DJI - Evolve Again

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ecstacy

Erfahrener Benutzer
Wird es keine passenden Nachbau Akkus geben?
DJI verwendet Smart-Akkus, deren Firmware mit Updates regelmäßig aktualisiert wird - das könnte für wahrscheinlich kommende "Nachbau-Akkus" ein seriöses Problem sein! Ein funktionierender "Nachbau-Akku" könnte dann mit dem nächstem Update nutzlos werden... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

gervais

Ich brauche mehr Details
Da hat Ecstacy recht. Ist aber ein funktionierendes Geschäftsmodell, das die Kundschaft ja angenommen hat, obwohl die Haltbarkeit der Batterien nicht so ist, wie ursprünglich beworben. Schade, dass das nicht boykottiert worden ist. So aber folgt der Wettbewerb: Auch der 3DR SOLO kommt mit Smart Battery. Andere werden folgen. Gelegenheitsfliegern kann das aber egal sein.
 

Ecstacy

Erfahrener Benutzer
Ist aber ein funktionierendes Geschäftsmodell, das die Kundschaft ja angenommen hat...
Es ist nicht blos ein Geschäftsmodell, sondern ein "intelligenter" Akku mit integrierten Akku-Management und Ladesystem hat auch handfeste sicherheitsrelevante und technische Vorteile - insbesondere für die avisierte Zielgruppe wenig erfahrener Kunden!

Zudem spart man sich damit ein Ladegerät - ein simples Netzteil (bzw. ein Step-up Wandler für Ladung aus dem Autoakku) genügt...
 
Zuletzt bearbeitet:

GerdS

Erfahrener Benutzer
Ich sehe den intelligenten Akku beim P2 und P3 auch eher als Vorteil, insbesondere wenn man die oft nicht vorhandene Affinität vieler Käufer zum Modellbau berücksichtigt. Einstecken, fertig, wie beim Laptop oder Smartphone. Kein mühseliges Fummeln mit Kabeln und Steckern auf beengtem Raum, mit der Chance etwas falsch oder kaputt zu machen.
Und DJI versuchen ihr bestes um die Akkus DAU-sicher zu machen, z.B. indem diese sich bei voller Lagerung nach ein paar Tagen selbst auf eine sichere Lagerspannung entladen.
Meine beiden P2 Akkus sind jetzt jeder über ein Jahr und über 60 Flüge alt und sie zeigen bisher noch keine Ermüdungserscheinungen. Allerdings behandle ich sie auch entsprechend und fliege sie z.B. niemals leer, sondern lande bei um die 30%.
Der Mehrpreis gegenüber "normalen" Modellbauakkus spielt so für mich keine Rolle. Der wäre nur ein Argument wenn ich alle 20 Flüge neue Akkus bräuchte.

Gruß Gerd
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Im Nachbarforum "Kopterforum" gehts ganz schön ab im Moment bezüglich Lieferung ;-)
Sieht so aus, als ob der P3 schon sehr bald da ist und mit viel Glück kriegt man ihn ev. bei Conrad z.B. noch als "spät" Besteller.
Hab da auch mal noch einen bestellt, mal sehen wer schneller ist Conrad oder GF. Der andere Shop hat dann halt "pech"
 

gervais

Ich brauche mehr Details
Ja, der Andrang ist groß. Hätten die jetzt DJI Stores, könnte man sich Apple ähnliche Schlangen vorstellen. Wettbewerb und Vorgänger werden wie Blei im Regal stehen. Auch der Inspire VK wird kannibalisiert. Ein ungeflogener Yuneec für 750€ im Gebrauchtmarkt und Vision + ... inflationär auf ibäh Kleinanzeigen, sprechen Bände. Trauerflor bei Thunder Tiger und Zittern bei 3DR.
 

Ecstacy

Erfahrener Benutzer
DJI: Phantom 3 bleibt durch fehlendes App-Update am Boden:
Wer die gerade auf den Markt gekommene Videodrohne mit iOS-Geräten steuern will, kann das derzeit noch nicht tun: Die App ist bislang von Apple nicht zugelassen worden.

Besitzer der seit kurzem ab 1100 Euro erhältlichen Prosumer-Drohne DJI Phantom 3 klagen über eine fehlende App-Unterstützung für iOS. Die aktuelle Version der Steueranwendung mit Kamerazugriff kann sich mit der Phantom 3 nicht verbinden. Der Bildschirm bleibt schwarz und es erscheint die Meldung "Verbindungsabbruch".

Grund für das Problem ist die Tatsache, dass die App bislang noch gar nicht für die Phantom 3 ausgelegt ist – DJI gelang es nicht, rechtzeitig ein entsprechendes Update in Apples App Store zu platzieren.

Auf der Android-Seite sieht es besser aus: Hier wird die Phantom 3 schon seit einigen Tagen unterstützt. DJI hat Phantom-3-Besitzern empfohlen, auf ein Android-Gerät auszuweichen, um die Drohne bis zur Verfügbarkeit der iOS-Version nutzen zu können.

(Quelle: Heise)

DJI Statement:
The Phantom 3 compatible version the DJI Pilot app for iOS will be available on the App Store within one week. After downloading the new DJI Pilot app, you must update the firmware of your Phantom 3 before it can be used.

Without both updates, the iOS version of the DJI Pilot app will not work with your Phantom 3.

For full instructions on updating your firmware, please download the “How to Update the Firmware” document at http://www.dji.com/product/phantom-3/download/.

The Android version will be available on April 30.

Tipp: Der Phantom 3 kann auch mit den Sendern der Inspire 1 genutzt werden... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

gervais

Ich brauche mehr Details
DJI: Phantom 3 bleibt durch fehlendes App-Update am Boden:

Besitzer der seit kurzem ab ab 1100 Euro erhältlichen Prosumer-Drohne DJI Phantom 3 klagen über eine fehlende App-Unterstützung für iOS. D...
Wo Heise wohl diese klagenden Besitzer gefunden hat. Und dann noch dieser reisserisch falsche Titel...

PS:

P3 Besteller mit Android jubeln: Endlich mal vor Apple am Zug ! Danke DJI !
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten