DJI Inspire 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Rüdiger

Erfahrener Benutzer
Keine Hilfe von YT ,.....ist schon klar,aber von Forenmitgliedern die sich den Clip auf YT ansehen ,
Ich mache auch keine unbekannte Zip auf ,sorry

Also auf Yt erhoffe ich mir nicht wirklich eine Hilfestellung. Die Datei ist sauber.
Es geht leider nicht anders, da man keine Videodateien hier im Forum hochladen kann. Ich habe das Verhalten ja auch beschrieben und man muss sich das Video nicht unbedingt ansehen. Es wäre wirklich hilfreich, wenn das mal einige Inspire Besitzer verifizieren könnten. Ich vermute, dass es normal ist, nur hatte ich bei meinen vorherigen Coptern so ein Verhältnis nicht.
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
Ich habe das so in der Form jetzt noch nicht provoziert. Aber wenn ich bedenke, das der Inspire auch beim Stoppen ziemlich stark "abbremst", wird das bei so abrupten Richtungswechseln, quasi der Versuch sein, zwischendurch zu stoppen. Allerdings sieht das schon ein bisschen merkwürdig aus. Müsste ich beim nächsten Mal fliegen mal ausprobieren, nur habe ich im Moment wenig Zeit dazu. Vielleicht aber jemand anderer?
 

fseider

Erfahrener Benutzer
Das passiert auch nur im GPS Mode. Ich könnte mir vorstellen, dass der Copter, sobald der Stick der Fernsteuerung den Neutralbereich durchläuft, kurzzeitig die Position halten möchte, bevor er dann wieder in die andere Richtung geschickt wird.
Es wäre nur schön, wenn mir das noch jemand bestätigen könnte, damit ich weiß, dass ich eine intakte Inspire habe.
 

Nowawes

Erfahrener Benutzer
Pilot App für Android Version 1.2.0 ist raus!

+++
Live Streaming via YouTube ist nun möglich.
Flüssige(!) Videodarstellung (Samsung 8.4 Tab S) habe im Entwicklermodus zusätzlich Hardware GPU Rendering erzwingen angehakt, scheint unterstützt zu werden. Flightroute wird schneller geladen beim Aufruf gespeicherter Flüge. Sprachsamples hört man wieder.

---
Noch immer kein Zebra.
Manuelle Kanalwahl und Streaming Bitrate nicht mehr einstellbar.

Die App macht erstmal einen guten Eindruck. Morgen wird geflogen...
 

fseider

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe gestern festgestellt, dass meine Inspire eine minimale Yaw-Drift hat.
Habt Ihr Tipps, was ich dagegen tun kann?
Wie habt Ihr eigentlich die Props gewuchtet, oder ist das nicht notwendig?

Danke und einen schönen Sonntag noch!

Gruß Frank
 

Uwe.d

Erfahrener Benutzer
Sagt mal, ich habe nur ios und beim Kollegen mit der Android Version lässt sich der Kanal nicht mehr Manuell abwählen.Die Anzeige Manuell Auto fehlt.Kann das jemand bestätigen?
 

Ecstacy

Erfahrener Benutzer
Sagt mal, ich habe nur ios und beim Kollegen mit der Android Version lässt sich der Kanal nicht mehr Manuell abwählen.Die Anzeige Manuell Auto fehlt.Kann das jemand bestätigen?
In der aktuellen Firmware gibt es dieses Feature nicht mehr, weil es lt. DJI zu vermeidbaren Problemen führte, wenn Nutzer falsche Einstellungen wählten oder den Kanal nach Ortswechsel nicht wieder manuell geändert hatten. Ich habe DJI vorgeschlagen, die manuelle Kanalzuordnung zu belassen, aber nach jedem Neustart automatisch zu reseten... :rolleyes:
 

Uwe.d

Erfahrener Benutzer
So ein Blödsinn.Die machen manchmal sachen bei DJI.
Ich denke mir eher jetzt wirds Probleme geben, wenn mehrere Copter zusammen Fliegen.Mein Kollege mit Ph3 und ich mit dem Inspire stören uns wenn wir in der Nähe zusammen fliegen, also 50m auseinander.Dann gabs Bildausfälle, alles Schwarz.
Stellen wir manuell die Kanäle war alles gut.
 

solution

Erfahrener Benutzer
In der aktuellen Firmware gibt es dieses Feature nicht mehr, weil es lt. DJI zu vermeidbaren Problemen führte, wenn Nutzer falsche Einstellungen wählten oder den Kanal nach Ortswechsel nicht wieder manuell geändert hatten. Ich habe DJI vorgeschlagen, die manuelle Kanalzuordnung zu belassen, aber nach jedem Neustart automatisch zu reseten... :rolleyes:
Ich habe diesen Beitrag von Thaoe Ed auf RCGroups dazu gelesen:

"For those of you that are having disconnect issues, I would make the following advice. I am using an iPad 2 mini. It is dedicated only for use with my DJI craft. Therefor, I have very few apps on it, like the solar flare activity, etc. Before I fly with the App I make sure that all other Apps are closed down, wifi is turned off as well as bluetooth. It frees the processor to do what I wanted it to do, which is to process the streaming video from my Inspire, P3 and Lightbridge. It does this well. What we have seen with the Android App is that there are increasing demands on the processor in the device with the current firmware and App. I recommend that all users take efforts to reduce the load on the processor, use Custom for your channel selection and lower the transmission rate to 4mbps. This has been reported to DJI and we are awaiting a response. We will let you know if there are additional measures that you can take."

Da wird doch explizit empfohlen den Kanal manuell zu wählen.
Dein Vorschlag wäre da ja in die Richtung gehend.
Vielleicht habe ich da aber auch was falsch verstanden!?
 

Ecstacy

Erfahrener Benutzer
Da wird doch explizit empfohlen den Kanal manuell zu wählen.
Dein Vorschlag wäre da ja in die Richtung gehend.
Vielleicht habe ich da aber auch was falsch verstanden!?
Nein, ich sehe es ähnlich. Die Option zur manuellen Kanalwahl sollte unbedingt erhalten bleiben, weil die Lightbridge mit festen Kanälen arbeitet - im Gegensatz zu aktuellen Fernsteuersystemen, die mit FHSS (Frequency Hopping Spread Spectrum) ständig nach einem Zufallsverfahren die Kanäle wechseln. Bei der Lightbridge wird beim Einschalten automatisch der beste Kanal gewählt, wird dieser später noch durch einen weiteren Anwender genutzt, kann es zu Problemen kommen... Meine Anregung ist es daher, eine bewusste manuelle Kanalwahl zu ermöglichen, beim nächstem Einschalten das System aber wieder auf die automatische Kanalwahl zurückzusetzen - falls es der Anwender einmal vergessen sollte! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

bolek

Erfahrener Benutzer
Hi, habe gestern meine Inspire bekommen und sollte ein update durchführen. Nach dem update hab ich kein Signal von der Kamera, der Rest funktioniert normal. Wenn ich es nochmal durchführe, bleibt er nach paar Sekunden hängen ( dauer piepsen) in der Textdatei steht " failed " drin.
Kann mir da jemand helfen??
Da gibt's doch irgendsoeine Resetdatei?! Hat es evtl. jemand?

Gruß
Bolek
 
Seit 04.08.15 gibt es eine neue FW 1.3 für den Inspire.
Die App leider nur für Apple Geräte,Android soll noch kommen.
Im Google Store habe ich eine App gefunden da geht es ums Wegpunktfliegen. Gib es da schon Erfahrungen ?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten