DJI Inspire 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

BR1962

Erfahrener Benutzer
Bin auch froh, dass ich den p3p gekauft habe. Hatte vorher den yuneec, in der Bildqualität sind es grosse unterschiede. P3p bietet ein super Preis Leistungsverhältnis.....
 

Tomster79

Erfahrener Benutzer
Moin zusammen ..

Hab mal nach gestrigem Flugtag ein kleines Video von unserem Vereinsgelände zusammengebastelt :)

http://youtu.be/Vot8tSfW1hs

Bin immer noch auf der Suche nach einem einfach zu bedienenden aber leistungsfähigem Videoschnitt Programm . Mit dem Windows Movie Maker sind die Möglichkeiten doch sehr eingeschränkt ..

LG Tom
 

Uwe.d

Erfahrener Benutzer
Hier mal ein Foto vom Inspire auf 1100m
Und um den ganzen Korinthenk.... vorzubeugen, ja alles gut, der Berg auf dem ich stand ist über 1000m hoch (nicht in Deutschland) , sodass ich nur ein paar meter Fliegen musste ;)
 

Anhänge

Rüdiger

Erfahrener Benutzer
Hmmmm,
ich verstehe nicht so ganz den Sinn deines Post´s,vielleicht kannst du mich ein bischen schlauer machen.

Warum stellst du Miniaturaufnahmen rein,besser wäre in einer Dropbox in unbearbeiteter Version ?
Wenn du nur ein paar Meter geflogen bist,hättest du das Foto auch mit deinem Tablett machen können,oder?
 

Uwe.d

Erfahrener Benutzer
was verstehst du denn nicht?
Dropbox mit dem Handy aus dem Ausland ist nicht günstig, habs vom Handy versendet.
Zum anschauen reichts.
Foto mit einem Pad oder Handy....kannst du gerne selber machen.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Es ist eine Dummheit, das zu tun, aber die noch größere Dummheit besteht darin es zu ...

Seid kein Dominostein wie die anderen, lasst es bei Euch enden!

lg Ferdl
 

Jace25

Erfahrener Benutzer
Weder fliege ich einen Inspire, noch fasse ich meinen Copter an (wenn er fliegt), somit bin ich kein Dominostein, vielmehr ein schwarzes Loch ;-)

Ich vermute du spielst darauf an, dass jemand da rumgeflogen ist. Dieser Jemand war jemand aus seinem Team. Der nette Enrice hat den Inspire für Bilder von sich während seinen Konzerten genutzt... Das Ding gehört wohl indirekt zu seinem "Konzept". Macht die Sache aber nicht besser.
 

Rüdiger

Erfahrener Benutzer
was verstehst du denn nicht?
Dropbox mit dem Handy aus dem Ausland ist nicht günstig, habs vom Handy versendet.
Zum anschauen reichts.
Foto mit einem Pad oder Handy....kannst du gerne selber machen.
Und,wenn ich denn mal fragen darf,was ist an deinen Fotos so besonderes?Ausser das die Körnung sehr gross ist?:D
Meine Fotos masche ich mit einer Reflex,wenn ich auf einem Berg stehe ,nicht mit einem Tablett,..................
weil ich keines habe :D
 
Aua, auch noch ein Inspire... P3 wäre wenigstens etwas weniger heftig...
Ich muss mich aber dem Urteil "Esel" schließen. Ich versteh ja, das man auch bei sowas für noch mehr Show coole "Drohnen" einsetzen will und mit ein wenig Vorsicht und Umsicht ist das vielleicht auch gerade noch verantwortbar. Dass "Drohnen-Muggles" die Gefahr unterschätzen und dann so mit dem Ding "spielen", kann ich mir auch gut vorstellen, da müssten halt Pilot und die Experten vom Technikteam vorher beraten und man müsste das ganze auch mal üben, was man machen darf und was nicht mehr.
Aber wenn er das schon mehrfach so gemacht hat... Vermutlich traut sich keiner dem großen Star wenn er was unbedingt will deutlich zu sagen "Boss, ihre PR Ideen schön und gut, aber Ihre Gesundheit und Ihr Gesicht sind vielleicht doch wichtiger..."
 

Jace25

Erfahrener Benutzer
Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin mir relativ sicher, dass diese Szene vom ersten öffentlichen Test des Inspire 1 stammt, da konnte man das Ding doch da an der Villa testen, es gab hier im Thread auch ein Video davon, ich finde es aber nicht.
 

fseider

Erfahrener Benutzer
Inspire "zuckt" beim Richtungswechsel

Hallo zusammen,

ich bin jetzt auch stolzer Besitzer der Inspire und eigentlich sehr zufrieden mit dem Teil. Ich habe aber etwas entdeckt, was bei mir die Frage aufwirft, ob das normal ist, oder nicht. Es betrifft das Flugverhalten im GPS Mode.
Wenn ich denn Copter mit etwas Fahrt nach links, direkt nach rechts steuere, richtet er sich kurz waagerecht aus fliegt noch minimal nach links, bevor er dann nach rechts fliegt. Das Ganze ist richtungsunabhängig. Ob vor und zurück, oder von rechts nach links spielt keine Rolle. Bei jedem Richtungswechsel, bei dem die Inspire noch eine Restgeschwindigkeit hat, kommt es zu diesem Ausrichten. Das sieht wie ein kurzes „Zucken“ aus, da es relativ schnell geht. Hier mal ein Video, auf dem man das so einigermaßen (sorry, wegen der schlechten Bildqualität...) erkennen kann.
Ohne GPS ist das nicht der Fall.
Ist das normal, oder habe ich ein Montagsmodell?

Danke für Eure Antworten im Voraus!

Gruß Frank

Anhang anzeigen REC_0001.avi.zip
 
Zuletzt bearbeitet:

hartmut56

Erfahrener Benutzer
Ich glaube, eine Antwort bekommst Du eher, wenn Du das Video bei youtube hochlädst, und hier den Link reinstellst. Nicht jeder will ne unbekannt Zip-Datei herunterladen.
 

fseider

Erfahrener Benutzer
Also auf Yt erhoffe ich mir nicht wirklich eine Hilfestellung. Die Datei ist sauber.
Es geht leider nicht anders, da man keine Videodateien hier im Forum hochladen kann. Ich habe das Verhalten ja auch beschrieben und man muss sich das Video nicht unbedingt ansehen. Es wäre wirklich hilfreich, wenn das mal einige Inspire Besitzer verifizieren könnten. Ich vermute, dass es normal ist, nur hatte ich bei meinen vorherigen Coptern so ein Verhältnis nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten