DIY SMD - Lötstation Ersatz für (WELLER)

tomm

Erfahrener Benutzer
kleiner zwischenstand.
folgende Leute hatte ich mal notiert

[table="width: 300, class: grid"]
[tr]
[td]Reihenfolge[/td]
[td]Name[/td]
[td]Platinen[/td]
[/tr]
[tr]
[td]0[/td]
[td]Tom[/td]
[td]1[/td]
[/tr]
[tr]
[td]1[/td]
[td]Taler[/td]
[td]2[/td]
[/tr]
[tr]
[td]2[/td]
[td]landrod[/td]
[td]1[/td]
[/tr]
[tr]
[td]3[/td]
[td]McFly83[/td]
[td]1[/td]
[/tr]
[tr]
[td]4[/td]
[td].jan[/td]
[td]1[/td]
[/tr]
[tr]
[td]5[/td]
[td]helipage[/td]
[td]2[/td]
[/tr]
[tr]
[td]6[/td]
[td]AndreasL[/td]
[td]1[/td]
[/tr]
[tr]
[td]7[/td]
[td]d3frost[/td]
[td]1[/td]
[/tr]
[tr]
[td]8[/td]
[td]Solkane[/td]
[td]1[/td]
[/tr]
[tr]
[td][/td]
[td]Summe[/td]
[td]11[/td]
[/tr]
[/table]

sind in der summe bereits 11 platinen, jetzt müssen wir mal abwarten, wieviele tatsächlich kommen.
liefermenge wird ja mit +-10 angegeben bei dirtypcb. zur not gibt es halt nur eine pro person, dann kriegt zumindest jeder was.
reichelt bestellung hatte ich schon gemacht, hab einfach mal 6 sätze bestellt, abzüglich meinem sind 5 über.
arduinos hatte ich eh noch einen 5er pack da, wären also 4 zur verfügung, wobei die ja eh versandkostenfrei bei ebay zu kriegen sind.
mcfly83, jan, andreasl, d3frost und solkane hatten interesse am set bekundet, taler wollte nur hühnerfutter ohne kabel und buchsen. von daher sollte das jetzt gerade so ausgehen.
displays hab ich wahrscheinlich noch 2 stück zu vergeben, hatte mir mal 3 stück bestellt.

versand sollte im brief für 1,45 funktionieren, bei nur einer platine geht's wahrscheinlich auch für 62cent.
jetzt warten wir mal ab, bis das zeugs aus china da ist, dann schreib ich die leute nochmal an, ob es dabei bleibt. materialliste mit preisen hab ich noch aktualisiert.
Anhang anzeigen BOM_2.pdf
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
Ja auf jeden Fall das Set und DANKE schon mal für deine Mühen ! Musst mir am besten per PN mal eine Gesamtsumme nennen und Kontodaten usw.
Gruß.

Jean
 

.jan

Neuer Benutzer
Sehr schön organisiert. Danke dafür!

Gerade habe ich noch überlegt vielleicht 2 Sets zu nehmen :p aber dann bleibe ich bei einem!
Einen Arduino habe ich schon bestellt, brauche also keinen mehr. Dafür würde ich gerne ein Display nehmen, da die ja gerade nicht verfügbar sind.
Wenn möglich würde ich dann alles abholen.

Grüße
Jan
 
Also ich würde definitiv ein komplettes Set nehmen. Ein Kumpel hat auch schon interesse an einem kompletten Set.

Ich könnte auch gerne auf meinem 3D Drucker die Gehäuse drucken falls interesse besteht.
 

Beber

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet:

McFly83

Erfahrener Benutzer
Super, danke dir tomm, schick mir dann einfach zu gegebener Zeit noch deine PayPal Adresse oder Kontodaten.

Freut mich sehr das du das organisierst.
[emoji4]
 
Zuletzt bearbeitet:

tomm

Erfahrener Benutzer
ich würd mit dem drucken mal noch warten, bis die displays da sind.
hab gesehen, dass es bei github 2 versionen des gehäuses mit unterschiedlichen ausschnitten fürs display gibt.
 

Butcher

Bill the Butcher
Ich finds ja super was hier raus entstanden ist, freut mich, jetzt will ich auch so ne neue haben, auch wenn ich mittlerweile ne orignale weller habe ^

mfg Timo

Ps wenn noch jemand ne fertige vom alten schlag sucht, ich hab noch eine liegen :)
 

tomm

Erfahrener Benutzer
kleine zwischeninfo.
platinen waren heute in der post.
ich muss mal schauen wie ich die nächsten tage dazukomme, das fertig zu machen und die jeweiligen leute anzuschreiben.
leider gerade sehr knapp in der zeit
viele grüsse
tom
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Hallo Tom,

super, gut zu hören. Denkst du es klappt bis ende November?
Hab mir schon alle sonstigen Teile (Weller Lötspitze, Kleinteile) geholt, die es noch braucht.
Was mir noch aufgefallen ist: Das Mikrofonkabel passt leider nicht durch den Knickschutz der Klinkenstecker/-buchse...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten