CamOne infinity - Erstkontakt

#41
An Bodo: Danke für das Video. Gibt sicher bessere OSD aber für den Anfang würde es mir ausreichen.

@d.j.
Also an den Bäumen sieht man die bessere Schärfe der GP besonders gut. Auf der Aufnahme der Flycam hingegen fragt man sich gleich obs an der Brille liegt oder man was falsches gefuttert hat.
lol
An Sunshadow8: Ich habe mir das Video auch noch mal genau angeschaut und ein paar Screenshots zum Vergrößern gemacht. Wenn man genau hinschaut, ist die Camone gar nicht unscharf. Siehe beigefügtes Bild (Screenshot bei ca. 2:11 Min) Bei der Camone erkennt man genau die Fenster an der weißen Hausseite, bei der Gopro ist das alles verschwommen.

Mein Fazit: Ich kauf mir eine!
 

Anhänge

Amlima

Neuer Benutzer
#42
Hallo,
ich möchte an dieser stelle mal meinen persönlichen Erstkontakt zum besten geben und habe gleich folgendes Problem.
Habe ebenfalls eine CamOne geordert und gestern per Post bekommen. leider sind die Foto und Video Aufnahmen entgegen aller bisher gelesenen Kommentare sehr verschwommen (unbrauchbar). Ich habe schon die verschiedenen Einstellungen geändert und auch wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Leider ohne den gewünschten Erfolg. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, gegebenenfalls muss ich die Kamera zurücksenden.
 
#43
Evtl die Linse mal justieren? Geht am besten wenn du ein Video aufnimmst und dabei die Linse drehst. Dann kannst du erkennen ob es schärfer wird oder nicht.
Ich hoffe mit verschwommen meinst du unscharf, ansonsten mal ein "Testfoto" hier im Forum posten.

LG Chris
 

Amlima

Neuer Benutzer
#44
Sorry, Linse justieren?? Das wird in der Anleitung nicht beschrieben. Wie geht das bitte?

Gruß Mario FILE0005.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy.Oldy

Erfahrener Benutzer
#47
Hallo Leute,

ich habe da etwas gefunden was die schlechte youtube qualität der cameone filmchen erklärt

http://www.pennula.de/kameratechnik-gopro-hd-video-konvertieren-mit-TMPGEnc-XPress.htm

dort ist dieses sehr schön beschrieben

ich selber habe mal ein test gemacht
ich habe ein stück film im videoschnittprogramm eine andere framerate zugeordnet
und anschliessend die geschwindigkeit der videos angepasst
siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=LxUgq6tTfy0
richtig viel hat das nicht gebracht
hier seht ihr die original datei ohne das ich sie durchs schnittpropgramm geschickt habe
http://www.youtube.com/watch?v=_szhufMCKoo

ich denke die einzige möglichkeit richtig gut geschnittene videos hochzuladen besteht darin die videos der camone umzuwandeln ( nur mit welchem programm?)
oder ungeschnittene videos direkt hochladen

vielleicht bastelt acme ja noch an einer anderen aufzeichnungsart oder liefert ein kleines progrämmchen um die filme umzurechnen
gruss
andy
 
Zuletzt bearbeitet:

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#48
Das liegt aber am Schnittprogramm. In Vegas müsste man z.B. "Resampling" in den Clipeigenschaften ausschalten, damit die Bewegungsunschärfe nicht auftritt. Ist bei der GoPro mit 60/50FPS genau so (zumindest, wenn man in Vegas daraus ein normale NTSC/PAL Video macht).




An Bodo: Danke für das Video. Gibt sicher bessere OSD aber für den Anfang würde es mir ausreichen.



An Sunshadow8: Ich habe mir das Video auch noch mal genau angeschaut und ein paar Screenshots zum Vergrößern gemacht. Wenn man genau hinschaut, ist die Camone gar nicht unscharf. Siehe beigefügtes Bild (Screenshot bei ca. 2:11 Min) Bei der Camone erkennt man genau die Fenster an der weißen Hausseite, bei der Gopro ist das alles verschwommen.

Mein Fazit: Ich kauf mir eine!
Naja in dem Bildausschnitt sieht man aber auch, dass das Haus in der Camone etwas näher/größer ist, daher die höheren Details am Fenster UND die CamOne wirkt dort, als wäre ein dunkler Schleier über dem Bild, während die GoPro evtl. schon etwas zu hell ist (wobei mir die Belichtung und der Kontrast der GoPro da etwas mehr zusagt als das blassere Camone Video).
Nichts desto trotz ist die Camone etwa gleich auf mit der Bildqualität und beim späteren Videoschnitt kann man ja Kontrast/Helligkeit auch noch anpassen.
 
#49
Hallo Mario, also so wie das gepostete Bild von dir aussieht liegt es meiner Meinung nach an der Linse. Welchen Kameratyp hast du denn? Die CamOne mit Alugehäuse oder die aus Kunstoff?

Ich zitiere mal Gogi wenn ich darf:

Sehr schönes Video, leider hat sich da ja aber bei der Infinity schon wieder einiges geändert:
1.) Gehäuse ist jetzt, wie bei der Gopro, auch aus Kunststoff (schade zwar, Alu fand ich besser, dadurch ist die Cam aber nochmal, ich glaube, 10g leichter geworden)
2.) Die Linse ist nichtmehr durch Madenschrauben gesichert, sondern hat einen Konterring, was ich besser finde als vorher.
3.) In der neuen Software kann man nun das OSD der Kamera abschalten (gut für FPV) Und ein paar mehr Sprachen gibts auch noch, ist aber weniger interesannt.

Grüße Gogi
Punkt 2 ist da entscheidend, da die Linsen an solchen Actioncameras meistens austauschbar sind (Stichwort Blickwinkel 170°, etc). Bei einem Wechsel muss man die Linse solange auf das Gewinde drehen, bis der exakte Brennpunkt der Linse auf den Bildsensor trifft, auch als FOCUS bekannt.
Ich würde an deiner Stelle z.Bsp. die beiden Madenschrauben lösen(wenn du die Cam mit den Schrauben hast), oder den Konterring entfernen und dann VORSICHTIG die Linse drehen, während du die Cam per Live-Out an einen Fernseher angeschlossen hast. Dann wirst du sehen ob das Bild "schärfer" wird oder nicht.

Da dieses lediglich Vermutungen sind, ist dieser Tip auf eigene Gefahr und muss nicht zwangsläufig zum Erfolg führen.

LG Chris
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#50
Moin, ich hatte hier am Freitag schon gepostet, was es für Veränderungen etc an der camone infinity gibt, leider wurde der post weil wir noch kein fördermitglied des Forums sind, gelöscht! das ganze war Samstag. Wir haben ein Angebot angefordert, aber selbst auf Nachfrage bleibt der Briefkasten leer. Na gut, auch auf die gefahr hin das es hier wieder gelöscht wird. Hier die Veränderungen. [...]
What the fuck? Wieso darf ein Shop hier nichts posten, solange es kein Fördermitglied ist? Ich finde das ja sehr merkwürdig.
 
#51
Ich verwende mit der Infinity zusammen das FLYCAMONE HD TRANSMISSION SET 5.8GHZ

Weiss da jemand die ganeuen Frequenzen der 8 Kanäle?

Sollte die dringen haben. Finde aber leider nichts dazu?!
 

Andy.Oldy

Erfahrener Benutzer
#52
Das liegt aber am Schnittprogramm. In Vegas müsste man z.B. "Resampling" in den Clipeigenschaften ausschalten, damit die Bewegungsunschärfe nicht auftritt. Ist bei der GoPro mit 60/50FPS genau so (zumindest, wenn man in Vegas daraus ein normale NTSC/PAL Video macht).


.
Hi,
mist das geht bei meinem schnittprogramm nicht
also bleibt mir nur die möglichkeit das video live einzuspielen?
das dauert dann aber ..........

gruss
andy
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
#54
Hi,
die Reichweite liegt so bei 500m. Muss aber dazu sagen,das die Antennen getauscht wurden,und jetzt sind die von Rabe2000 drauf. Mit den Original-Antennen kommt man nicht weit. Meine hatten nach 80m schon Sörungen und nach 210m hab ichs dann gelassen und die anderen Antennen bestellt.
 
#55
Kannst Du mal kurz was über Qualität und Reichweite posten?
Bis jetzt habe ich das noch nicht gross getestet. Ich bin noch Quadrocopter-Anfänger.
In Bodennähe (2-3m ab Boden) habe ich schon nach ca. 50m merkliche Aussetzer.
Aber bei den kleinen 3dB Antennchen ist dies auch kein Wunder. (Probleme mit Reflektionen)
So ab 20m Höhe waren die Aussetzer beinahe total weg.

Ich würde sehr gerne CL/SPW Antennen fertigen lassen. Aber wenn mans sehr genau/gut machen will, müsste ich die genauen Frequenzen der Kanäle wissen. Bis jetzt habe ich die leider nirgends erfahren :-/

Edit:
Ich bin per Videobrille geflogen und die Qualität sonst (ausser die Aussetzer) war erstaunlich gut!


Habe soeben Antwort erhalten (Danke an den ACME-Support) :-D
5.645 GHz, 5.665 GHz, 5.685 GHz, 5.705 GHz,
5.885 GHz, 5.905 GHz, 5.925 GHz, 5.945 GHz
 
Zuletzt bearbeitet:

jokksi

Erfahrener Benutzer
#56
dumme frage, aber lässt sich das camone transmission Set auch mit der gopro verwenden?
gibt es da günstigere/sinnvollere alternativen?
 
#58
Hallo zusammen,
heute ist meine Camone angekommen und schon habe ich das erste Problem: Das ebenfalls mitgelieferte GPS Modul will nicht funktionieren. Leider ist die Anleitung recht dürftig, so dass ich meine Fragen hier loswerden will. Evtl. könnt ich mir dabei helfen.

1. Hat das Modul einen eigenen Akku oder bekommt es Strom von der Cam? Wenn es einen Akku hat, wie lädt man diesen? Alle meine Kabel passen dort nicht rein, auch nicht das Kabel der Camone.
2. Das Modul hat eine LED (die aber nicht leuchtet). Wann sollte diese leuchten?
3. In der Cam gibt es im Menü einen Punkt „OSD“. Hier kann man aber nur EIN oder AUS wählen. Ich suche den Menüpunkt CARCAM oder FLYCAM finde diese aber nicht.
4. CAM und GPS Modul lassen sich mit 2 unterschiedlichen Kabeln verbinden. Ein „X-Kabel“ (4 Stecker) und ein kurzes normales Kabel. Beide habe ich ohne Erfolg getestet. Wo muss das Kabel beim Modul rein? Das Ding hat nämlich 2 Eingänge.
5. Das X-Kabel hat einen Stecker, der gelb markiert ist. Was soll mir das sagen?

Die Cam hat jetzt die aktuelle Firmware aufgespielt bekommen, hat aber nicht geändert.

Ich hoffe auch eure Hilfe.
Vielen Dank,
Dirk
 

Der_Michel

Älterer Flugschüler
#59
Moin Dirk

Ich denke ein paar Fragen kann ich beantworten:

1. + 2. Das Modul bekommt Strom aus der Kamera und hat keinen eigenen Akku, dazu ten2ten Kabel, welches bei der Kamera dabei war, an die USB-Buchse der Kamera und in die andere Buchse das kurze Kabel, was beim GPS-Modul dabei war. Meines Wissens ist es egal, welche Buchse Du beim Modul verwendest. Wenn das Kabel dran ist, sollte am GPS eine blaue LED leuchten.
3. Ein Menuepunkt Carcam oder Flycam gibt es bis jetzt noch nicht, brauchst also nicht suchen.
4. Der gelbe Stecker vom X-Kabel ist definitiv nicht geeignet, um das GPS mit Strom zu versorgen, meine ich mich zu erinnern. Wenn Du das Uebertragungssystem nicht nutzt, würde ich die Spinne auch nicht verwenden.

Lass hören, ob es dann geht!

Gruss
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
#60
Moin Dirk

Ich denke ein paar Fragen kann ich beantworten:

1. + 2. Das Modul bekommt Strom aus der Kamera und hat keinen eigenen Akku, dazu ten2ten Kabel, welches bei der Kamera dabei war, an die USB-Buchse der Kamera und in die andere Buchse das kurze Kabel, was beim GPS-Modul dabei war. Meines Wissens ist es egal, welche Buchse Du beim Modul verwendest. Wenn das Kabel dran ist, sollte am GPS eine blaue LED leuchten.
3. Ein Menuepunkt Carcam oder Flycam gibt es bis jetzt noch nicht, brauchst also nicht suchen.
4. Der gelbe Stecker vom X-Kabel ist definitiv nicht geeignet, um das GPS mit Strom zu versorgen, meine ich mich zu erinnern. Wenn Du das Uebertragungssystem nicht nutzt, würde ich die Spinne auch nicht verwenden.

Lass hören, ob es dann geht!

Gruss
Michael
Hallo Michael,
vielen Dank für deine Hilfe. Mir war beim Auspacken das ten2ten-Kabel abhanden gekommen und ohne wollte es einfach nicht funktionieren. Mit diesem Kabel haut es aber hin.
Welche der beiden Buchsen am GPS Modul man benutzt, ist vollkommen egal, da hattest du auch Recht. Ich vermute, dass die andere Buchse für das „USB auf S-Video-Klinke“ Kabel genutzt werden kann. Aber das konnte ich heute nicht mehr testen.

Meine ersten Eindrücke:
- Das Ding ist echt verdammt klein!! Es sah im Video irgendwie größer aus. Gewicht laut Küchenwaage ohne Divebox = 73g. Auf Grund der geringen Größe ist es etwas schwierig, die Kabel und die SD Karte unter der Gummiabdeckung einzustecken.
- Auch bei mir war die Linse verdreht und das Bild unscharf. Ich habe es jetzt grob eingestellt und muss demnächst bei Tageslicht noch mal eine Feinjustierung vornehmen.
- Die Bildqualität lässt wirklich Gutes hoffen, wenn man die noch nicht 100%ig eingestellte Linse und das schlechte Kunstlicht bei den Testaufnahmen berücksichtigt.
- Wer die Cam in der Divebox auf dem Flieger nutzen möchte, kann den Video-Out oder das GPS vergessen. Zum Einen geht das mit der Gummiabdeckung nicht und zum Anderen kann man kein Loch ins Gehäuse bohren (wie oft bei der Gopro gesehen), da genau an dieser Stelle der Verschluss sitzt.

Hoffentlich wird das Wetter in den kommenden Tagen besser, damit ich mal einen ausgiebigen Outdoortest machen kann.

Gruß Dirk
 
FPV1

Banggood

Oben Unten