Cyclops Storm OSD mit RTL/RTH

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

syscons

Erfahrener Benutzer
#82
Kann mir jemdn der Besitzer sagen wie es sich verhält wenn man am Boden ausversehen auf RTH schaltet (oder so einsteckt), gibts einen Sicherheitsmechanismus damit der Motor nicht anläuft? (beim ET z.B min 20 meter höhe)
 

sven

Erfahrener Benutzer
#84
Kann mir jemdn der Besitzer sagen wie es sich verhält wenn man am Boden ausversehen auf RTH schaltet (oder so einsteckt), gibts einen Sicherheitsmechanismus damit der Motor nicht anläuft? (beim ET z.B min 20 meter höhe)
Hi Du: also wenn man auf RTH einschaltet ausversehen - will er steigen/sinken und nach Richtung Home fliegen in der Höhe die angegeben wurde im OSD Menü - der Motor bleibt aber so wie er auf der Funke ist also man muß drauf achten das genug Motorschub vorhanden ist :Man kann aber auch im RTH MOdus einlenken per Funke - also Steuern des Fliegers und Motor sollte dann auf ca 1/2 Gas schon sein

Im Failsaife falle - wäre es nun mal wichtig : so zu programieren mit der Funke das der motor dann angeht und eine gewisse Leistung bringt 1/2 Gas ( wenn der Motor aus wäre - kommt der bestimmt nicht alleine zurück ) sondern sinkt wegen zuwenig schub


Beispiele:

RTH - bei 30 m höhe eingeschlatet ( OSD sind 90 m drin) = Flieger dreht und will die 90m erreichen und Homepunkt
man kann trotzdem mit der Funke alles steuern - schaltet automatisch zurück in RTH modus
Motor :sollte 1/2 oder mehr Gas haben

PA: 30 m flughöhe - ( OSD eingestellt 90 m) = Flieger will höhe halten 30 m
man kann trotzdem mit der funke alles ansteuern - schaltet automatisch zurück in PA Modus
Motor : solte 1/2 Gas haben

Flug Modi: man hat die ganze Zeit den Flieger zu beherschen
Motor :kann Pilot selber entscheiden was er fliegen will

Failsafe: Motor an in Funke programieren : auf mind 3/4 Gas RTH schaltet dann automatisch ein
Flieger 30 m höhe - dreht weg und will nach HOmepunkt - ( aber will die Höhe erreichen die im OSD Menü eingestellt ist )

UPDATE:

2 x Shiping wurde per MAil gesendet - von Fox und von BEVR - mal sehen wer zuerst ankommt -

Mein vorhandenes Storm OSD ist jetzt im FWX drin - funktion ist auch da - ( Y einstellen im OSD Menü) jetzt fehlt nur noch das Gute Wetter hier
 

sven

Erfahrener Benutzer
#85
so.. Foxtech war wieder schneller mit liefern - 8 Tage ohne Zoll... huhu... nur noch auf BEVR Lieferung warten
 

sven

Erfahrener Benutzer
#88
hi ihr : testvideos gibts bald vom fwx - aber das Wetter ist hier mist ..( falls mal einer mal abstürzt oder nicht wieder kommt - habe auch noch im zweiten FWX alles eingebaut)

@Dichter: bei Foxtech bestell ich immer per Air MAil - also so kam immer alles zollfrei an hier hier
 

cappy

Erfahrener Benutzer
#89
Ich habe heute eins meiner Storm OSD für nen Kollegen fertig gemacht, er will ohne Cam etc. fliegen und benötigt nur PA und RTH. Wir haben deshalb direkt 12V auf das rote und schwarze Kabel welches zur OSD Platine geht gegeben, Ergebnis: Rauchwolke aus dem IC! Die kleinen Chinesen haben wohl den falschen Kabelsatz geordert, so ist rot Minus und schwarz Plus. Ärgerlich, aber ich hätte ja auch vorher durchmessen kommen. Wollte es hier nur mal schreiben damit kein anderer diesen dummen Fehler macht.

Habe aber noch eine Frage zum Storm: Kann man am Current Sensor auch mit 4S reingehen und darüber das Board versorgen? Laut der einen Zeichnung in der Aleitung sollten bis 30V Input am Current Sensor funktionieren, dann müssten nur die Cams separat versorgt werden. Diese wären bei ihm ja eh nicht im Einsatz.
 

cappy

Erfahrener Benutzer
#91
Ja, 12V, aber wir brauchen 4S ;) Habe mir die Grafik nochmal angesehen, das Board scheint immer mit maximal 12V direkt, oder indirekt über den Sensor mit Strom versorgt werden zu wollen, also nix mit 4S. Dann wird wohl noch ein Spannungswandler davor müssen...
 

cappy

Erfahrener Benutzer
#93
Ja, hatte ich doch oben auch geschrieben, aber dennoch muß das OSD leider immer mit 12V versorgt werden...wie oben geschrieben... :)
 

sven

Erfahrener Benutzer
#94
bild 2 -power sulotion 2 ganz unten da steht es wie man 4 s an stormsensor macht und am osd 12 v rann!!!!!!!
 

cappy

Erfahrener Benutzer
#95
Ich habe nie etwas anderes behauptet, wir reden irgendwie komplett aneinander vorbei, meinen aber genau das Gleiche :D

Wir sind uns einig: Wenn ich 4S und mehr an den Sensor dranhänge, MUSS ich das OSD ZUSÄTZLICH mit 12V versorgen damit es funktioniert, denn es ist KEIN Wandler im Sensor verbaut, der aus 4S oder mehr 12V für das OSD macht und durchschleift.
 

cappy

Erfahrener Benutzer
#97
Na siehste, sag ich doch, wir haben eben nur die ganze Zeit aneinander vorbei geredet :D
 
#98
Hab heute mein storm-osd getestet, soweit alles ok aber, die kreise die er im RTH mod dreht wenn er dir position erreicht hat kann man da was einstellen damit die enger werden. durchmesser ca.700 meter.

lg didi
 

LeonHensler

Well-known member
#99
Was gibt denn das Osd für eine Spanung an Sender und Kamera weiter?

Muss man einen Spannungswandler einsetzen um eine 5 Volt Kamera zu betreiben?

Gruß Leon
 

Airpac

I'll be watching you ...
Hi,

der Radius setzt sich aus max roll-angle und der verfügbaren Motorleistung zusammen.

an den Anschlüssen für Kamera und Sender liegen 12 Volt zur Speisung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten