CRIUS ALL IN ONE PRO v1.0 Multi Rotor Flight Controller

Eiswürfel

Erfahrener Benutzer
Bei den schönem Wetter habe ich meinen Copter wieder rausgehohlt und die Software upgedated.
Nach dem alles lief hab ich das USB Kabel samt Buchse rausgezogen. Hat jemand Tipps wie man die wieder dranlötet, bin mehrfach daran gescheitert?

Leider hab ich kein FTDI hier, aber ein RS232 zu USB. Kann ich das auch nehmen bzw. ist das nicht sogar dasselbe?
 

ChristophB

Erfahrener Benutzer
Im Großen und Ganzen ist es das Gleiche, sofern der Wandler TTL Pegel hat. Nur hat der FTDI IC zusätzlich den Reset Pin um den Prozessor beim Firmwareupdate im richtigen Moment zu resetten, damit der Bootloader aktiv wird. Mit ein wenig Übung kann man den aber auch manuell resetten. Währende dem Kompilieren den Resetbutton drücken und gedrückt halten. Sobald die Meldung erscheint, das die Software hochgeladen wird den Knopf los lassen. Sobald der Bootloader sich meldet beginnt die Arduino IDE mit dem Upload. Für die Konfiguration wird der Resetpin nicht gebraucht.
 

Optimus

Erfahrener Benutzer
Moin,
also ich häng grad echt durch. Vielleicht kann mich ma jemand vom Schlauch heben.

Wie schliess ich Orange 910 oder 710 per S.Bus an ein Hobbyking Mega 2560 Board und/oder Crius AIO V1.1 an. Einstellung config.h ändern ist klar. Wo stecke ich das Kabel am Board an. Brauche ich unbedingt dieses Inverterkabel ?


Gruss und danke schonmal Stefan

Edit: Danke Ralf, habs mal geändert da ursprünglicher Post hier in der falsche Sparte war .
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nen gebrauchtes Board , (V1)
bekommen, MW 2.2 draufgespielt... doch leider funktioniert das gar nicht !!
hab auch andere Versionen probiert.

Das Board ist nur am USB angeschlossen, Rotes LED leuchtet, wenn ich über MWgui oder MWconf überprüfe, Board wird als quadX erkannt,cycle hat ~ 7000 aber bei I2C hauts Fehler rein ,läuft ständig durch...
Sensoren reagieren gar nicht !!

muss ich das board komplett reseten ?? wenn ja wie ??

das Board bekommt nur über denn USB strom, jumper ist gesteckt...

mache ich was falsch ??
 

ChristophB

Erfahrener Benutzer
Richtiges Board im Quellcode ausgewählt?
 
Hab jetzt noch mal diverse MW probiert , Im ardurino diverse Settings ....
nüscht :mad: Sensoren reagieren nicht und I2C errors am laufenden band ...

eine externe stromversorgung braucht das Board nicht ?? wenn ich neu bespiele ??
 
nein und ja ....

wie bekomm ich dem Rom gelöscht ??

ACC kalibrierung geht, man siehts im Diagramm, copter richtet sich neu aus , aber Senoren machen bei bewegung kein mucks ...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten