DJI Inspire 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

lala

Erfahrener Benutzer
Hmm, die C1/2 Tastenprogrammierung funktioniert nur mit angeschlossenem Tablett, abgezogen sind die Einstellungen nicht gespeichert. Hab ich da eine "store settings" taste übersehen?
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Die DJI Funke ist an sich doof wie Brot, sie hat nur die ganze Technik an Board.
Wenn Du die Tasten belget hast und ein anderes Tablet anschließt ist auch die Belegung weg. Genauso die Einstellung für Videogröße und das Farbprofil welches du einsgestellt hast. Zumindest ist mir das so aufgefallen.
Kann ärgerlich sein wenn Du nicht dran denkst und du den Punkt "Kamera in Richtung der NASE ausrichten" belegt hast und das nicht wie erwartet funktioniert...
 

Mverik

Erfahrener Benutzer
Hi Jungs, hab mein Inspire bekommen.
Das SW update der Funke funktioniert nicht, was mache ich falsch?
1. copter ein
2. funke ein, mit usb card reader im usb slot
3. nix tut sich, leuctet immer grün?

Was mache ich falsch?
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Du hast das Updatefile wahrscheinlich nicht richtig (ohne Ordner) auf die SD Karte kopiert.

Wenn dien SD Karte unter Windows z.b H:\ heisst muß das entpackte Updatefile direkt unter h:\"updatefile" liegen.
Wenn Du den Ordner auf H:\ ausgepackt hast findet er nix...
 

Mverik

Erfahrener Benutzer
Dank, der card reader wars.... Mein Anker mini card reader funzte nicht, USB Stick hat gefunzt......
Ich will ihn heute nscht nicht alleine lassen..... Nehme ihn mit ins Bett ..... mann iss der Geil.....
 

Raketenschnecke

Erfahrener Benutzer
Weiß jemand, auf welche Satellitenbild-DB die Pilot-App zugreift? Bisher dachte ich, es wäre Google Earth oder Google Maps.
Ich hab eben mit der App rumgespielt , mir Bilder im Stadtbereich Berlin angeschaut und festgestellt, dass die Bilder nicht älter als 1 Jahr sein können (vielleicht sogar nur 6 Monate, mindestens 2 signifikante Beispiele). Auf Google Earth und Google Maps gibts für die gleichen Areas nur Bilder, die definitiv älter als 2 Jahre sind.
 

Tomster79

Erfahrener Benutzer
Ideal sicher net ..
Wenn man vorher weis , wo man fliegen will , ist das Cachen ja kein Problem ..
Wenn man ungeplant losfährt und irgendwo stoppt um zu fliegen/Filmen eher doof ..

LG Tom
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Hit der Hotspotfunktion vom Handy geht das auch vorort.
Dort angekommen einmal den Umkreis von 1km anzeigen und ggf mal reinzoomen, dann Hotspot ausschalten und gut ist.
Bequem ist natürlich was anderes.....
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Ach ja, die gute neue Technik....immer mit neuen Herausforderungen konfrontiert...;)

Nicht so ernst nehmen, das System finde ich schon genial und muss immer mal wieder dran denken, wenn ich die Analogfunkstrecke in Betrieb nehme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten