DJI Inspire 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Tomster79

Erfahrener Benutzer
Hab ich auch nebenbei rausgefunden :D
Nur kenne ich mich zu wenig mit Fotografie aus , um sagen zu können , was das für zwei Werte sind..

Das einzige , was ich mir wünschen würde , wäre eine etwas freiere Programmiermöglichkeit der Tasten ..
Da bin ich wohl zu verwöhnt von meiner DX18..
 

Nomad

Erfahrener Benutzer
Die unteren tasten c1 und c2 kann man ja belegen. Ich hab die linke taste mit der umschaltung für gimbal tilt und pan belegt. So kann ich auch ohne 2. Remote beim fliegen schwenken.
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
Ich wollte nur auf die Möglichkeit hinweisen.
 

Nomad

Erfahrener Benutzer
Ja klar. Finde ich auch praktisch wenn man einfach steht und mal eben ein Bildausschnitt sucht. Ebenfalls genial finde ich durch einfaches tippen die Belichtung anzupassen.

Nicht intuitiv finde ich übrigens das Video und Photo Auslöser an 2 Seiten sind, statt das man Record und Play Sektion komplett trennt. Hab ich bisher immer so gelegt und mich jetzt aus Gewohnheit schon mehrfach vertan.

Und: Soweit ich weiss gibt es das ja nicht aber ich fänd es cool wenn man z.B. eine Funktion hätte automatisiert Fotos zu machen, entweder einfach per Timer oder über die Positionsdaten um z.B. Geländemodelle zu erstellen oder Felder abzufliegen und die nachher zu analysieren (Agrarbereich).

Was ich auch super finde und erst nicht gesehen habe: Der Inspire hat ja ein gefedertes Landegestell. Sowas in der Art habe ich bei meinem ersten Kopter in 2009 gefrickelt über ölgefüllte Stoßdämpfer aus RC Cars, war aber nix. Und nun seh ich das DJI genau sowas realisiert hat. Cool.

Noch ne Frage bevor ich das Manual durch habe... Es gibt den Punt Video Capture in der App. Was macht das? Screenrecording?
 
Zuletzt bearbeitet:

t-rod

Erfahrener Benutzer
Ich meine dass das per Timer geht, muss aber selber nochmal nachschauen.
 

Tomster79

Erfahrener Benutzer
Die unteren tasten c1 und c2 kann man ja belegen. Ich hab die linke taste mit der umschaltung für gimbal tilt und pan belegt. So kann ich auch ohne 2. Remote beim fliegen schwenken.
Geht das doch ? Ich habe gestern einiges ausprobiert , aber es net hinbekommen ..
Hab mich dann auch entmutigen lassen , weil in der Anleitung ja was von " Im Single Remote geht nur Tilt" steht

Ja klar. Finde ich auch praktisch wenn man einfach steht und mal eben ein Bildausschnitt sucht. Ebenfalls genial finde ich durch einfaches tippen die Belichtung anzupassen.

Nicht intuitiv finde ich übrigens das Video und Photo Auslöser an 2 Seiten sind, statt das man Record und Play Sektion komplett trennt. Hab ich bisher immer so gelegt und mich jetzt aus Gewohnheit schon mehrfach vertan.

Und: Soweit ich weiss gibt es das ja nicht aber ich fänd es cool wenn man z.B. eine Funktion hätte automatisiert Fotos zu machen, entweder einfach per Timer oder über die Positionsdaten um z.B. Geländemodelle zu erstellen oder Felder abzufliegen und die nachher zu analysieren (Agrarbereich).

Was ich auch super finde und erst nicht gesehen habe: Der Inspire hat ja ein gefedertes Landegestell. Sowas in der Art habe ich bei meinem ersten Kopter in 2009 gefrickelt über ölgefüllte Stoßdämpfer aus RC Cars, war aber nix. Und nun seh ich das DJI genau sowas realisiert hat. Cool.

Noch ne Frage bevor ich das Manual durch habe... Es gibt den Punt Video Capture in der App. Was macht das? Screenrecording?
Die Foto/Video Auslösetasten finde ich auch äußerst ungünstig plaziert, da hab ich ja auch intuitiv auf die falschen Knöpfe gedrückt :(

LG Tom
 

joybiker

fly hard - life is short
PX400 - Angebot

Interessant, aber nicht so spektakulär, wie es dargestellt wird.

Lustig ist deren Philosophie "Ich kann fliegen". Das soll sich ja auf den zukünftigen Besitzer beziehen, aber eigentlich fliegt das Ding die wirklich schwierigen Abläufe komplett selbst :)
 
Zuletzt bearbeitet:

t-rod

Erfahrener Benutzer
Geht das doch ? Ich habe gestern einiges ausprobiert , aber es net hinbekommen ..
Hab mich dann auch entmutigen lassen , weil in der Anleitung ja was von " Im Single Remote geht nur Tilt" steht
..........
LG Tom
wenn du die linke Taste programmierst und das Fester aufgeht dann scrolle mal nach Batterie info weiter runter.
Dort kannst du dann Tilt/Yaw umstellen! Sender muss eingeschaltet sein!
 

lala

Erfahrener Benutzer
wenn du die linke Taste programmierst und das Fester aufgeht dann scrolle mal nach Batterie info weiter runter.
Dort kannst du dann Tilt/Yaw umstellen! Sender muss eingeschaltet sein!
Genau! Ich habe auf C1 : Gimbal Pitch / Yaw und auf C2: Reset Gimal yaw, so kann ich im Flug jeden Winkel (Yaw und Pitch) einstellen und im Bedarfsfall sofort den Blick nach vorne (in Flugrichtung) schalten. Die Funktion Gimbal Free/ Follow ging bei mir nicht, brauche ich mit dem Reset Gimbal auch nicht mehr.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Flightpath? Der Hammer wäre folgendes: Im FPV -Mode eine Route abfliegen und auch die Höhendaten speichern. Dann die selbe Route automatisch abfliegen lassen und dabei die rundum Kamerakontrolle übernehmen.
 

Tomster79

Erfahrener Benutzer
Wer noch keinen Inspire hat (so wie ich) und einer seeeehr ausführlichen Einführung beiwohen möchte, kann sich den Channel von Ralfs Foto Bude zu Gemüte führen (ich glaube, das ist hier noch nicht verlinkt).
Manchmal etwas sehr gemütlich, aber dennoch sehr informativ und gut gemacht.
Hab mir mal ein paar Videos von Ralf angeguckt ..
Sehr gut und ruhig erklärt ;)
Auch spricht er an , wie das mit dem rechten Rollrad funktioniert und wann und wie das drücken des Rades ein Effekt hat :)
Wieder einiges gelernt zum Thema Foto und Belichtung ..

Genau! Ich habe auf C1 : Gimbal Pitch / Yaw und auf C2: Reset Gimal yaw, so kann ich im Flug jeden Winkel (Yaw und Pitch) einstellen und im Bedarfsfall sofort den Blick nach vorne (in Flugrichtung) schalten. Die Funktion Gimbal Free/ Follow ging bei mir nicht, brauche ich mit dem Reset Gimbal auch nicht mehr.
Hab ich jetzt auch mal getestet und funktioniert wirklich tadellos.
Hab mir auf C1 und C2 jetzt allerdings andere Funktionen wieder gelegt , weil ich während des Fliegens nicht wirklich eine Verwendung für das Drehen der Kamera über Yaw hab ..
Wenn der Software dann doch irgendwann mal das Waypoint fliegen beigebracht wird , sieht das sicher wieder anders aus..

P.S. Für die die es noch net wissen : Um den Copter in die Tranportposition zurückzubringen , macht es keinen Sinn ihn anzuheben ( hatte das gemacht , damit er nicht auf dem Feldweg auf dem Asphalt kratzt beim transformieren )
Scheinbar nutzt er dafür die Sensoren am Boden und fährt dann in die Flugposition statt in die Transport Position

LG Tom
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Ausleger herunten geht schneller als Ausleger oben, ansonsten gehen im Atti noch 5m/s mehr.

lg Ferdl
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten