Der Thread - Ich ärgere mich weil...

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
War bei mir auch das erste Mal dass ich was zahlen musste - also bei meinem Telefonat hieß es das nur Kreditkarte gehe und dass das über Telefon gemacht werden müsse.
Schon allein der Fakt, dass ich meine kompletten kk Details per Telefon übermitteln muss ist ziemlich merkwürdig. Letztlich gibt's für wenig Geld online Bezahlmodule - das ist wahrlich keine Rocket science. Ich kann mir ansonsten nur irgendwelche scam Buden vorstellen die via Enkeltrick etc KK Daten per Telefon anfordern...
Daher hinterlässt das schon nen eher komischen Beigeschmack.

Grundsätzlich hätte ich vorher auch schon nette MA von gopro an der Strippe. Das Ding ist halt dass der Arbeitsaufwand den die für nen simplen Umtausch reinstecken schon viel zu hoch ist und alles im Resultat oder vielleicht sogar deswegen deutlich schlechter als bei der Konkurrenz ist.

Auch so Kleinigkeiten wie dass man obwohl die Sendung nach Holland geht, die commercial invoice aufkleben muss ist halt einfach nonsense. Oder dass die Webseite ein buntes Mischmasch aus deutsch und Englisch ist und so unübersichtlich wie alles ist man nur durch Glück auf der richtigen Seite landet.

Bilder müsste ich bisher auch bei jedem Vorgang schicken - kann sein dass das vielleicht nicht bei allen Produkten so ist. Bei cams war es zumindest so.

Hinzu kommt, dass nach meiner Erfahrung die neuen GoPros deutlich bei der Zuverlässigkeit nachgelassen haben. Meine Mini 11 geht nun zum 2. Mal zurück und ich kenne auch andere bei uns in der Gruppe die ihre 11 einschicken mussten.
Auch so Konstruktionsfehler dass die n super solides Gehäuse bauen, aber dann die USB Port klappe schon beim schräg anschauen abbricht gab's vorher nicht.

Bringt auch nicht viel n Eisengehäuse zu bauen, wenn die Innereien die Stöße für die das Gehäuse gemacht ist, nicht aushalten. Für mich ist die 11 Mini ehrlich gesagt qualitativ ein fail von GoPro. Die hält nicht Mal ansatzweise das aus was per Productplacement von GoPro gepreist wird.

Meine 8ter war am Ende krumm wie ne Banane und lief trotzdem noch. Ich glaub ehrlich gesagt, dass ich mir die demnächst auch eher nochmal hole als ne 11er/12er
 
Zuletzt bearbeitet:

mihaiko

Well-known member
... ich (bisher) @radla s VTX nicht zum laufen gebracht habe. Nachdem ich den DA9062 von meinem defekten Board transplantiert hatte, zeigt das Board von radla genau denselben Fehler wie mein altes (sehr hohe Ströme, Spannungen an den Testpunkten etwa halbiert gegenüber den Testspannungen auf repair.wiki). Also habe ich entweder was zusätzliches kaputt gemacht oder der DA9062 von meinem VTX war auch schon das Problem. Dann bestelle ich wohl Mal den evtl. nicht ganz passenden Ersatz.
 

mihaiko

Well-known member
... mein Meteor 75 pro -Eigenbau jetzt bei den Fischen schläft. Ich habe mich mit komplett vollen Akku minimal über das Wasser getraut und plötzlich war die Leistung weg, als wäre der Akku komplett runter. Habe im Stress nicht geschaut, was die Akkuspannung war, aber zumindest ist der VTX erst beim Einschlag ausgegangen, die Spannung war also noch über 3,3 V. Und blöderweise habe ich nicht auf der Brille aufgezeichnet, also auch keine weitere Analyse möglich.
 

mihaiko

Well-known member
Ich kann einen Failsafe nicht ganz ausschließen, der VTX hatte nämlich schon einen defekten UART und ich deshalb kein OSD. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass ich noch Steuern konnte, nur keine Leistung mehr hatte. Und die Funke hat erst nach dem Aufschlag "Signal Critical" (oder so) gerufen.
Edit: ich war nicht direkt über dem Wasser sondern in ein paar Metern Höhe.
 

mangoon

Trees are dicks
Ich beim Hotend Tausch von meinem Bambulab wohl den Thermistor geschrottet hab... Naja, Ersatzteil ist unterwegs 🙈
 

mihaiko

Well-known member
Die werden ja bei Edge TX standardmäßig nur angezeigt, nicht aufgezeichnet, oder? Als ich die Brille runter hatte, habe ich nur noch 0,0 V und rx-loss in widget gesehen. Gibt's eine Blackbox Funktion bei EdgeTX? Die fände ich im Nachhinein schon praktisch.
 

Hangsegler

Erfahrener Benutzer
Weil ich 4 Winterreifen/Kompletträder, bei einem grossen in Österreich und Deutschland tätigen Reifenhandel, im Internet bestellt habe . 3 Stück wurden geliefert. 3 Mal reklamiert(in 14 Tagen). 1 mal mit Kontaktformular 2 mal telefonisch. 2 Antworten das 4 Stück wurde zugestellt, an ein Adresse welche 943 km( lt. Google) von mir entfernt ist. Nachlieferung gefordert. Warte seit 10 .Nov. 9:49 Uhr auf Antwort.
 
... ich meine Flächenservos zweimal kaufen musste, das erste Paket wurde aus dem Hausflur geklaut. :(
ich hab genau wegen sowas alles auf Paketstationen umgeleitet und ne Postnummer bei DHL beantragt.
Mir wurde auch schon so einiges deswegen gestohlen, am unverschämtesten waren geöffnete Pakete bei denen anscheined der Inhalt für "nicht wertvoll genug" bewertet wurde and dann eben aufgerissen im Treppenhaus rumlag.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Freakk

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
In Berlin zumindest:
Ich kann keine Warensendung mehr in die Packstation liefern lassen. Auch wenn ich von Bestellungen eine DHL Sendungsnummer habe, ändert das oft genug zu Warensendung und eine Packstation kann ich dann nicht nutzen.
Die Zusteller haben strikte Anweisung "nichts darf auf dem Briefkästen abgelegt werden", was dem einen Zusteller aber nicht davon abhalten kann. Genau dann, wenn ich die "teureren" Artikel erwarte, ist diese Typ zuständig und es kommt nichts an.
 

catdog79

Springgrasverachter
Oh man, wenn man das so liest kann man echt nur Mitleid haben. Vor allem den Ärger den man da hat, bis man dann ggf. sein Geld wieder bekommt. :mad:

Da bin ich echt froh, dass ich ländlich wohne. Bei mir gehen alle Lieferdienste durch das Hoftor und die Pakete werden hinten in der Garage abgelegt und unser Hund der im Sommer draußen ist bekommt noch ein Leckerli und wird gestreichelt.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten