CamOne infinity - Erstkontakt

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#21
Guten Morgen :)

Unser CamOne infinity Video ist fertig und enthält knapp 16min geballte Informationen! Viel Spaß beim anschauen!

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ov-PxhMVLu0[/youtube]
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
#22
Moin,

sehr gut erklärt. Bin schon auf den Test vom Flugvideo gespannt. Das USB-Kabel sitzt bei meiner 720p auch nicht fest.Hab es mit Heisskleber gesichert. Da das GPS auch gleich dahinter ist ,ist das kurze Kabel nicht störend. So gehe jetzt fliegen
 

Gogi

Neuer Benutzer
#23
Sehr schönes Video, leider hat sich da ja aber bei der Infinity schon wieder einiges geändert:
1.) Gehäuse ist jetzt, wie bei der Gopro, auch aus Kunststoff (schade zwar, Alu fand ich besser, dadurch ist die Cam aber nochmal, ich glaube, 10g leichter geworden)
2.) Die Linse ist nichtmehr durch Madenschrauben gesichert, sondern hat einen Konterring, was ich besser finde als vorher.
3.) In der neuen Software kann man nun das OSD der Kamera abschalten (gut für FPV) Und ein paar mehr Sprachen gibts auch noch, ist aber weniger interesannt.

Grüße Gogi
 

Andy.Oldy

Erfahrener Benutzer
#24
Gogi hat gesagt.:
Sehr schönes Video, leider hat sich da ja aber bei der Infinity schon wieder einiges geändert:
1.) Gehäuse ist jetzt, wie bei der Gopro, auch aus Kunststoff (schade zwar, Alu fand ich besser, dadurch ist die Cam aber nochmal, ich glaube, 10g leichter geworden)
2.) Die Linse ist nichtmehr durch Madenschrauben gesichert, sondern hat einen Konterring, was ich besser finde als vorher.
3.) In der neuen Software kann man nun das OSD der Kamera abschalten (gut für FPV) Und ein paar mehr Sprachen gibts auch noch, ist aber weniger interesannt.

Grüße Gogi
hi gogi,
bist du sicher? das mit dem gehäuse?
oder ist nur das unterwassergehäuse noch montiert?

gruss
andy
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#25
Moin!

Habe auch gerade mit den Kollegen telefoniert.
Ich kann Gogis Aussagen bestätigen.
Das Alu-Gehäuse ist einem sehr robusten Plastikgehäuse gewichen, welches die Kamera nochmals 11g leichter macht. Das Gewicht geht damit runter von 89g auf 77g!

Ich hoffe mal, dass wir am WE Zeit finden, mal ein Flugvideo zu machen!

Beste Grüße
Heiko
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#27
Hi Andy!

Ja, so schauts leider aus ;)
Ich bin mal gespannt auf die neue Version im Plastikgehäuse.
Auch die Objektivbefestigung via Schraubring ist mit Sicherheit nutzerfreundlicher als die jetzige Version mit den 2 Madenschrauben!
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
#28
Grandcaravan hat gesagt.:
Ich hoffe mal, dass wir am WE Zeit finden, mal ein Flugvideo zu machen!
Bring die Cam doch am Freitag mit, Mein Copter ist jetzt einsatzbereit :D
bis jetzt kenn ich keine Cam die Vibration so gut wegsteckt wie die GoPro
Ich bin gespannt :D
 

Andy.Oldy

Erfahrener Benutzer
#31
Hallo Michael,

mein kollege hat die cam am roller befestigt
hier das video von der tour
http://www.youtube.com/watch?v=Htb5ujMsnhM&feature=player_embedded

(ok ist zwar kein copter aber ich denke man sieht auch so ganz gut was die kamera kann)

auflösung war 720pH
aufgenommen im mp4 format
die 12 minuten youtube film haben 471mb

gruss
andy
 
#33
Hier auf meinem (nicht gut eingestellten) Naza System
Befestigung: eine Sicht Luftpölsterchen und ein Gummiband ^^

Es war nur ein erstes Test-Video mit der Infinity
(Orig.-Quali ist merklich besser!)

http://youtu.be/3li9R5XfkFg?hd=1
 

Andy.Oldy

Erfahrener Benutzer
#34
Hallo,


die youtube filmchen der kamera sind deutlich schlechter als das original video.

mir kommt es vor das wenn man die camone filme bearbeitet diese deutlich schlechter werden.
erst wenn man eine sehr gute ausgabequalität einstellt werden auch die youtube videos besser. ( bei mir :7 minuten film 800mb)


bei meiner normale kamera (avchd format) kann ich die kompression höher stellen und die filme haben immer noch eine recht gute youtube qualität. (bei einem meiner filme 21 Minuten 320 MB)

ich weiß ja nicht wie es bei der gopro aussieht haben die fertigen videos in guter qualität auch so viel speicherplatzverbrauch?

gruss
andy
 

TomW

Erfahrener Benutzer
#35
Hallo
Am Copter fliege ich zur Zeit nur eine Keycam, ich erde ihn noch zu oft. Ich habe sie gestern bei einer MTB Trophy mit dem Rohrhalter am Rahmen und Lenker meines MTB befestigt. Bockhartes Renn MTB, also kaum gedämpft.
Die Bildqualität leidet etwas unter dem UW Gehäuse, es führt zu recht auffälligen Lensflares. Ich muss dringend die Linse samt Haltering gegen einen Ring mit Filtergewinde tauschen.

http://www.youtube.com/watch?v=I8wy5LSnW5M&feature=youtu.be

Grüße Thomas
 
#36
Hallo zusammen,
ich bin schon lange am überlegen, ob ich mir eine gopro hd 2 kaufen sollte. Ich wollte sie zum Filmen beim Kitesurfen benutzen und da ich vor ca. einem Monat auch mit dem Fliegen begonnen habe, wäre sie auch fürs fpv gut geeignet.
Aber über 300€ und dann nicht einmal ein Display? Das ist verdammt happig.

Jetzt habe ich vor ein paar Tagen hier im Forum, in dem ich schon längere Zeit mitlese, diesen Bericht über die Camone gefunden und bin sehr begeistert. Funktionsumfang, Abmessungen, Gewicht, Zubehör, Display und auch der Peis sprechen sehr für diese Cam. Schade nur, dass es derzeit nur sehr wenige FPV- oder Kitesurf- Videos im Netz gibt. Ein direkter Vergleich zwischen der Gopro hd 2 und der Camone wäre sehr wünschenswert.

Seit wann ist die Camone eigentlich auf dem Markt. Kann noch nicht sehr lange sein, oder?

Wer von euch kennt denn das GPS/OSD Modul für die Camone? Kann man das kaufen (nur zur Anzeige der Daten, ohne RTH Funktion) oder lässt man davon lieber die Finger. Verstehe ich die Anleitung zu diesem GPS Modul richtig? Werden die Daten nicht mit dem Film abgespeichert, sondern separat auf der Karte abgelegt? Wie bekommt man dann beides zusammen, um die Filme mit Daten z.B.in Netz zu stellen?

Und zum Schluss noch eine Frage an Tobi vom camoneshop? Finde ich gut, dass ihr eine 170° Linse dazu geben wollt. Was ist denn für eine Linse in der Grundpackung dabei?

Viele Grüße,
Dirk

EDIT: Der Beitrag von Tobi (Camoneshop) wurde wohl geläscht. Schade
 
Zuletzt bearbeitet:
#37
Ich schon wieder.

Folgendes Vergleichsvideo zwischen der Camone und der Gopro habe ich gerade gefunden. Könnte euch auch sehr interessieren:

http://www.youtube.com/watch?v=OmssWF9xUQ0

Machne Leute mögen ja die kräftigen Farben der Gopro nicht aber ich finde die Qualität einfach besser. Die Camone wirkt im direkten Vergleich irgendwie „verwaschen“. Wenn man den Eindruck hat, bei der Groro jeden Grashalm auf der Wiese zu erkennen, so ist die gleiche Wiese bei der Camone nur eine "grüne Suppe“.

Bleibt halt nur die Frage, ob man bereit ist für diesen Unterschied knapp 100€ Aufpreis zu zahlen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Grüße Dirk
 

Der_Michel

Älterer Flugschüler
#38
Moin

Das GPS-Modul von ACME schreibt ein separates File auf die Speicherkarte der Kamera und gibt gewisse Daten im Display aus: Beschleunigung, Höhe, Geschwindigkeit, Kompass. Künstlicher Horizon und Homefile sollen noch kommen.
Es soll auch noch einen Player von ACME geben, der dann die Daten im Video darstellt. Ob man daraus dann Videos für Youtube u.ä. basteln kann, weiss ich nicht. Ich habe von einem anderen Forumkollegen ein kleines Programm bekommen, das wandelt die GPS-Daten in kml-Dateien um und kann Untertitel fürs Video erzeugen.

Gruss
Michael
 
#40
@d.j.
Also an den Bäumen sieht man die bessere Schärfe der GP besonders gut. Auf der Aufnahme der Flycam hingegen fragt man sich gleich obs an der Brille liegt oder man was falsches gefuttert hat.
lol
 
FPV1

Banggood

Oben Unten