Bye Bye Easystar

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

EvoLution

Erfahrener Benutzer
#1
Gerade meine Easystar + gopro im wert von ca 600 euro verloren

Motor ging einfach nicht mehr aus und Steuerun hatte versagt liess sich nichts machen von meiner Stelle aus konnte ich ihn dann nicht mehr sehen und jetzt iser irgendwo und das gebiet ist viel zu gross und mit waldstücken übersäht keine lust zum suchen :/

Gps tracker war nicht drin weil das ne billige china kopie vom tr102 war und nicht mehr funktionierte nach 1 mal gebrauch

Zettel mit Telefon nr etc wollte ich noch in den Flieger machen liegt jetzt aber im Auto anstatt im Flieger ...
 

Schwabenflieger

Erfahrener Benutzer
#3
RE: By By easystar

Hi,

ich fühle mit Dir - letzte Woche ging mein Quadkopter eigene Wege und der ist bisher auch nicht wieder aufgetaucht.

Ich drücke Dir die Daumen.

Viele Grüße

Achim
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#4
RE: By By easystar

Schade.

War aber bereits nach dem thread hier abzusehen:
http://www.fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=3102

Failsafe ausgeschaltet. ;)
Ich nenne es mal höflich umschrieben, "keine gute Idee".
 

Kampfpilot

Erfahrener Benutzer
#6
RE: By By easystar

Ach du Kacke....ihr seid aber auch leichtsinnig Leute...GoPro druff und kein GPS drin. Und keine Adresse...da kannst du höchstens noch Plakate aufhängen.:(

Twinsbuilder hat gesagt.:
Auweia Herzliches Beileid. Hoch lebe Rth und andere Helferlein...
RTH hab ich nicht aber ohne GPS Aufzeichnung fliegt bei mir nix weiter weg als 500m...
 

Exocet

Tiefflieger
#7
EvoLution hat gesagt.:
Meine Antenne an meiner t7cp ist auch abgebrochen in der hektik wo gibts da ersatz?
Weißt du, was du dadurch riskierst?
1. Dein Flugzeug
2. Wenn etwas passiert und es werden Nachforschungen angestellt, hast du ein Problem, weil du dafür zu sorgen hast, dass alles in einem einwandfreien Zustand ist und bestmöglich gewartet ist.


Wenn sowas ist, dann bestellt man eine, zahlt mit Paypal und dann ist die Antenne in 3 Tagen da...

Sowas ist unverantwortlich!
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#8
Ich würde sagen die Antenne ist abgebrochen, nachdem der Flieger davon geflogen ist.

Aber wie schon vorher geschrieben, wenn Failsafe bewusst ausgeschaltet war, dann ... naja.
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#9
Ojeh, :( auch mein Beileid...

Ich drück dir die Daumen, dass du ihn wiederbekommst, auf welchem weg auch immer ;)

Aber bei Gopro an Bord würd ich schon suchen gehen... mach mal vielleicht hast ja Glück :D

RTH ist zwar ne feine Sache, die auch in meinen nächsten Flieger kommt aber, dass...
RTH hab ich nicht aber ohne GPS Aufzeichnung fliegt bei mir nix weiter weg als 500m...
...werd ich mir schon zu Herzen nehmen...
 

EvoLution

Erfahrener Benutzer
#10
und wo bestellt man die antenne?

werde morgen vieleicht ma zettel aufhängen aber das equipment hab ich schon abgeschrieben bei der Fläche wos sein könnte.....
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#11
EvoLution hat gesagt.:
und wo bestellt man die antenne?

werde morgen vieleicht ma zettel aufhängen aber das equipment hab ich schon abgeschrieben bei der Fläche wos sein könnte.....
im Onlineshop oder im Modellbauladen um die Ecke. :dodgy:

Robbe hat in der Anleitung das Zubehör schön beschrieben. ;)
 

EvoLution

Erfahrener Benutzer
#12
ja aber da muss doch genau die richtige her für die funke? oder einfach eine draufschrauebn die geht?

und 35 mhz hat doch keiner mehr

verkauft zufällig jemand eine?
 

EvoLution

Erfahrener Benutzer
#13
würde die hier gehen? die sieht genauso aus wie meine
http://www.der-schweighofer.at/artikel/3716/modellsport?query=sender+antenne+f+serie
 

furaifx

Erfahrener Benutzer
#14
Die Antenne sollte schon zum Sendermodell passen und nicht für irgendeinen anderen sein.

Auf nem Bild werden fast alle 35 MHz Antennen gleich aussehen aber Länge, Durchmesser und das Gewinde müssen schon passen. Mit ner falschen Antenne hast unter Umständen nochmal nen schlechteren Empfang. Bestell-Nr. für die Antenne sollte doch irgendwo im Handbuch stehen.

Im übrigen, auch wenn's ne schwache Hoffnung ist; hast mal im Fundamt gefragt? Zumindest hier bei mir in der Ecke (96465) liegt dort mindestens eins :)
 

Lunovis

Erfahrener Benutzer
#15
evtl könnte ja ein fpv flieger aus der nähe das gebiet einmal abfliegen? modelle suchen gehört zum entspannendsten was es gibt. und das glücksgefühl beim fund erst recht.
 

EvoLution

Erfahrener Benutzer
#16
also im handbuch steht No. F1470 wenn ich das auf google eingebe spuckt der sowas aus
http://www.mscomposit.com/elektronik_79/sender/zubehor_179/senderantenne-attack-24.html?lang=de
hmmm

und sollte jemand extra in die schweiz zu mir kommen um mein modell zu suchen kann er das gerne machen aber wie gesagt ich habe es schon abgeschrieben die chance das zu finden ist = 0
 

EvoLution

Erfahrener Benutzer
#18
Mammern gleich aner DE Grenze ca 20km von Konstanz entfernt

aber das Suchgebiet... habe keine Ahnung wo er sein könnte weil ich nachdem ich kein Video mehr hatte der Flieger Weiterflog mit voll power und der akku war fast voll....

http://img687.imageshack.us/i/71133779.jpg/
 

Lunovis

Erfahrener Benutzer
#19
die wahrscheinlichkeit, dass der vogel dabei geradeausflog ist relativ gering. da westwind herrschte besteht eine hohe möglichkeit, dass das ding im see landete.
mal die seepolizei angefragt?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten