So, die Schule ist für dieses Jahr endlich aus
und der Prüfungsstress vorbei. Jetzt kann ich endlich mal wieder hier hineinschauen.
@fofi1: Ich habe das Handy (Android) mit Malerkrepp montiert und mehere verschidene Apps probiert. Das Ergebnis beim brauchbarsten App, das ich gefunden habe: Auf dem Quadro tobt ein Erdbeben der Stärke 8 bis 9 auf der Richterskala... wenn ich auch nur ein winziges Stückchen Klebeband auf einen der Rotorblätter (bei beiden) klebe, gibts ein Erdbeben der Stärke 10... kurz: Die Methode funktionniert nicht oder ich habe nicht die richtige App gefunden. (Was verwendest du?)
Ich probiers dann vielleicht doch noch mit Laser.
@Upgrade 08/15: Danke! Gewebeschlauch in dieser Grösse habe ich aber gerade nicht auf Lager, ist ja auch nicht wirklich nötig.
@HSH: So ein Montagekreuz wiegt kaum was. Ein 10mm Loch in ein 10mm Alurohr zu bohren habe ich mich einfach nicht getraut. Wenn die Vibrationen zu stark sind und ich die Props nicht gewuchtet kriege, kann ich sie immer noch aufbohren.
@AaronvaB und maker7: Na toll. Da hat man mal ne Idee und ein paar Wochen Später kommt jemand und verkauft es. Egal, Ich habe den Vorvertrag im Februar abgegeben. Der HEXO+ und das von 3DR kam erst im Juli an die Öffentlichkeit. Ich war offiziell also zuerst.
Die Goodluckbuy-Bestellung lässt noch auf sich warten. Der Quad dürfte aber trotzdem heute oder morgen den Jungfernflug antreten, halt ohne Gimbal und mit den alten ESCs.
nochmals @HSH: Du fliegst ja einen recht ähnlichen Copter, könntest du mir eventuell deine PIDs durchgeben? Dann hätte ich mal das gröbste und muss nur noch finetuning machen. Ich habe an meiner Funke leider kein Rädchen und auch keine Ahnung wie autotune funktioniert.
Danke für eure gossartige Mithilfe, macht Spass so!
LG
Lars