CamOne infinity - Erstkontakt

Der_Michel

Älterer Flugschüler
#61
Schön, dass es nun klappt.

Hast Du das Kunststoffgehäuse oder die Alu-Version?

Das mit dem Videosignal vom GPS abgreifen ging zumindest bei der FCO HD; da konnte man Kamera, GPS und Videoübertragung von ACME in Reihe schalten.

Ein Forumskollege hat ein kleines Programm geschrieben, um die GPS Daten in eine kml-datei umzuwandeln oder Untertitel für das Video zu erzeugen. Dann kann man nachher mit dem Video und der GPS-Datei noch was anfangen.

Die Nummer mit der Divebox ist wirklich schlecht durchdacht und auch die Buchsen an der Seite mit dem abgewinckelten Stecker hätte man eleganter lösen können. Andererseits hätte man sich ja auch eine andere Kamera kaufen können.

Ich brauche noch einen wirklich guten Tip für eine zuverlässige aber schnell lösbare Verbindung der Kamera mit dem Modell (Flieger/Quadrokopter). Eine Stativschraube erscheint mir elegant - mal versuchen!

Gruss

Michael
 
#62
@ Dirk

Das mit dem Gehäuse ist mir auch aufgefallen. Das ist nicht optimal gelöst. Sehr schade.
Auch dass das ten2ten Kabel nach unten gewinkelt ist, ist schade.
 
#63
Moin zusammen,
@ Michael: Ich habe die Plastikversion.
ACME hat mir gerade ein kleines Programm samt Anleitung geschickt, welches die GPS Daten in Google Earth Format umwandelt (2D & 3D) und auch Untertitel für Videos erzeugen kann.

Bei Bedarf leite ich das gern an euch weiter.
Gruß Dirk

NACHTRAG: Habe gerade noch eine Email von ACME bekommen. Der "FlyCamOne HD Player" aus der Bedienugnsanleitung ist noch nicht fertiggestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

mcollins2

Erfahrener Benutzer
#64
Moin zusammen,
@ Michael: Ich habe die Plastikversion.
ACME hat mir gerade ein kleines Programm samt Anleitung geschickt, welches die GPS Daten in Google Earth Format umwandelt (2D & 3D) und auch Untertitel für Videos erzeugen kann.

Bei Bedarf leite ich das gern an euch weiter.
Gruß Dirk

NACHTRAG: Habe gerade noch eine Email von ACME bekommen. Der "FlyCamOne HD Player" aus der Bedienugnsanleitung ist noch nicht fertiggestellt.
Hallo Dirk,
Habe gerade gelesen das Du das Progi. von ACME weiterleiten würdest. Wäre sehr an diesem Progi. interessiert. Wärst Du so nett und würdest mir das Progi. senden. Wäre Dir sehr dankbar.

Gruss mcollins2
 
FPV1

Banggood

Oben Unten