Copter für Videoanalyse aus der Vogelperspektive?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Hey,
Ich hatte gestern ein ähnliches Problem, es lag an der schlechten Telemetrieverbindung und dem GCSfailsafe. Sicher, dass dieses aus ist?

Das Log würde auf jeden Fall helfen (mir nicht, aber es gibt hier viele, die sich super mit dem APM auskennen!)

Gonun

Erfahrener Benutzer
Im Log tauchen fast gleichzeitig zwei errors auf:
Der erste Error heisst "Failsafe_Radio-1" und der zweite "Failsafe_Radio-0". Einer der beiden löste den Failsafe aus. ansonsten kann ich im log nichts ungewöhnliches finden. Was ist das für ein error? aus der Erklärung im wiki werde ich nicht ganz schlau...
LG
Lars

Gonun

Erfahrener Benutzer
Ich konnte das Problem lösen, indem ich die Firmaware neu aufgespielt habe und das telemetriemodul weiter weg montiert habe. was die Lösung schlussendlich war, weiss ich nicht, nun bin ich aber schon über 1,5 h ohne Probleme geflogen. Das Verbindungskabel zum Tablet habe ich, die App (ardupilot) auch und die Verbindung funktioniert. Manchmal dauert es aber seeehr lange, bis endlich eine Verbindung hergestellt ist.
Noch eine Frage, die ich mir noch nicht beantworten konnte: wie stellt man die flughöhe im Follow-Me modus ein?

Danke für eure Hilfe!
LG
Lars

Gonun

Erfahrener Benutzer
Geschafft!

Entschuldigt mich, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe...

Ich will den Thread hier noch beenden und euch allen noch einmal danken, ihr habt mir wirklich geholfen! Die Note für die Arbeit habe ich gestern zurückbekommen: eine 6 :D(das ist in der Schweiz die beste Note, nicht wie in Deutschland ;))
Der Quadrocopter funktioniert unterdessen einwandfrei, hier noch ein paar Fotos in Aktion:

Anhang anzeigen DSC_8091.jpg

DSC_8109.jpg
(keine Ahnung, warum das Bild gedreht wurde)

vlcsnap-2014-12-07-19h07m37s119.png

Meine Fragen zum Follow-Me wurden hier geklärt.

Danke und LG
Lars

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten