CC3D und borisb betaflight

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

franko_

Erfahrener Benutzer
#22
Hatte ich mir gedacht :)

thx

P.S. die Änderung bzgl. des Buzzer Pins ist auf target.h? Also nur die Pin definition von dem hier:
#define BEEP_PIN Pin_2 // PA2 (Beeper)


Das würde sich decken mit dem originalen pinout
#define BEEP_PIN Pin_15 // PA15 (Beeper)
 

franko_

Erfahrener Benutzer
#24
Danke,

dachte mir doch das da noch Abhängigkeiten vorhanden sind, 5-6 waren ja ursprünglich Motor Pinouts, die zu Led/Buzzer Pins verwandelt wurden.

Frage nur deshalb, da es ja Mittlerweile eine neue Version gibt...

Wann gibts ne ArakonFlight von Dir .... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
#26
Ich brauche kurz eure Hilfe. Ich wollte gestern das Naze32 über CL flashen. Wenn ich aber Lokal die naze32xxxx.hex file anwähle dann kommt bei mir die Meldung das File sei corrupt. Was mache ich falsch? Ich benutze einen Mac und das microUSB Kabel. Normale Verbindung auf die aktuelle Firmware die drauf ist geht. Aber flashen nicht.
Danke!
 
#28
Wie hast du die hex gespeichert? Auf github musst du auf das File, dann "Raw" klicken, und dann die Seite speichern. Sollte dann ein ~320kb File sein.
Danke Dir, also das heisst ich klicke zuerst mal auf die Datei "betaflight_NAZE.hex" dann geht ein Fesnter auf mit RAW auf der rechten Seite, dort klicke ich mit der rechten Maustaste auf den RAW Button und Link speichern unter? oder auf RAW klicken (dann geht das File im Browser auf) und dort in den Inhalt mit der rechten Maustaste und speichern unter?
 
#30
Ok, Versuches es dann mal ��thx

Edit:

Es hat geklappt! Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

franko_

Erfahrener Benutzer
#31
Piepst der Buzzer beim Einschalten? Bei mir tut sich da nix und beim Schalten auf Beeper blinkt nur die LED.

Ist doch eine ganz normale NPN Transistorschaltung Basis = 2.2K Vorwiderstand und am Kollektor wird der Buzzer angeschlossen.

Vllt. war auch ein SMD Bauteil hinüber das ich extrahiert habe.
 

franko_

Erfahrener Benutzer
#33
Hm..

Jetzt nach dreimal hinsehen .. joo.. das Schaltbild ist trotzdem wirr ... nicht so wie ich es kenne.

Dann werde ich morgen mal einen PNP holen ..
 

franko_

Erfahrener Benutzer
#35
Das Schaltbild hatte ich zuvor nicht gesehen.. meinte nur die original Schaltbild.

Das Ding hatte mich verwirrt.. kenne nur den Pfeil am Emitter..da ist es am Kollektor.

So kannte ich es von früher nicht.. aber egal.. neue FW ist drauf und morgen zwei Bauteile besorgen.
 

xcube

Neuer Benutzer
#38
Hi Arakon,

vielen Dank für deinen Einsatz und die Mühen.

Ich hab mal die aktuelle CC3D Version mit Buzzer an Pin 6 angehängt, aktuellster Code von heute von BorisB.
Wirst du das weiter fortführen, d.h. aktuelle betaflight_CC3D.bin u. betaflight_CC3D.hex für uns bereitstellen?
Würde mich und vielleicht noch einige andere, sehr freuen.
Danke

cu
xcube
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten