Der Thread - Ich freue mich weil....

beeRacer

fpv-racing-forum verirrter
Ich meinen neuen kopter maiden konnte.
Bei -7°❄❄❄.
Der speedybee Master v2 fliegt sich echt wie n trÀumchen, mega stabil in der Luft.

Hab dann auch sofort die Theorie in der Praxis zu spĂŒren bekommen:

-Plastik ist krass spröde
-Kleber hĂ€lt nicht🙈
IMG_1523.jpeg IMG_1524.jpeg
 

mangoon

Trees are dicks
Ich meinen neuen kopter maiden konnte.
Bei -7°❄❄❄.
Der speedybee Master v2 fliegt sich echt wie n trÀumchen, mega stabil in der Luft.

Hab dann auch sofort die Theorie in der Praxis zu spĂŒren bekommen:

-Plastik ist krass spröde
-Kleber hĂ€lt nicht🙈
Anhang anzeigen 199693 Anhang anzeigen 199694
GlĂŒckwunsch, ist auch mein lieblings 5" zur Zeit...

Wg. den Plastikabdeckungen, die hatte @Yamie mir damals nachgezeichnet und mit CF gedruckt. Seitdem sind die nicht nehr kaputt gegangen.... Vielleicht shared er ja die STL dann jannst du dir die auch drucken (lassen)

@Yamie : Wollte dich eh mal nach den STLs fragen, vielleicht magst die mit uns teilen? Oder besser noch due Fusion Files 😊

Die Plastedinger an den Armen hab ich mittlerweile aber auch drunten und mit Baumwoll Tape gesichert, wie ich das bei allen meinen Coptern mach
 

.Markus

While (1) do build-fly-crash-repair;

ich auch meinen Neuen maiden konnte. Bei -6°C. Seit langem mal wieder INAV. Nur an POSHOLD und RTH hab‘ ich mich noch nicht rangetraut.
IMG_5190.jpeg

AlfaRC LR5
Happymodel EP1
EMAX ECOII-2004 2400kV
Gemfan Hurricane SL 5125
SpeedyBee F405 Mini BLS 35A
BZGNSS BZ251
Walksnail Avatar v2 HD
CNHL 4S 850mAh
 
Zuletzt bearbeitet:

mangoon

Trees are dicks
Klingt interessant. Was genau meinst du mit dem sichern? Evtl. ein Bild?đŸ€—
Naja, sorry fĂŒr die Ausdrucksweise... Tapen halt: 1000039708.jpg
1000039709.jpg

Das ist KFZ Kabelbaum Tape, selbstverschweißend und RĂŒckstandslos lĂ¶ĂŸbar. Ist mmn. das stabilste und einfachste um die Motorkabel zu schĂŒtzen...

Daran kann ich mich erinnern, deswegen hatte ich gleich 2 spare Abdeckungen bestellt :)
Mal sehen wie lange die halten und dann wirds halt CF oder XPETG, mal schauen

Ja, genau. Hab auch noch einen Satz originale da liegen. Vielleicht rĂŒckt @Yamie ja die STLs raus, das wĂ€re schon cool. Das war ja noch, bevor ich meinen eigenen Drucker hatte 😊

Bin schon am ĂŒberlegen, ob da nicht auch TPU gut fĂŒr gehen mĂŒsste... Ich kann dir noch ein gewinkeltes USB-C Kabel empfehlen, dann kommst du an den FC, ohne die Blenden ab zu machen, super zum GPS Fixen ohne Akku. Einfach an ne Powerbank etc. und dann per Bluetooth den Fix checken. Ich lieb persönlich ja den F7V3 von Speedybee.....
 
...das installieren und einrichten von RotorHazard auf meiner "alten" Delta5 Timer Hardware schnell und ohne Probleme geklappt hat :)... Jetzt nur noch ein bisschen mit der Kalibrierung und dem Aufstellen spielen damit er auch sinnvoll timed, die RX5808 sind doch einfach ein bisschen zu empfindlich. FĂŒr whoops vielleicht einfach in einem Kochtopf ohne Deckel? :unsure: Mal testen
 

.Markus

While (1) do build-fly-crash-repair;
...mein neu aufgebauter INAV-LR5 heute seine ersten RTHs perfekt absolviert hat. INAV ist da (aus meiner Sicht) einfach noch besser als BF. Kein Tuning notwendig. Lediglich nav_auto_speed ist mit 300cm/s (ca. 11km/h) etwas lahm mit den Default-Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tchleb

Well-known member
...mein neu aufgebauter INAV-LR5 heute seine ersten RTHs perfekt absolviert hat. INAV ist da (aus meiner Sicht) einfach noch besser als BF. Kein Tuning notwendig. Lediglich nav_auto_speed ist mit 300cm/s (ca. 11km/h) etwas lahm mit den Default-Einstellungen.
Da stimm ich dir zu 100% zu. INAV ist BF in einigen Punkten voraus (fĂŒr Racer natĂŒrlich nicht). Letztes Jahr im Herbst hab ich INAV RTH sehr oft getestet und der Copter kam jedes mal zurĂŒck und hat im worst case den Startpunkt um 1m verfehlt und gelandet.
Longrange mit BF ist fĂŒr mich keine Option mehr.
 
Erhaltene "GefÀllt mir": .Markus

mangoon

Trees are dicks
Der erste Prototyp des DIY "wiederaufladbaren"
Luftentfeuchters funktioniert.

Rumkullernde silica kugeln... Nein danke

Gedruckt aus ABS, der Deckel ist minimal zu klein, daher das Klebeband am Deckel^^
Anhang anzeigen 199837 Anhang anzeigen 199839 Anhang anzeigen 199838


Vorher
Anhang anzeigen 199841
Nacher (1std 30min spÀter)
Anhang anzeigen 199840
Damit meinst du aber einen wiederaufladbaren Silica Trockner? Oder einen Silica Trockner, den du aktiv Nachtrocknen kannst?

So ganz hab ich das GerĂ€t noch nicht verstanden đŸ€Ł

Aber ein Tipp fĂŒr die Schlitze: Die CAD gezeichneten waren alle bei mir so groß, dass kleine Silica Perlen durchgerutscht sind. Mittlerweile nehm ich dafĂŒr einfach "Rautengitter Infill" und lass die oberen und unteren Deckschichten weg. Damit kannst du gabz einfach im CAD massiv zeichnen und dann im Slicer quasi stufenlos ĂŒber die FĂŒllstĂ€rke die Engmaschigkeit des Gitters einstellen
 
Erhaltene "GefÀllt mir": Bussard

mangoon

Trees are dicks

LSG

Erfahrener Benutzer
... ich mal auf die Idee gekommen bin, dass ich das Gas meiner Kopter auch einfach in der Funke begrenzen und auf die Begrenzung auf einen Poti legen kann und so auch mit schnellen Quads problemlos in der Halle oder im Parkhaus fliegen kann, wo ich bisher nur mit gefĂŒhlt 1mm GasnĂŒppel hoch und 1mm GasnĂŒppel runter fliegen konnte :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten