DJI Inspire 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

didike

Erfahrener Benutzer
Hallo Zusammen

Ich bin mich etwas am einlesen für den Inspire 1 den ich Occ. kaufen möchte. Ist das Richtig, das der Sender einen HDMI Ausgang den ich für meine HeadPlay nutzen kann.
Bei den Apps habe ich auch etwas Mühe. Ich habe ein Samsung Tablet und ich denke ich benötige das dij go App, das läuft aber nicht auf meinem Tablet. Das dji Vision auf meinem Windowsphone läuft aber gut, ist das für meine Anwendung auch zu gebrauchen?
In der Anleitung vom Inspire steht immer etwas vom dji Pilot App, das scheint aber vom go App abgelöst worden zu sein.

Gruss Dieter
 

olex

Der Testpilot
Ich würde momentan nicht mehr nach einem neuen I1 schauen. Wenn man sieht was DJI alles in letzter Zeit vorgestellt hat und wieviel neuer Technik in den aktuellen Modellen steckt, meiner Meinung nach, muss ein Inspire 2 in relativ kurzer Zeit folgen. Der I1 ist einfach der älteste Copter den DJI momentan verkauft, und hier eine kurze Liste von allem was andere DJI Produkte momentan haben, aber der I1 nicht:

- Hinderniserkennung (P4, Mavic)
- Redundante IMU und GNSS Einheiten (P4, Mavic, M600/A3)
- Klappbarer Rahmen (Mavic, M600)
- OcuSync mit Goggles Unterstützung und mehr Reichweite (Mavic)

Der I1 ist halt schon älter als die Phantom 3 Generation, seitdem hat sich viel getan. Ich denke es wird sehr bald eine Modellaktualisierung seitens DJI geben.
 

didike

Erfahrener Benutzer
Hallo Olex

Du hast schon recht das der I1 etwas veraltet ist und das habe einige Besitzer auch schon gemerkt und versuchen den I1 wegen Nichtgebrauch oder Wechsel auf ein grösseres System los zu werden.

Ich würde damit FPV fliegen und keine Hochzeitgesellschaft filmen und mich der besseren Übertragungsqualität erfreuen.

Gruss Dieter
 

olex

Der Testpilot
Für den Zweck wäre ein P3A/P3P vermutlich eher zu empfehlen. Deutlich günstiger zu bekommen, leichter und portabler, und steht leistungsmäßig kaum nach - der Unterschied beginnt erst wirklich wenn man den I1 mit zwei Menschen bedient und die Kamera unabhängig steuert, was beim Phantom nicht geht.
 

Tomster79

Erfahrener Benutzer
Moin .

Bin mittlerweile auch nicht mehr so begeistert von meinem I1 . Leider geht die Entwicklung da zügig voran ..

Mir würde der Mavic auch sehr gut gefallen , ideal vom Packmaß und enorm von der Reichweite .
Für nen alten I1 bekommt man halt auch nix mehr .

Zum FPV fliegen ist er aus meiner Sicht auch ungeeignet ..

LG Tom
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Also Ihr könnt sagen was Ihr wollt, der I1 ist einer der geilsten Kopter. Die Flugleistungen sind immer noch hervorragend, Aber die Entwicklung geht halt immer weiter. Ich glaube nicht das der P3/4 oder der Mavic so windstabil fliegt wie der I1.

Klar fehlen dem die Kollisionssensoren, aber er wird von der aktuellsten DJGO App weiterhin unterstützt.
Ich kann aber trotzdem verstehen das man sich davon trennt um auf ein aktuelleres Modell zu zugreifen.
Da schließe ich mich mal nicht aus. Aber was Stabilität und Flugverhalten angeht ist der I1 1000 Fach erprobt und tut seinen Dienst. Inzwischen gibt es 5 Kameras (X3, Z3, X5, X5R, und eine Wärmebildcam) außerdem ist der I1 ein Zugpferd im vergleich zu seinen "Brüdern" Eine Volle 1 L PET Flasche wird der Mavic sicher nicht durch die Luft bewegen können. Je nach dem was man vorhat kann es ja durchaus Interessant sein sich bei einen der günstigen Angebote umzuschauen (Wink mit dem Zaunpfahl in meine SIGNATUR). Ein neune I1 würde ich jetzt nicht mehr kauften. Das wurde hier ja schon an anderer Stelle erwähnt.
 

didike

Erfahrener Benutzer
Danke für die Infos, ich konnte einen für 1100 Fr. steigern, mit zweiter FB und 3 Akkus. Auf den 3 Akkus sind keine 20 Flüge drauf. Mal schauen. Jetzt fehlt mir noch das Mini/Mikro HDMI Kabel dann wird FPV getestet.
Der erste Akku habe ich beim Testen im Garten geleert. Werde jetzt noch versuchen die 2te FB zu binden.

Gruss Dieter
 
Für FPV ist der echt zu schade . Ich habe den T601 also die V2 Variante mit der X5 Kamera und es gibt meiner Meinung nach , keinen Kopter der dem Inspire Pro das Wasser reichen kann . Wenn ich über die 5Kg gehe ja , dann ist es aber mit kompakt vorbei . Ich selber werde aber den Inspire mit dem X3 Gimbal auch irgendwann verkaufen und mir eine Eigenbaukopter mit X5 , A3 und Lightbridge 2 bauen . Ich muss aber erstmal sehen , das ich einen leichten Klapprahmen finde ( am besten X8 ) um auch die Flugzeiten eines Inspire schlagen zu können , bei gleicher Kompaktheit .
Wer einen Kopter ohne Bastellarbeit und sehr guter Kamera sucht , wird auch heute nicht um den Inspire Pro herum kommen , auch wenn der Kopter schon 2 Jahre gebaut wird . Wechselobjektive , Blende und Verschlusszeiten vom Boden aus einstellen , ist bei keinem anderem Kompakten zu finden .
 
Zuletzt bearbeitet:

PyroM

Langsamflieger
Bitte entschuldigt, das ist hier im Thema oder woanders sicherlich 100x besprochen worden. Ich bitte als neuer Mavic Besitzer (kommt ;)) nur um ein kurzes Fazit von Euch:

Ganz am Anfang wurde viel spekuliert, ob das hochklappende Landegestell irgendwann ausleiern und damit defekt würde.

Gibt es mit Eurer Langzeiterfahrung nun solche Meldungen, verabschiedet sich der Mechanismus des Landegestells mit der Zeit? Oder ist das vernachlässigbar/nicht gegeben?
 

didike

Erfahrener Benutzer
Hallo Piron

Ich glaube den Mavic und den Inspire kannst du nicht vergleichen, ich bin aber noch Neuling in Sachen Inspire.

@Inspire Besitzer

Ich hätte da noch eine Frage. Ich habe jetzt die ersten 50 FPV km mit meinem Inspire durch und wollte mich noch etwas um die zusätzlichen Funktionen kümmern die die DJI go App so bietet.

Was mir aufgefallen ist, dass wenn ich in der App bei Home Point Settings die 2te Variante über den Home Point des Senders anwähle, kommt immer "Weak Remote Controller GPS Signal. Cannot acgquire locaton info"

Ich habe dann auf mein Samsung Tablet Galaxy T-585 ein GPS App installiert und hatte mit dem App 12 Satelliten.

Ich bin aber der Meinung dass das Tablet gar nichts mit dem Satellitenempfang zu tun hat sondern dass im Sender auch ein Sat Empfänger verbaut ist.

Da ich zwei Sender habe, habe ich Master/Slave getauscht, kein Erfolg.

Ich habe dann das Tablet mit einen langen USB Kabel mit dem Sender verbunden, und den Sender und den Inspire draussen 10 Minuten aufgestellt, das Tablet 1m vom Sender entfernt, aber es kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung.

Was mir auch noch aufgefallen ist, ob der Sender mit dem Tablet verbunden ist oder nicht, es kommt immer die selbe Fehlermeldung. Funktioniert diese Funktion bei Euch?

Gruss Dieter
 

PyroM

Langsamflieger
Was mir aufgefallen ist, dass wenn ich in der App bei Home Point Settings die 2te Variante über den Home Point des Senders anwähle, kommt immer "Weak Remote Controller GPS Signal. Cannot acgquire locaton info"
Das liegt an deinem Tablet oder anders ausgedrückt , DJI unterstützt dein Gerät nicht . Dein Tablet ist in Ordnung , mit Litchi wird es einwandfrei funktionieren .
 

PyroM

Langsamflieger
Litchi hat auch bei Phantom-Nutzern einen sehr guten Ruf, wie man häufig auch in den Mavic-Themen lesen kann - alle Phantom-Flieger warten auf die Mavic-Version (ca. 2 Monate, nachdem DJI das SDK veröffentlicht haben wird).
 

didike

Erfahrener Benutzer
Litchi funktionierte heute einwandfrei, habe Follow me getestet und ein paar Wegpunkte abgeflogen. Was mir aber fehlt ist der Flightrecorder, den finde ich im DJI Go App wirklich super.

Gruss Dieter
 
Ich bin aber der Meinung dass das Tablet gar nichts mit dem Satellitenempfang zu tun hat sondern dass im Sender auch ein Sat Empfänger verbaut ist.
Das ist eine Annahme , die sich in allen Foren findet , aber falschist . Nach zig versuchen habe ich mich mit DJI in Verbindung gesetzt und von denen kam die klare Aussage , dass ein GPS fähiges Handy oder Tablet benötigt wird . Desweiteren wurde mir auch gesagt , das nur unterstützte Androiden funktionieren . Irgendwo gibt es eine Liste .
 
Ich weis nicht ob GPS dort verbaut ist , ich kann dir nur sagen , das für den Flugbetrieb mit Follow Me und allen anderen GPS Funktion in der App , ein Mobile Device am Mobilgerät ( Hand/Tablet ) vorhanden sein muss . Das wurde mir auch durch den Support von DJI bestätigt . Wobei es bei Android Geräten einige Probleme gibt .
 
Hi zusammen,

was haltet ihr denn so von der Inspire Pro bzw. Inspire Raw.
Ich bin gerade drauf und dran die Raw Version zu kaufen, auch wenn der Preis mit 4,5 k extrem hoch ist. Die Phantom 4 hat zwar 20 MP bei der Kamera, dafür einen kleineren Sensor. Zudem das Wechselobjektiv + Focus etc.

Viel Augenmerk lege ich eigentlich auf die 360° Kamera, findet man die auch bei einem vergleichbaren Copter in anderer Preiskategorie oder bleibt da nur der Inspire?

Wie bewertet ihr das ganze?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten