Bye Bye Easystar

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B

Benutzer1106

Gast
#41
Also, wenn da Leute waren, sei doch froh, das niemand den Flieger auf die Birne gekrigt hat......;-)
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#42
Ach so leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen (is ja "nur" n Easystar)! Hätte dem Dieb sicherlich nicht geschadet um über ethische Grundsätze nachzudenken!
 

Waffeltiger

Erfahrener Benutzer
#43
Das mit der GoPro tut mir auch leid für Dich...
Das tut echt weh, wenn man so ein Teil neu anschaffen muss!

Langsam sollte man sich ja schon wirklich Gedanken darüber machen, auch bei einer GoPro mit dem(großen ?) gehäuse einen GPS Empfänger einzubauen.

Ich schätze, der vermeindliche "Finder" tät schön doof schauen, wenn Du da plötzlich bei ihm auf der Matte stehst und ihn mit der Tatsache konfrontierst.....:D

Weiß allerdings nicht, ob das so leicht machbar ist. ....


Gruß


Tom
 

furaifx

Erfahrener Benutzer
#44
Hast du die Kamera irgendwo unsichtbar markiert? Im Normalfall tauchen solche Fundsachen früher oder später bei Ebay wieder auf.
 

VikiN

Flying Wing Freak
#45
furaifx hat gesagt.:
Hast du die Kamera irgendwo unsichtbar markiert? Im Normalfall tauchen solche Fundsachen früher oder später bei Ebay wieder auf.

da tauchen schon öfters gopros auf - nur mal eben schnell so einen >200 Euro kauf machen nur weils eventuell die eigene ist ?!

ebayfotos sind auch nicht immer hochauflösend, da wirds schwierieg seine eigene zu finden


dann doch lieber telemetrie mit gps im Flieger ( am besten osd und Funke ) dann sollte der Flieger doch schnell zu finden sein
 
#46
Warum hacken eigentlich einige hier so auf Evolution rum, wegen dem Failsafe?
Stefan, Du hast ja Recht aber wenn Hold nicht funktioniert hat, hätte FS auch nicht funktioniert.
Ich hatte mal das gleiche Problem mit meinem ersten Easyglider (friede seinem Granulat).
2G4 Futaba FASST.
Entfernung ca 200m und was macht der Bock?
Vollgas und keine Befehle mehr annehmen.
Ein Glück, dass das HR auf hoch stand. So hat er sich in die Erde geloopt.
Bis heute weiß ich nicht was Schuld war, gehe aber vom Regler aus.
Wenn's BEC aussteigt und der Regler aufmacht tut da nix mehr failsafen.
Allerdings muss man alle Kritiker zumindest dahingehend unterstützen, dass Motor aus die einzig richtige Einstellung sein kann.

Geholfen hätte es aber hier auch nicht.

Mein Beileid Evolution...

Gruß Carsten
 

EvoLution

Erfahrener Benutzer
#47
naja kann man nicht direkt sagen dass da leute waren ist ja alles voller felder usw aber da gibts ne gärtnerei und da waren auch leute am arbeiten 20M neben meinem Fundort an dem Tag habe den Besitzer schon gefragt

http://img19.imageshack.us/i/fund2m.jpg/
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#48
Telefisch hat gesagt.:
Warum hacken eigentlich einige hier so auf Evolution rum, wegen dem Failsafe?
Stefan, Du hast ja Recht aber wenn Hold nicht funktioniert hat, hätte FS auch nicht funktioniert.
Ich hatte mal das gleiche Problem mit meinem ersten Easyglider (friede seinem Granulat).
2G4 Futaba FASST.
Entfernung ca 200m und was macht der Bock?
Vollgas und keine Befehle mehr annehmen.
Ein Glück, dass das HR auf hoch stand. So hat er sich in die Erde geloopt.
Bis heute weiß ich nicht was Schuld war, gehe aber vom Regler aus.
Wenn's BEC aussteigt und der Regler aufmacht tut da nix mehr failsafen.
Allerdings muss man alle Kritiker zumindest dahingehend unterstützen, dass Motor aus die einzig richtige Einstellung sein kann.

Geholfen hätte es aber hier auch nicht.

Mein Beileid Evolution...

Gruß Carsten
Warum?

weil es absolut vorauszusehen war, nach seinem Absturz in seinem anderen thread.
Jemand der beratungsresistent ist, der bekommt oft die Rechnung relativ schnell präsentiert.
So wie in diesem Fall hier.

um noch genauer ins Detail zu gehen.
1. FS einstellen und (ganz wichtig) testen
2. Absturzursachen genau analysieren und nicht den Flieger sofort wieder in die Luft werfen
3. Wenn sich das BEC verabschiedet und der Regler als letztes Signal Vollgas empfangen hat, dann sollte er nach ein paar Sekunden ausgehen. Ist leider nicht bei allen Reglern so, aber man sollte es vorher getestet haben.
Bei mir schalten die alle ab, ist schließlich auch ein sehr wichtiges Sicherheitskriterium

Der finanzielle Verlust steht bei so etwas immer im Hintergrund, auch wenn es nicht schön ist.
Es kann sehr viel schief gehen, wenn ein Flieger einfach abhaut. Personenschaden,...
Ganz toll für unsere über Ortschaften Flieger hier im Forum. :dodgy:

mehr gibt es da gar nicht zu diskutieren.
 

EvoLution

Erfahrener Benutzer
#49
Beim ersten mal als das passierte war failsave ja ein darum hatte ichs ja ausgeschalten
denke dass es der regler war / ist .
wenn ich wieder alles zum laufen gebracht habe werd ichs ma richtig testen
 
#50
Hey Angel, komm mal wieder runter...
Ich hab ja auch nix gegen das Failsafe aber wenn der Regler scheiße baut, kannst Du absolut nichts dagegen machen, egal was Du vorher programmierst.
Da kannst Du am Boden Testen was Du willst. Es wird immer Situationen geben die man nicht testen kann.
Siehst ja, dass der Regler erst auf gemacht hat obwohl er auf Hold hätte stehen bleiben müssen.
Die einzige Konsequenz bei solchen Problem kann dann nur sein es am Boden zu provozieren bis der Fehler da ist und wenn er sich nicht provozieren lässt das gesamte Equipment zu tauschen.
Es hätte im Grunde alles vom Sender, über den Empfänger bis zum Regler sein können.
Leider hat nicht jeder den finanziellen Background mal eben alles in die Tonne zu treten.
Ich will hier sicher keine Gefahrendiskussion vom Zaun brechen aber mich interessiert jetzt, was genau Du getan hättest, vorausgesetzt der Fehler wäre am Boden nicht zu provozieren gewesen.
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#51
.... ich war noch gar nicht oben. ;)

und nicht der Regler hat Scheiße gebaut. :dodgy:
mehr gibt es da auch nicht zu sagen.

Failsafe = > Gas aus
Hold => vorher Empfangs zick zack => Vollgas

am Boden testen, was passiert bei was,......

.....
 

Ronny1407

Erfahrener Benutzer
#52
Ok, auch wenn ich mich damit unbeliebt mache:

Ich finde es gut, dass die GoPro weg ist. Es gibt Leute, die lernen erst dazu wenn es weh tut. Vielleicht denkt der Threadöffner so in Zukunft zweimal drüber nach bevor er mit defekten Equipment (Antenne) bzw. ohne vorher ein Reichweitentest zu machen, aufsteigt.

Nichts desto Trotz heiße ich den Diebstahl nicht gut.

Des weiteren kann ich mir ganz ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sich jemand die Arbeit macht die GoPro auszubauen. Ich denke, der hätte dann gleich den ganzen Flieger mitgenommen. Vielleicht hättet ihr in einem größeren Umkreis suchen müssen, wenn der Easystar mit Vollgas fast waagerecht in einen Baum kracht und sich dabei die GoPro löst, gibt es eine ballistische Flugbahn.
 

Ronny1407

Erfahrener Benutzer
#53
Royalfm hat gesagt.:
Ach so leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen
Das würde bei Dir vermutlich auch nicht schaden. Vielleicht würden uns dann solche dümmlichen Kommentare erspart bleiben.
Wenn du gerne einen EasyStar an den Kopf bekommen möchtest sag Bescheid das lässt sich bestimmt einrichten.
 

Fleischpflanzl

Erfahrener Benutzer
#54
Ronny1407 hat gesagt.:
Royalfm hat gesagt.:
Ach so leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen
Das würde bei Dir vermutlich auch nicht schaden. Vielleicht würden uns dann solche dümmlichen Kommentare erspart bleiben.
Wenn du gerne einen EasyStar an den Kopf bekommen möchtest sag Bescheid das lässt sich bestimmt einrichten.
Was bist den du für einer ?! Glaubst du der hat das ernst gemeint:dodgy:
 

Ronny1407

Erfahrener Benutzer
#56
Fleischpflanzl hat gesagt.:
Was bist den du für einer ?! Glaubst du der hat das ernst gemeint:dodgy:
Wenn man sich die anderen Kommentare des Users ansieht denke ich schon, dass er das ernst meint, nicht umsonst hat er geschrieben "ist ja nur ein EasyStar".
 

Fpv-Flyer

Erfahrener Benutzer
#57
Das fand ich jetzt auch ein wenig zu hart....:dodgy:^^
Unangebracht und vorallem muss das ja wohl klar gewesen sein das das n Scherz sein sollte!!!:dodgy::/:
.......:popcorn:
Stimmt schon mit defekter Antenne fliegen ist auch nicht besonders klug aber das kann doch jeden mal Passieren...:rot: Und wenn ne GoPro dabei auch noch wegkommt wie auch immer, wäre mir ein wenig aufbau oder so lieber sein als irgendein Streit oder demotiwierende Kommentare....:ding:
 

Ronny1407

Erfahrener Benutzer
#58
Fpv-Flyer hat gesagt.:
Stimmt schon mit defekter Antenne fliegen ist auch nicht besonders klug aber das kann doch jeden mal Passieren...:rot:
Klar kann das Mal passieren, aber dann Suche ich doch erst nach der Ursache bevor ich ein zweites Mal starte oder etwa nicht? Sorry wenn mir das einmal passiert und glücklicherweise glimpflich abgeht dann Suche ich erstmal den Fehler und ballastiere den EasyStar nicht voll auf und drehe damit ein paar Runden.

Gut vielleicht war der Kommentar etwas zu hart, aber ich kann so ein Verhalten einfach nicht nachvollziehen. Für mich liest sich das so als ob er es wirklich drauf anlegt den Flieger inkl. GoPro zu verlieren.
Und wie gesagt ich glaube nicht, dass die "nur" Kamera geklaut wurde wenn dann hätte der Dieb alles mitgenommen (meine Meinung, aber ich kenn mich mit Diebstählen nicht so aus).
 

Fpv-Flyer

Erfahrener Benutzer
#60
Geschrieben von fliegermanu - Heute 12:17
Sorry wenn mir das einmal passiert und glücklicherweise glimpflich abgeht dann Suche ich erstmal den Fehler und ballastiere den EasyStar nicht voll auf und drehe damit ein paar Runden.
Okey kann ich nachvollziehen....^^

Und wie gesagt ich glaube nicht, dass die "nur" Kamera geklaut wurde wenn dann hätte der Dieb alles mitgenommen (meine Meinung, aber ich kenn mich mit Diebstählen nicht so aus).
Wie du das sagst....aber hast recht wäre ja fast dumm wenn der "nur" die GoPro mitgehen lässt wenn der den Ganzen Flieger genommen hätte und einfach in den Kofferraum oder so ginge ja vieeel schneller....;)
Also afgrund dessen denke ich auch das die Gopro da noch i.w. liegen muss...:p:

Aber jetz wurde genug auf ihm herumgehackt.
:!: :!: :!: :!: ;)

lg Fpv-Flyer
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten