Cyclops Storm OSD mit RTL/RTH

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

cappy

Erfahrener Benutzer
#42
Da ich kein FPVC Testflieger bin :D, habe ich mir grade mal zwei Stück bestellt, per DHL Express könnten die mit etwas Glück am SA schon da sein. Werde dann auch berichten, habe bisher das Nova im Einsatz und da ist zumindest der PA Modus nicht sooo optimal.
 

Svenson

Frag Mutti....
#43
da ihr das osd so fleissig testet. würde es euch was aus machen das osd einzuschrumpfen und in einem "geschützen"(nicht ekektronik sichbaren ) zustand zustesten ?? das ist für mich recht wichtig. da das ezosd und fy-31AP/ hornet ebenfalls in einer schutzhülle verbaut sind im falle eines abstürzen auf äussere einwirkungen nicht (jenach dem wo man aufschlägt) gross beschädigt werden kann.
 

sven

Erfahrener Benutzer
#44
da ihr das osd so fleissig testet. würde es euch was aus machen das osd einzuschrumpfen und in einem "geschützen"(nicht ekektronik sichbaren ) zustand zustesten ?? das ist für mich recht wichtig. da das ezosd und fy-31AP/ hornet ebenfalls in einer schutzhülle verbaut sind im falle eines abstürzen auf äussere einwirkungen nicht (jenach dem wo man aufschlägt) gross beschädigt werden kann.
sowas werden bestimmt die jungs machen die es kostenlos zum Testen bekommen haben.... oder Jungs..???...einfach mal einschrumpfen und Knall hart landen ...... hihi


PS: ich persönlich habe mein e sets nicht umsonst bekommen sondern gekauft -- mhm - sowas habe ich drin als sicherheit , damit man nicht voll mal einschlägt irgendwo



Bitte denkt daran : das Fy31 , Fy21 und so: kann 3 sevos - dieses OSD kann nur 2 Servos - falls Ihr jetzt ein Jet habt mit ca 9 Servos...dann müßt ihr euch beschränken
 

Svenson

Frag Mutti....
#45
sowas werden bestimmt die jungs machen die es kostenlos zum Testen bekommen haben.... oder Jungs..???...einfach mal einschrumpfen und Knall hart landen ...... hihi
ja schon klar mit dem landen... ;) mir geht es doch nur um es genau auszudrücken um die wärmeentwicklung im eingeschrumpften zustand. die landung ist nebensächlich, man versucht immer heile runter zukommen, oder ??
falls man doch mal vom himmel fällt was öffters passieren kann wie ich in den letzten monaten bei mir mitbekommen habe, hat der schrumpfschlauch der doppelt um mein osd ist so einige mal die elektronik von äusseren einwirkungen wie Äste wenn man nicht gerade schon wieder abstürzt oder kleine wassertropfen die mal soeben aus der wolken fallen und genau aufs osd gerettet. das meine ich damit.ich hoffe doch auch das sie das auf herz und nieren testen.
 

DerDepronTyp

alias "DerSelitronTyp"
#46
Wärs auch ok wenn ich das Ding mit PlastiDip schütze? So einen grossen Schrumpfschlauch hab ich nicht mehr, nur noch PlatsiDip... (geiles Zeug ;) )

Aber ich kann jetzt schon sagen das es an einem 3s ziemlich warm, wenn nicht sogar heiss wird...

Gruss,
Timy
 

Wowbagger

Erfahrener Benutzer
#48
Vielen Dank schon einmal für die ersten Eindrücke.

Dazu habe ich aber auch 2 Fragen.

1.
Du hast geschrieben, dass man einen 3-Stufen-Schalter und einen Taster braucht. Also 2 Kanäle. Der Taster ist für das Umschalten der verschiedenen Ansichten des OSD. Kann man auf den Taster verzichten, wenn man nicht umschalten will bzw. keinen Kanal frei hat? D.h. welche der Ansichten hat man direkt nach dem Einschalten ohne Umschaltung bzw. kann man die "Standard"-Ansicht evtl. in den Einstellungen festsetzen?

2.
Es wird sicher noch FW-Updates geben. Aktuell ist im Moment 1.0.2 mit %-Anzeige des RSSI, Ausgabe der GPS-Koordinaten beim RTH und Heading-Lock. Da ist es sicher wichtig, von Anfang an zu berücksichtigen, dass man auch updaten muss/möchte. Wenn ich es richtig verstanden habe, benötigt man dafür zusätzlich einen USB-Adapter (bei bevrc bzw. foxtech ca. 10$). Allerdings sind die bei bevrc aktuell ausverkauft und bei foxtech fast. Gibt es auch noch andere Adapter, die man verwenden kann oder sollte/muss man die originalen verwenden?
Die Update-Software scheint nur unter Windows zu laufen. Oder hat jemand auch schon einmal eine Mac-Version gesehen?
 

DerDepronTyp

alias "DerSelitronTyp"
#49
Zu 1.
Du kannst die verschiedenen Ansichten auch per Einstellungsvoard einstellen. Einfach nach rechts klicken und schon hast Du ne ander Ansicht.
 

DerDepronTyp

alias "DerSelitronTyp"
#53
Sorry weiss ich nicht. Aber viel verbessern kann man eh nicht mehr... Ausser einen künstlichen Horizont wäre noch wünschenswert, aber ob die Typen von Cyclops das schaffen bleibt die Frage...
 

Wowbagger

Erfahrener Benutzer
#54
Naja, FW-Updates kann es aus vielen Gründen geben. Nicht nur neue Features, auch Bugfixes etc. Fände ich also schon wichtig bis interessant.
 
#57
Manman
Nicht erst zum Zahnarzt gehn wenns weh tut :-(
2mal im jahr nachschauen lassen und ne proffesionelle Zahnreinigung machen lassen
Und alles wird rechtzeitig entdeckt und nix Schmerzen. Ne!!

Drück auch die Daumen Sven, aber selbst Schuld. Angst zählt nicht, da je länger du wartest umso mehr
Angst muss man haben! Von daher .....siehe oben
So fertig mit Ansprache :D weitermachen
 

sven

Erfahrener Benutzer
#58
Manman
Nicht erst zum Zahnarzt gehn wenns weh tut :-(
2mal im jahr nachschauen lassen und ne proffesionelle Zahnreinigung machen lassen
Und alles wird rechtzeitig entdeckt und nix Schmerzen. Ne!!

Drück auch die Daumen Sven, aber selbst Schuld. Angst zählt nicht, da je länger du wartest umso mehr
Angst muss man haben! Von daher .....siehe oben
So fertig mit Ansprache :D weitermachen
#
war heute da und die Wurzel war nicht mehr gut - daher haben Sie sie rausgenommen ... oder wie es heißt gestochert darin

aber ich habe noch 5 neue Termine bekommen.. ist ja fast wie ne Baustelle dann

El: machst du auch Hausbesuche ?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten