Bugreports - Möge die Käferjagd beginnen!

#41
Der Benutzer kmpec hat mich angeschrieben, er kann keine Beiträge schreiben. Kann da einer der Admins mal gucken? Userrechte vllt.?

Gruß
Jens

PS: Smilie: :p :) ;), ok der Popcorn Smily geht nicht da der Anfang des bb-codes als Smily erkannt wird
 

kmpec

Erfahrener Benutzer
#42
danke jjk fürs Melden.

Ich habe den Fehler gefunden.
Wer wieder auf eine @t-online.de Mailadresse wechselt bekommt keine Mail zum verifizieren! Der Hinweis auf diese Mail wird nach der Mailadressenänderung im BKZ nur für 1sec angezeigt!

Bin mal gespannt ob nun alle Beuberichte für die Katz sind und neu erstellt werden müssen bzw. Die bilder per Hand gefixt werden müssen.

Gibs dazu feedback?
 
L

Leachim_funtzt_grad_ed

Gast
#43
Ich kann mich mit meinem Account leachim nicht mehr einloggen, passwort rücksetzten funktioniert ebensowenig.


Mfg Michael
 

Tu154M

Erfahrener Benutzer
#44
Hast du denn überhaupt eine Mail zum Passwort-Rücksetzen erhalten? Wenn nicht kann ich dein Passwort auch manuell neu setzen.
 
E

ex-somebuddy

Gast
#45
ebenfalls.. "somebuddy" funktioniert nicht mehr :(
Zurücksetzen ebenfalls nicht .. nein es kam keine Mail zum zurücksetzen..
Fand die alte "Soft" schöner.. bisher.
 

Tu154M

Erfahrener Benutzer
#46
danke jjk fürs Melden.

Ich habe den Fehler gefunden.
Wer wieder auf eine @t-online.de Mailadresse wechselt bekommt keine Mail zum verifizieren! Der Hinweis auf diese Mail wird nach der Mailadressenänderung im BKZ nur für 1sec angezeigt!

Bin mal gespannt ob nun alle Beuberichte für die Katz sind und neu erstellt werden müssen bzw. Die bilder per Hand gefixt werden müssen.

Gibs dazu feedback?
Wir haben leider nur begrenzt die Möglichkeit da groß was dran zu machen denn wir müssen nun mal mit den Import-Tools arbeiten, die uns gegeben werden. Ich versuche im Moment einen Weg zu finden Posts und Anhänge wieder miteinander zu Verknüpfen, allerdings sehe ich die einzige Möglichkeit dazu momentan im Abgreifen den [attachment]-Tags. Diese enthalten nämlich die alte Attachment-ID, welche ich mit etwas Glück wieder auf das neue Attachment verweisen kann. Mit den "nur" angehängten Bildern sieht es momentan allerdings schwer aus.
 
#48
[..] allerdings sehe ich die einzige Möglichkeit dazu momentan im Abgreifen den [attachment]-Tags. Diese enthalten nämlich die alte Attachment-ID, welche ich mit etwas Glück wieder auf das neue Attachment verweisen kann. Mit den "nur" angehängten Bildern sieht es momentan allerdings schwer aus.
Also mal ganz im Vertrauen, bei der Größenordnung der Community hier mittlerweile, finde ich es schon etwas verantwortungslos von Euch sowas nicht vorher getestet zu haben. Ich komme aus der Softwareentwicklung und wir haben Test-Umgebungen und Fallback Pläne für jedes Update. Dieser Umstand mit den Attachments alleine, wäre ein Grund das ganze Update zurückzurollen. Meine Meinung.

Gruß
Jens
 

Tu154M

Erfahrener Benutzer
#49
Ich hatte seit ca. Februar eine Testumgebung am laufen in der ich auch den Import einmal durchgespielt habe. Dabei bin ich allerdings nie auf das Problem mit den Attachments gestoßen.
Es ist ja glücklicherweise nicht so, dass die Daten verloren sind. Nur die Verknüpfung zu den jeweiligen Beiträgen ist verloren gegangen.
Ein Rollback kommt im Moment eigentlich nicht in Frage. Das alte System war ineffizient und unsicher und durch die tiefgehenden Anpassungen, die wir gemacht haben auch nicht mehr ohne weiteres patchbar. Da war der Aufwand eine neue Forensoftware (die wir bei der Größe des Forums auch einfach brauchen) aufzuspielen deutlich besser zu verkraften als ein System zu patchen, was wir in vielleicht einem Jahr sowieso abgelöst hätten.
Ich bin mir sicher, dass wir da eine Lösung finden nur habt doch bitte etwas Geduld. Die Seite ist seit noch keine 24 Stunden online und meine Priorität liegt erst einmal darin, allen Nutzern wieder Zugriff aufs Forum zu ermöglichen.
 
#50
Alles klar, dachte mir ja auch schon dass ihr das nicht einfach so macht.

Dann drücke ich mal die Daumen dass ihr es hinbekommt, denn auch nur die Verknüpfungen per Hand anzulegen wäre wohl n fulltime Job :)
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#52
Test :) :D ;)
 

rabe2000

Erfahrener Benutzer
#54
In meinem Posteingang und Postausgang sind alle Nachrichten doppelt drin.
Könnten die Admins das bitte ändern oder muss ich ca. 1500 doppelte selbst löschen?
Kann auch leider nichts mehr senden...
 
#55
JA,
das geht mir genauso, ist ein bißchen lästig und wo ist denn der beliebte Button "Nachrichten exportieren von - bis" geblieben?
Mit "Ordner leeren" kann ich nicht recht etwas anfangen

PeteR
 
#56
Das nenn ich mal einen total verpatzten Go Live, sauber gemacht...
-Alle meine Bilder sind weg, kommt immer das Gleiche
-und bloß nicht die User aktiv informieren
-...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tu154M

Erfahrener Benutzer
#57
In meinem Posteingang und Postausgang sind alle Nachrichten doppelt drin.
Könnten die Admins das bitte ändern oder muss ich ca. 1500 doppelte selbst löschen?
Kann auch leider nichts mehr senden...
JA,
das geht mir genauso, ist ein bißchen lästig und wo ist denn der beliebte Button "Nachrichten exportieren von - bis" geblieben?
Mit "Ordner leeren" kann ich nicht recht etwas anfangen

PeteR
Das MyBB hatte leider die Eigenart PNs doppelt zu speichern, die somit also auch doppelt übernommen wurden um jetzt alle im eigenen Ordner aufzutauchen. Die einzige Abhilfe ist momentan den Ordner zu leeren unter Benutzerkontrollzentrum>Private Nachrichten>Ordner bearbeiten>Ordner leeren
 

Tu154M

Erfahrener Benutzer
#58
Das nenn ich mal einen total verpatzten Go Live, sauber gemacht...
-Alle meine Bilder sind weg, kommt immer das Gleiche
-und bloß nicht die User aktiv informieren
-...
Danke! Sowas hört man gern. Ist absolutes Balsam auf der Seele sich Freitag/Samstag/Sonntag-Nacht mit halbfunktionierenden Produkten zu bemühen und dann solch aufmunternde Worte zu hören.
Wir sind aber immer offen für Kritik, also scheu dich nicht, auch mal zu kritisieren! :)
 
#60
Danke! Sowas hört man gern. Ist absolutes Balsam auf der Seele sich Freitag/Samstag/Sonntag-Nacht mit halbfunktionierenden Produkten zu bemühen und dann solch aufmunternde Worte zu hören.
Wir sind aber immer offen für Kritik, also scheu dich nicht, auch mal zu kritisieren! :)
OK, ihr habt dann auch das Testen komplett weg gelassen, das erklärt natürlich einiges. Beste Voraussetzungen für das jetzige Ergebnis.

Seh es positiv, du hast viel gelernt, hoffe ich doch! Es gibt Foren da hat der Put Monate gebraucht, da haben wir verdammt viel getestet. Ist jetzt nicht böse gemeint, wirklich. Wenn ich im Job EDV Systeme Live setzte hängen Fimen und Mitarbeiter dran, von daher schmunzle ich hier bei der FPVC nur und erlaube mir den Kommentar.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten