Bugreports - Möge die Käferjagd beginnen!

-Jonas-

Neuer Benutzer
#62
noch etwas was mich etwas stört, auf der startseite sieht man ja rechts die letzten themen. wenn ich die anklicke lande ich immer auf der ersten seite und nicht beim letzten/aktuellen beitrag.

grüße

Jonas
 

Tu154M

Erfahrener Benutzer
#63
OK, ihr habt dann auch das Testen komplett weg gelassen, das erklärt natürlich einiges. Beste Voraussetzungen für das jetzige Ergebnis.
Wie bereits vorher erläutert habe ich gut einen Monat lang vorallem den Import und damit verbundene Probleme getestet. Man kann mir durchaus vorwerfen, dass ich es nicht gründlich genug gemacht habe, da ja doch einiges anders lief als es hätte laufen sollen. Man sollte allerdings nicht denken, dass wir hier völlig unvorbereitet eine Art Experiment gestartet haben.

Seh es positiv, du hast viel gelernt, hoffe ich doch! Es gibt Foren da hat der Put Monate gebraucht, da haben wir verdammt viel getestet. Ist jetzt nicht böse gemeint, wirklich. Wenn ich im Job EDV Systeme Live setzte hängen Fimen und Mitarbeiter dran, von daher schmunzle ich hier bei der FPVC nur und erlaube mir den Kommentar.
Dass ich mich hier mit diesem Gezeugs rumplage kommt ja nun auch nicht von ungefähr. Gut, ich habe außerhalb der FPVC fast garnichts mit Webentwicklung zu tun aber Branchenfremd bin ich nicht.
Wir haben hier nur leider weder die Zeit noch die Ressourcen, so etwas bis ins Detail professionell durchzuführen und wenn ich ehrlich bin habe mit allem gerechnet, die Backups lagen immer in der Nähe.

Soweit meine 50 Cents dazu, jetzt aber wieder ans Thema hier :)
 

Tu154M

Erfahrener Benutzer
#66
Ahhhhhhhh^^ Danke

Die Userkarte spinnt oder bin das wieder nur ich? :D

Achtung: Nicht antwortendes Skrippt!
Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Skript fertig wird.

Skript: http://maps.gstatic.com/intl/de_ALL/mapfiles/400d/maps2.api/main.js:35

Grüße

Jonas
Das Ding ist momentan auch noch Baustelle weil das Plugin Out-of-the-box so alles andere als Ideal ist - aber schön, dass es mal Jemand gefunden hat :)
Um es mal vorweg zu nehmen: Die alten Punkte sind alle noch da!
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#67
Hi FPV-Community Team,
ich habe eben mal versucht die erweiterte Suche (Ergebnis als Beiträge anzeigen) zu nutzen...
Beim Suchbegriff "Cinemizer" kamen exakt 0 (in Worten "NULL") Ergebnisse!
Beim Suchbegriff "Frame" kamen 3 Ergebnisse...
Beim Suchbegriff "Fatshark" kamen immerhin 5 Ergebnisse.

Ich könnt' mir vorstellen, daß da was nicht so ganz stimmt...

Gruß
mueckchen

P.s.: Ich finde die "neue Software" grottig!!!
Trotzdem ein GROSSES DANKE für die Mühe...
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#68
Das nenn ich mal einen total verpatzten Go Live, sauber gemacht...
-Alle meine Bilder sind weg, kommt immer das Gleiche
-und bloß nicht die User aktiv informieren
-...
Den Comment hättest du dir sparen können, Andreas...
Wir Kevin bereits geschrieben hat, sind keine Bilder weg, die sind halt nur noch nicht zugeordnet.
Nun lass uns ersteinmal in Ruhe dieses Problem angehen, dann sehen wir weiter
 
#69
So Mädels...

Also Avatar geht wieder, wie man sieht. Externe Links gehen auch. Bilder - nicht alle - aber ein grosser Teil geht auch wieder.

Aber ich KANN mich nicht mit dem VBulletin anfreunden. Erst wars mein Lieblings Aquarienforum, jetzt die FPVC...ahhhhhhhhh ;)

Da bekomm ich immer Augenkrebs - obwohls moderner ist, hindert es mich massiv am lesen, denn es ist sowas von unübersichtlich - und hat Funktionen, die ich nicht brauche - die mich aber behindern. Ich navigiere gern über "neue Beiträge" - da hatte ich auf einen Blick alles - jetzt muss ich über den Bildschirm schweifen - um zb die Kat des Beitrags zu sehen. Das mag vielleicht etwas komisch klingen - aber ich hatte vorher mit einem Blick alles gesehen, jetzt muss ich suchen. Das ist etwas, was mich echt nervt beim Lesen.
Ist es möglich die Beitragsategorie direkt unter dem Beitrag zu legen in der "Neue Beiträge" Vorschau? Praktisch so, wies vorher war? So könnte man besser auswählen, ob man dazu was sagen kann / will.

Ich weiss, der Schritt ist gemacht - ich werd mich dran gewöhnen - sicherlich - aber im AQ Forum hats meine Karriere dort beendet, weils nicht mehr ging mit dem VBulletin.

Einerseits bin ich froh, das ihr den Schritt gemacht habt, andererseits passt es mir persönlich überhaupt nicht.

Und bitte: Es ist kein Flame - ich war / bin nur etwas bestürzt über den Wechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Waldmensch

Erfahrener Benutzer
#71
Apoc, was mich viel mehr stört ist das Verhalten unter "Neue Beiträge" In der Übersicht verschwinden gelesene Beiträge sofort. Im Alten waren die Threads als gelesen markiert, aber noch da.

Was mich auch stört ist die intensive Rotfärbung von "Trend Toppics". Das verleitet viele Neulinge dazu in diesen Threads OT zu posten weil sie denken das sie dort sofort gelesen werden. Die meisten "Schätzchen" findet man aber gerade nicht in den 50 Seiten Threads.
 

baka

Erfahrener Benutzer
#72
Nur ein kurzer Vorschlag von meiner Seite:
Erstellt doch kurz eine Liste mit Arbeiten/Bugs, die Ihr noch offen habt, dann werden diese Dinge hier nicht dauernd auf´s Neue erwähnt und die User wissen, das Ihr daran arbeitet.
Liebe Grüße und frohes Schaffen,
baka
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#75
Habt ihr ne Möglichkeit, die alten abonnierten Themen wieder einzuspielen ?
Über die bin ich immer in die Themen eingestiegen
 

Tiggr

Read Only Account
#76
Hiho!

Also ich muss ganz ehrlich sagen: Ich finde der Umzug ist ganz gut gelaufen! Bis auf die Attachments kein größerer Flopp!

Und ich fange auch an, mich an das neue Forum zu gewöhnen!

Ich find's gut!

Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#77
Das sehe ich auch so.
Ähnlich wie bei einem neuen Betriebssystem muss man sich hald erstmal an die Umgebung gewöhnen. Ich bin mir sicher, ihr kriegt die Fehler noch ausgemerzt...
 

Thint1

Erfahrener Benutzer
#78
hi,

abgesehen von den fehlenden abo´s fehlt mir die "bb-code symbolleiste :(
das hat jede menge tipperei und die entsprechenden sytax-fehler erspart .... wäre schön, wenn man das wieder hätte.

grüße Thomas
 

Thint1

Erfahrener Benutzer
#79
.... ist mir soeben aufgefallen ... die themen wo man einen beitrag schreibt ... werden zwar abboniert, aber die benachrichtigung is mit "benutzerkontrollzentrum" vor-eingestellt, der wechsel auf "sofortige e-mail-benachrichtigung" wird nicht als default übernommen.

edit: ... kann man in der benutzersteuerung umstellen ... jetzt passt das :)
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten