu viele Fotos

IMG_1699.jpg IMG_1700.jpg IMG_1701.jpg IMG_1703.jpg IMG_1704.jpg IMG_1705.jpg IMG_1707.jpg IMG_1708.jpg Anhang anzeigen 48655 IMG_1715.jpg
IMG_1717.jpg


Und das Video:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=oWPmAsuVbCc[/video]



Viele Grüße
Martinez

 
Zuletzt bearbeitet:

nico_99

Erfahrener Benutzer
#67
Sauber, sieht sehr gut aus!
Jetzt in CFK bitte! ;-)
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#73
Muss wohl doch endlich mal meine Fräse einstellen und konfigurieren........ STEHT nun schon seit Oktober hier im Wohnzimmer auf der Transportkiste....... solche Motoren hab ich auch noch irgendwo in ner Kiste rumfliegen.... muss nur noch den MUT zum wickeln finden oder jemand der das dann evtl. machen würde.
Schönes Gimbal, nur leider benutz ich ne ActionPro SD21 Pro die die Linse ja schon in der MItte hat ....
 

Mayday

Expert somehow
#76
Ach, kam mal was dazu... Egal, weil es funktioniert.
Du hast das Teil ja nun mit den kleinen Motoren, was wirklich gut ist, weil schön leicht.
Wir sollten uns mal gegenseiteig eine Version schicken... :D
So lange es zum rumspielen ist, macht es Spaß!!
 

Mayday

Expert somehow
#78
Nee, ich meinte doch eine Hardwarevariante... Also ein gefrästes Gimbal.Habe hier noch welche liegen.
Dateien sind immer problematisch, wenn man nicht genau trennen kann (privat, geschäftlich und Forschung; so ist es bei mir).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten