Der Millenium Falke, Han Solo´s Schiff aus Starwars.

sepper

Erfahrener Benutzer
#81
thx@ benfly80

Ganz ehrlich.... eines der besten Scale Projekte ever!
Hat Spaß gemacht, dem Bericht zu folgen!

Hätte Anfangs nicht geglaubt, dass es SO gut wird.

Viele Grüße
Ich auch nicht :) Vielen Dank für dein Kompliment!
Am meisten Kopfzerbrechen hat mir ehrlich gesagt die Lackierung gemacht, da sich niemand fand der das umsetzte was ich wollte...und ich den Falken nicht `verunstalten` wollte. Das Ergebniss wurde aber einstimmig als sehr gut befunden.
Am Modellflugplatz kam auch schon das ein oder andere "was es jetzt nicht schon alles zu kaufen gibt, klasse" auf :)
Gestern kam einem Alten Modellflieger seine Frau ausm Auto (hatte die ehrlich gesagt noch nie Aussteigen sehn, solange der immer flog) - Was ist das denn? Es stellte sich raus das Sie Hardcore Starwars Fan und das ganze Haus voller Modellen ist... Sie zu ihrem Mann "Du immer mit deinen Fliegern, sowas will ich auch!" :))

@jjk
Den Beitrag kannte ich noch nicht, die Videos des Falken und Speederbikes aber schon... weis nicht was ich von dem Beitrag halten soll - böse `Starwarsdrohnen` um die Nachbarin im Bikini zu filmen?!
OliverC (der Falke aus dem Youtubevideo) hat im englischsprachigen Forum ne klasse Anleitung eingestellt, die beiden nehmen das ja als Vorlage wie man in einer Szene sieht - ich persönlich finde es schlecht umgesetzt. Das Speederbike am Schluss ist klasse auf Basis des Parrot.



Noch was zum technischen:
Der Impeller funktioniert gut, zieht aber zuviel Strom vom Gesamtsystem und beschränkt sich weitgehend auf den Geradeausflug. Sobald ich das Modell drehe dreht er extrem weg. Mit drehen und in die Kurve legen gehts besser. Muss mich wieder dran gewöhnen, mehr mit üben und einen meiner verstaubten Padellhelis hochholen, das Flugverhalten ist wie geschrieben ähnlich.
Ich hab viel ausprobiert, Nick vom Copter weg...komplett nur den Impeller ansteuern usw. Da er sich der Falke ohne Yaw/Nick/Roll Eingriffe aber relativ instabil fliegt hab ich momentan einiges in der Taranis programmiert. Der Impeller ist einzeln mit dem rechten Poti zusteuerbar, wird aber auch in Abhängigkeit vom Nickausschlag zugesteuert bzw. mit yaw reduziert. Braucht noch etwas Feintuning, bin damit aber schonmal sehr zufrieden.

Hier noch zwei ordentliche Foto meines Falken:

 
Zuletzt bearbeitet:

RCCopter

Coptertestingenieur
#82
Absolut Spitzenklasse. *daumen-hoch*
 

Docus

Erfahrener Benutzer
#83
Was für ein geiles Projekt und eine spitzenmäßige Umsetzung!

Da freu ich mich sehr auf noch weitere Videos wenn du dein Feintuning abgeschlossen hast!

Respekt!
 

alf-1234

Erfahrener Benutzer
#84
Sepper das hast du sehr gut gemacht.

Impeller ziehen sehr viel Strom, daher wäre es vielleicht besser gewesen mit Props zu arbeiten. Ich nutze für meine ORION Props statt Impeller.
Aber sonst super gemacht, auch die Lackierung.
 

Trio

Erfahrener Benutzer
#87
Hut ab. Ich ab das Projekt eben erst gesehen und das Flugvideo auch.
Dank Kantina Musik konnt ich das erst mal diese Woche kurz Lachen :rot:
Sieht richtig gut aus
 

sepper

Erfahrener Benutzer
#88
Danke für die Links euch beiden!

Hab die Videos heut auch in FB gesehen, find den kleinen Falken echt nicht schlecht - auch der Preis 90USd ist Top und recht stabil scheint der auch zu fliegen.

@Trio
Danke, die Cantina Band fand ich zum Ende recht passend :)


Ebenfalls auf FB hab ich diese Woche ein Video zwecks des HK Beerliftdings da gesehn - da hebt einer mit nem 250er RaceQuad 3100gr. Zuladung, mit nem Quad wohlgemerkt. Das Setup ist sehr interessant, mit Sicherheit 6s und entsprechende Motoren - das als X8 wäre was, das meinem Falken zu ner Rolle oder nen Loop verhelfen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jochen

alter neuer Benutzer
#89
Hey Sepper,

ich wollte mal Danke sagen für die leuchtenden Augen vom meinem Stöpsel. 7 Jahre jung, aber schon der größte Star Wars Fan, den ich kenne. Ich schraube gerade an meinem X8, da fragt er mich, ob ich auch was von Star Wars bauen kann.

Da fiel mir dein Millenium Falke ein und ich habe ihm heute erst das Video gezeigt, da er sich vorher nicht so für mein Hobby interessierte.

Nen schönen Gruß soll ich dir sagen und dass du ein "Meisterwerk" gebaut hast :)

Nochmal: Hut ab! Und Möge die Macht mit dir sein...

Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten