DJI Inspire 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ah, ich tippe auf eine Micro Four Thirds Camera mit MFT-Sensor. DJI hat sich ja Anfang des des Jahres dem MFT-Konsortium angeschlossen... Mit Wechselobjetiv wäre das allerdings der Knaller...sieht aber recht teuer aus
 

BR1962

Erfahrener Benutzer
ich würd mal sagen, das ist dann die eierlegende Wollmilchsau :)
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Üblicherweise hat eine Micro Four Thirds-Camera einen Micro Four Thirds Sensor.
 

PyroM

Langsamflieger

PyroM

Langsamflieger
Die X5R Variante kann zudem RAW Video auf SSDs aufzeichnen. Mir wären 100-200 MBit/sek statt 60MBit bei der nicht-R-Variante lieber.
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Ist das hier der aktuelle Stand der Propellerbefestigung?
Die Propeller lassen sich durch runterdrücken und eine leichte Umdrehung befestigen. Mehr ist nicht dran.

aufnahme_prop.jpg

Mit Propeller dann so:
montage.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Eldar

Erfahrener Benutzer
Ja...das ist der aktuelle Stand
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
das funktioniert aber auch einwandfrei so. Die "Bajonettverschlüsse" am Motor kann man noch durch Aluteile ersetzen, falls man es möchte, oder die Plastikdinger doch mal kaputt gehen. Oder eben die Adapter aus Alu für Tigerprops nehmen.
 

grasu9

Neuer Benutzer
die Beiträge die hier gepostet werden steigern bei auch das Verlangen nach einem Inspire immer mehr.
Bin noch unschlüssig zwischen PH3 Prof und Inspire.

Frage: welche Flugzeiten sind mit dem TB 48 (5700) bei normalem Flug zu erreichen (ruhiges herumfliegen und filmen bei wenig Wind)

Für Antworten wäre ich dankbar
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Was Du "brauchst" musst Du wissen, aber es "reicht" dafür ganz sicher ein P3

Inspire 12-15min, P3 16-20min

lg Ferdl
 

fseider

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

vor ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen, dass im Live Stream immer mal wieder ein grauer Streifen durch das Bild wandert, und das ist sowohl bei meinem IPAD als auch bei meinem NVIDIA Tablet zu sehen. Ist das bei Euren Coptern auch so, oder hat meine Inspire ein Problem?

Gruß Frank
 
So, ich habe mir nun auch einen Inspire 1 zugelegt, nachdem ich ein wirklich günstiges Angebot wahrnehmen konnte :)
soweit alles gut, updates alle erfolgreich aufgespielt, kompass und IMU kalibriert. Also ´raus zum ersten testflug. Da ich früher sehr viel RC-Heli geflogen bin (Acrobat SE, falls den jemand kennt :) bin ich den Inspire natürlich nach meinen Heli reflexen geflogen und da wird die yaw-achse (Heck beim Heli) invertiert gesteuert... Somit dreht sich der Inspire imme die falsche Richtung:
Frage: Kann man irgendwie in die YAW Achse invertieren? In der Go-App mit "Custom Modes" funktioniert es anscheinend nicht. Habe aber eigentlich keine Lust, mit meine Heli-reflexe wieder abzutrainieren. Bei meinem ersten Copter mit Naza V2 könnte das ja über die Funke einstellen...
 
@lightpixel
Funtionen in CUSTOM ändern geht !
Die gewünschte Fkt. in das jeweilige Kästchen ziehen.(nicht antippen, ziehen)
Du drehst das HECK ?
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
 
Oh danke! Dann hat wohl das abspeichern nicht geklappt... Heute nochmal testen. Andere Frage: Ich sehe, daß sich die Mechanik (Metallteil zwischen Schnecke und Ausleger) zum transformieren geändert hat? Scheint wohl ein neues Bauteil zu sein... Wundere mich, da ich meinen Inspire beim Händler als neueste Version mit den Quick-Release Propellerverschlüssen (version D) erhalten habe...Mein Inspire hat hat aber noch die ursprüngliche Mechanik... Hm, grübel!
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Wie ich gesehen habe, gibt es den Inspire inzwischen ab 2.600 Euro (z.B. Voelkner, RC-Toy, etc.).

Wo liegt der Unterschied bei den Versionen?
Ich lese zwischenzeitlich V1.0, V1.1 und nun V2.0.
 

marco19752

.....geht in die Luft
Hallo Inspire Freunde....

Jemand von euch schon was um die Verwirrung betreffend T600 und T601 mit bekommen? Geht es da um die Sendeleistung?

Zitat aus einem Forum, also nicht von mir:
If you have an I1v2/I1pro and on the battery tray the label reads:T600, FCC####1410, you have a T600-D that transmits 24dBm/approx. 255mw. This is a T600-D that was modified by adding the motor upgrade and new gimble plate. Transmitter was not upgraded! Range is 2KM!

I1v2's/Pro produced after Dec 3 2015 is the complete I1v2/Pro, T601 FCC#####1510 that transmits
29-30dBm/approx. 1000mw. A big difference in power. Range is 5KM as stated on the DJI website.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten