"Crashresistentes" Frame - Gibt es sowas überhaupt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
D

donClaudio

Gast
Die hab ich auch schon verbaut, aber Schrauben mit Muttern sind mir einfach sicherer, weil es da kein ausreiben und durchdrehen gibt und man kann sie fester anziehen .... Hast du da bessere Erfahrungen gemacht?
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
Nee Klaus, da muss ich widersprechen. Die Tappex Einsätze wären definitiv die bessere Wahl. Das Anzugsmoment ist immer noch ein geschätzes Zigfaches höher, als für solch einen Copter jemals erforderlich. Stahlschraube und Mutter schwimmen leicht und bieten nur in Verbindung mit Schraubensicherung wie Loctite eine dauerhaft sichere Verbindung. Die Messing-Inserts haben jedoch eine so unglaublich gute Haftreibung, dass man getrost auf Schraubensicherung verzichten kann.
 
D

donClaudio

Gast
Hallo Tilman - ich glaube dir das, aber ich habe sie wahrscheinlich falsch verarbeitet, weil die Bohrungen exact sein müssen,! Wäre schon cool beim BEETLE keine muttern werd mich nochmal anstrengen dass ich deine Präzision schaffe... Meld dich mal per Mail - lg klaus
 
Und gerade bei der Befestigung der Anbauteile wie FC und Co treten ja auch keine Kräfte auf.
Hier schneide ich mittlerweile sogar oft nur Gewinde ins GFK/CFK und nehme Kunststoffschrauben.

So, Steinigt mich ;_)
Steinigen? Wieso denn, ich hab mich grad in die Idee verliebt FC und co mittels Gewinde im CFK zu montieren, kling reizvoll. Wenn kein Zug da ran kommt, warum nicht. Nur verkaufen sollte man das so nicht :D
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
Hallo Tilman - ich glaube dir das, aber ich habe sie wahrscheinlich falsch verarbeitet, weil die Bohrungen exact sein müssen,! Wäre schon cool beim BEETLE keine muttern�������� werd mich nochmal anstrengen dass ich deine Präzision schaffe... Meld dich mal per Mail - lg klaus
Hallo Klaus,

ja, auf 0,07mm solltest Du wenigstens genau arbeiten können. Die Muttern verzeihen kaum Ungenauigkeiten und das Carbon ist eh unnachgiebig, wenn es gut ist.

Per Mail bin ich momentan extrem schlecht erreichbar, weil ich jede freie Zeit am Haus arbeite. In 3 Wochen ziehen wir schon um und ich hab noch nen Berg voll arbeit bis dahin.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten