DJI Inspire 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo, mein Inspire ist nun auch angekommen. Mir ist in der Android App nur eine Sache aufgefallen. Steht bei euch hinter Compass auch ein gelbes Fragezeichen? Habe ihn kalibriert und die Werte liegen zwischen 1400 und 1500. Die LED am Kopter zeigt nach der Kalibrierung zwar keinen Hinweis auf abnormal Werte, aber das Fragezeichen ist für mich ein Fragezeichen
 

funkjan

Erfahrener Benutzer
ich werde mir jetzt 1 TB47 Lipo in China bestellen - kostet dort $159.- und wird nur mit teurem Express Versand von $39,50.- veschickt.
Darauf könnte dann auch noch Zoll kommen.
Um der Frage vorzubeugen TB48 (der mit 5700mah haben sie nicht lagernd und diese werden auch nicht verschickt.

http://www.helipal.com/dji-tb47-battery-for-inspire-1-4500mah.html

Dennoch wollte ich es Euch anbieten sich die Kosten zu teilen - evtl. ist ja jemand mit seinem 1 Akku ähnlich genervt wie ich und möchte nicht mehr warten und geteilte Kosten wäre "halbes Leid".

Denke dennoch, daß wir uns beeilen müssten mit der Bestellung - deshalb bitte per PM melden und dann mit Eurer Telefonnummer (geht schneller - und mich wissen lassen ob Ihr Whatsapp und/oder Skype benutzt) - u.U. ist bis zu Eurer Meldung keiner mehr im stock - dann habe ich mich jetzt gerade selbst "verar..." :)

Ich würde erstmal alles bezahlen, mich aber dann auf Eure Zusage verlassen.

Gruß

Jan
 
ich habe gerade meinen bei kopterworx abgeholt, die waren noch so net und haben mir noch den update gemacht

der besitzer hat mir gesagt das nachste woche die starken Akus kommen und das nicht zu knap , vileicht lohnt es sich zu warten,
ich kriege einen
 

funkjan

Erfahrener Benutzer
ich habe gerade meinen bei kopterworx abgeholt, die waren noch so net und haben mir noch den update gemacht

der besitzer hat mir gesagt das nachste woche die starken Akus kommen und das nicht zu knap , vileicht lohnt es sich zu warten,
ich kriege einen
ok danke für den Hinweis - glaube aber auch KW wird die "großen" TB48 nicht verschicken (dürfen?) und ich werde deshalb nicht nach Slowenien fahren - obwohl so richtig blicke ich nicht wie das mit dem Versand dieser Lipos über 100W überhaupt gehen soll - wird die dann keiner mehr verschicken?? - hatte mir bei GF ja auch gleich mit meinem Inspire zumindest mal einen TB48 mitbestellt - bringen die mir den dann persönlich :)?

Wäre nett, wenn da mal jemand Klarheit in mein "Gesetzesdunkel" bringt!
 

Hammer

Erfahrener Benutzer
ok danke für den Hinweis - glaube aber auch KW wird die "großen" TB48 nicht verschicken (dürfen?) und ich werde deshalb nicht nach Slowenien fahren - obwohl so richtig blicke ich nicht wie das mit dem Versand dieser Lipos über 100W überhaupt gehen soll - wird die dann keiner mehr verschicken?? - hatte mir bei GF ja auch gleich mit meinem Inspire zumindest mal einen TB48 mitbestellt - bringen die mir den dann persönlich :)?

Wäre nett, wenn da mal jemand Klarheit in mein "Gesetzesdunkel" bringt!
Mit den TB48 verhält es sich wie mit alle anderen Lipps/Akkus über 100W.
Die darf man eigentlich nicht per Flugzeug befördern.

Sowohl Kopterworx als auch GlobeFlight werden die nicht per Flieger oder Hubschrauber
liefern sondern bei DHL oder Ähnlichem - von daher alles gut.
Ich habe auch schon bei KW per Express bestellt und dann war die Ware mit dem Kurier
zwei Tage später da.
 

funkjan

Erfahrener Benutzer
@Hammer

fällt mir auf, daß immer Du auf meine "komischen" Fragen antwortest :) Danke dafür!! - frage mich nur wie bekommen die Händler denn dann ihre Lipos - bleibt ja wohl nur der Seeweg/Container?!
 

Hammer

Erfahrener Benutzer
Wahrscheinlich wirkst Du sympathisch auf mich :)

Die Lipps kommen per Frachtschiff nach EU und werden dann ab da auf dem Landweg weiterbefördert,
deswegen dauert das auch so lange.
 
Mit den TB48 verhält es sich wie mit alle anderen Lipps/Akkus über 100W.
Die darf man eigentlich nicht per Flugzeug befördern.

Sowohl Kopterworx als auch GlobeFlight werden die nicht per Flieger oder Hubschrauber
liefern sondern bei DHL oder Ähnlichem - von daher alles gut.
Ich habe auch schon bei KW per Express bestellt und dann war die Ware mit dem Kurier
zwei Tage später da.
ja die schicken das mit tnt raus...

nach DE ist 2 tage...

nachste woche sollen die akus komen
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
tut´s net soviel drüber schreiben, sonst gibt´s keine (großen) Akkus für D wenn der "Mitbewerb" das liest.

lg Ferdl
 

Fry3199

Erfahrener Benutzer
Diese >100Wh Begrenzung gilt doch nur für Luftfracht ohne Anmeldung.
Sobald die großen TB48 Akkus ihren Weg per Schiff oder speziell angemeldeter Luftfracht auf europäisches Festland gefunden haben, werden Sie ja meistens per Fahrzeug weiterverschickt. Somit ist auch ein Versand per TNT/DHL oder sonstwas doch nicht gesetzteswiedrig?
 

Nomad

Erfahrener Benutzer
Heute ersten flipover gehabt.... Positiv: der Inspire fliegt auch bei 40 Grad einwandfrei.
Blöd: ich bin bei low voltage zum start zurück und wollte landen. Bin dann noch ganz knapp über dem boden gehovert um den kopter auszurichten. Da hat er runtergezählt das er in x Sekunden selbst rth macht. Ich hatte aber die ganze zeit kontrolle und dachte nicht das er beim runterziehen noch den rth macht. Hat er aber gemacht und komischerweise dabei voll nach vorn gekippt und geflippt. Ein prop defekt und nen paar kratzer.

Ich lade übrigens nur mit dem icharger duo direkt an der Autobatterie im pb modus 13s mit 2.03v zellenschlussspannung konfiguriert. Akku wird 100% voll und je nach entladung dauert es 30-40 Minuten. Perfekt.

Grüße
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Wenn er "runterzählt" kannst Du einfach "cancel" drücken. Dann sind es noch 2-3Minuten bis zu "Autoland". Aber das flippen sollte keinesfalls sein, wenn er innerhalb von 20m um den Startpunkt ist macht er gar kein rth, sonder nur ein "autoland". Kann es nicht sein, dass er die Motoren abgestellt hat und deswegen geflippt ist? Liefen die Motoren noch als er am Boden lag? Würde hier mit dem 24/7 Support Kontakt aufnehmen. Die können den Flightlog ansehen und auswerten.

lg Ferdl
 

Raketenschnecke

Erfahrener Benutzer
Ich lade übrigens nur mit dem icharger duo direkt an der Autobatterie im pb modus 13s mit 2.03v zellenschlussspannung konfiguriert. Akku wird 100% voll und je nach entladung dauert es 30-40 Minuten. Perfekt.

Grüße
sehr schön! dann wird mein Junsi doch nicht arbeitslos. Jetzt fehlen nur noch die passenden Akkustecker als Ersatzteil.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten