Der Millenium Falke, Han Solo´s Schiff aus Starwars.

sepper

Erfahrener Benutzer
#61
echt ein sehr schönes projekt!
ich musste auch direkt mal nach möglichen raumschiffen schauen, bei denen ein umbau machbar wäre! ;)
an und für sich wäre doch das droidenkontrollschiff super!?
http://img4.wikia.nocookie.net/__cb.../de/images/1/15/Droidenkontrollschiff_tcw.jpg
da kann man in der mitte 2 gegenläufige props nehmen, die die hauptlast tragen und außen nur noch steuerdüsen auf impellerbasis dazu!?

grüße, jörg

(sorry fürs kapern!)
ja, das wäre mit Sicherheit auch was. Vieles kommt erst mit dem Bau...beim Falken z.b. der Impeller - dachte das passt gut rein, sowas in der art mit zusatzantrieb wollte ich eh mal bauen und diese mittlere Frontöffnung am Falken war ideal.
 

alf-1234

Erfahrener Benutzer
#62
Hallo sepper

Und welches Modell kommt jetzt als nächstes oder baust du den Falken eine Nummer grösser??
Das Teil ist auf jeden Fall super geworden.
 

amarok2

Erfahrener Benutzer
#63
Sehr geiles Projekt!

aber die wichtigste frage ist immernoch:
"Schaft der auch Lichtgeschwindigkeit?"

wieviele Stunden Arbeit hast du bis jetzt da reingesteckt?

Kommt noch ein Video von draußen und mit hoher geschwindigkeit (Impeler)?
 

sepper

Erfahrener Benutzer
#65
@alf
Speederbike. Definitiv. - aber ich warte erstmal Andi´s Ergebniss ab!

@amarok
Ja! ...wenn ich das Video auf Lichtgeschwindigkeit beschleunige :))
Arbeitsstunden? puh...sehr viele. Ich habs nicht gezählt. Einige Sonntagvormittage und Bemalen meist Abends immer ein paar Stunden. Video vom Endergebniss kommt natürlich noch.

@gfunk
"Sie fliegen mit der Schrottmühle? Sie sind mutiger als ich dachte!" - (Leia zu Han Solo)

Abschluss der Bemalung, Zusätzlich hab ich mir noch einen Ständer dafür gebaut(Von nem alten Rear-LS einer 5.1 Anlage)
IMG_6705.jpg IMG_6706.jpg
IMG_6707.jpg IMG_6708.jpg

IMG_6689.jpg
 

alf-1234

Erfahrener Benutzer
#68
Wie gross (lang und breit) ist der den jetzt und wie schwer ist der jetzt mit der fertigen Lakierung??

Super, und alle warten jetzt auf ein schönes Flugvideo.
 
#69
Hammer Projekt, Hut ab!!!
Über ein schönes Flugvideo würde ich mich auch sehr freuen, vor allem den Impellerantrieb mal in Aktion zu sehen :D
 

alf-1234

Erfahrener Benutzer
#72
Wo kann man denn einen so grossen Falken kaufen? Welcher Masstab ist das?
Ich habe hier auch einen, aber der ist gerade mal 37 cm lang.
 

RCCopter

Coptertestingenieur
#73

alf-1234

Erfahrener Benutzer
#74
Habe den Eingangsposting gelesen.

Sorry, war mein Fehler. Hatte das nicht mehr auf dem Schirm. Habe den Riesen Falcon von Hasbro gefunden. Alles klar.
 

jessmil

Erfahrener Benutzer
#75
Einfach richtig gut, ich habe das Projekt die letzten Tage verfolgt, es ist der Hammer !
Die Idee, die Datailverliebtheit, Beleuchtung, Lackierung, Antrieb.. Einfach alles.

Chapeau!
 
#79
Ganz ehrlich.... eines der besten Scale Projekte ever!
Hat Spaß gemacht, dem Bericht zu folgen!

Hätte Anfangs nicht geglaubt, dass es SO gut wird.

Viele Grüße
 
#80
Irgendwo habe ich den Falken letztens im TV gesehen. Genau, bei Pro7 oder so in einer "Ist das möglich was wir da im Internet gefunden haben"-Sendung und da haben die das mit nem Parrot-Copter, welcher weiß ich nicht mehr, nachgemacht. Zumindest wurde das in der Vorschau gesagt, ganz geschaut hatte ich es nicht

Edit: War wohl doch kabeleins: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-leben-taeglich/videos/2015107-die-star-wars-drohnen-1-clip ab 0:28 ist der Falke zu sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten