Cyclops Storm OSD mit RTL/RTH

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Wowbagger

Erfahrener Benutzer
#22
Wie geschrieben: Wenn nur das Videosignal schwarz ist, aber die Steuerung noch funktioniert, ist es zwar schlimm, aber der Flieger noch zu retten. Ausfall der Steuerung klingt für mich sehr gefährlich.

Aber gibt es da irgendwelche Informationen, dass bei diesen Modulen die Ausfallwahrscheinlichkeit deutlich höher ist als bei anderen, oder ist es einfach nur so, dass sich negative Erfahrungen im Internet einfach schneller und nachhaltiger verbreiten. So was beobachtet man ja bei vielen Sachen.
 

sven

Erfahrener Benutzer
#23
Daumen hoch und es wird besser sein als das alte Nova OSD mit RTH : bitte wartet die neunen Tests noch ab - dieses OSd gibts ja erst seit August diesen Jahres ( Videos von Ali und Co seit Sept.)
 

Dan

Erfahrener Benutzer
#24
Bin auch sehr gespannt, was Du berichten kannst. Für den Preis wäre es echt der Hit, wenn es tut was es soll.

Daumen hoch!
 

Svenson

Frag Mutti....
#25
bin auch gespannt über die tests, vielleicht kann ich wieder vertrauen zu den cyclops osd´s aufbauen , bin dennoch guter hoffnung.
 

sven

Erfahrener Benutzer
#26
so.. 5 Tage Lieferzeit .. cool - versendet am 8.10 von BEVR..... wegen Holiday.. heute angekommen : bestell gleich nochmal neu...

so... wede es einbauen und testen - im FWX und im ES
 

Svenson

Frag Mutti....
#27
au ja das hört sich nicht schlecht an ,bin gespannt auf dein fazit. falls wenn gut ,dann wäre vielleicht eine sammelbestellung angebracht... oder ?? ich suche auch noch ein preisgüstes und funktionierendes rth system. +.
 

sven

Erfahrener Benutzer
#30
danke jungs für euer Feedback .. nur am wochenende soll es hier regen geben.... ist stell dann mal ein video rein vom zusammenbau.(spät sonntag ist video drin)
 

sven

Erfahrener Benutzer
#33
so mein Fazit :

Aufbau ist kinderleicht - Funktion fast so wie bei FY21.. man braucht ein
3 Stufenschalter und ein Taster -

3 Stufenschalter : für normal Mode - PA Mode - RTH Mode - bei Failsafe schaltet RTH automatisch zu ...

Taster : kann man das Display ändern - mit Horizont - ohne Horizont - nur Daten im unteren Bereich

Einbau:
naja da gehts los... beim Easystar oder Brixter müßte man ganz schon Platzsparend alles einbauen und dann noch so das sich nichts gegenseitig Stört
beim FWX wäre das besser vom Platz her - da man ja auf der Fläche viel mehr Platz hat

Ergebniss:
Preis - Leistung = Super - ( bei Fox gibts es auch schon für 114 Euro
Einstellungen - nichts mit Potis -- alles nur per Funke oder ebend im OSD Menü
Stromsensor geht bis 32 V - man muß dann die 3 s ebend direckt am OSD anschließen ( Jumper raus )

- Punkte :
das anlöten der Stecker - (am Stromsensor)
zuviel Kabel immer und dann auf beiden Seiten


soviel dazu -

Link für die Eigenschaften nochmal mit Bildchen : siehe hier:
http://www.bevrc.com/download/STORM OSD V1.0 English Manual.pdf

Bei Firmupdate : 1.02 - ist Rissi mit bei Und Beim RTH - die Anzeiger der GPS Daten
MFG
Sven
 

Svenson

Frag Mutti....
#35
super fazit hört sich gut an, genau das was ich suche reicht aus. und das wurde auch im flug getestet ?? meine frage wie siet es mit der wärmeentwicklung des osd aus . wird es warm und könnte man es komplett in schrumpfschlauch ein packen zum schutz vor äusseren einwirkungen ??
 

sven

Erfahrener Benutzer
#37
super fazit hört sich gut an, genau das was ich suche reicht aus. und das wurde auch im flug getestet ?? meine frage wie siet es mit der wärmeentwicklung des osd aus . wird es warm und könnte man es komplett in schrumpfschlauch ein packen zum schutz vor äusseren einwirkungen ??
also das OSD selber mit RTH wird etwas warm aber nicht heiß... ob es nun besser wäre mit kühlen der luft - was ich durchaus verschlagen würde --okay - aber im EPP zuversenken und dann noch Schrumpfschlauch ... NOOOOOOO
 

Dan

Erfahrener Benutzer
#39
Bezieht sich deine Begeisterung jetzt auf das reine Produkt oder auch auf die Funktionen wie PA und RTH? Sprich, bist du damit schon erfolgreich geflogen und hast getestet?

Hört sich soweit echt Super an!
 

DerDepronTyp

alias "DerSelitronTyp"
#40
Hi Leute,

Da Heiko mich als Tester des neuen OSDs ausgewählt hat, hab ich das schicke Teil jetzt auch vor mir liegen.
Ich kann alles ausserliche was Sven schon gesagt hat nur bestätigen. Sehr einfach zu installieren/verbauen und kinderleicht zu bedienen.

Heute war Testflug und ich muss sagen dass es all meine Erwartungen übertrifft. Stabilisierungs-Modus funktioniert super. RTH macht auch was er soll, muss aber noch feingetuned werden.

Weitere Infos/Tests folgen und Videomaterial wurde an die Redaktion (Heiko und Kevin) weitergeleitet ;)

Gruss,
Timy
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten